Schwarze Endrohre S3
Moin@all,
in einem Beitrag habe ich gesehen, dass jemand schwarze Endrohrblenden
am A3 verbaut hat. Da mir die vier verchromten Endrohre am S3 etwas
zu dominant sind, wäre es glaube ich sehr nett, diese Blenden zu verbauen?
Die Teilenummer lautet: 8K0071761A
Man findet sie auch in der Bucht. Mit gut 80€ für zwei Blenden kein Sonder-
angebot, aber sehr schick. .....😉
Da ich noch keinen S3 habe, geht die Frage an die aktuellen S3- Fahrer.
Wie groß ist der Durchmesser der Endrohre beim S3 und lassen sich
diese abschrauben ? Die schwarzen Blenden haben 65mm .....
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Hatte für meine orig. S3 AGA ja nochmal einen Satz Endrohre gekauft.
Diese wurden nun zum Pulvern (Schwarz glänzend) weggeschickt & waren heute fertig.
Bin sehr zufrieden, eigentlich zu schade zum verbauen...😎
110 Antworten
Hallo zusammen,
wenn es noch von Interesse ist.
schwarze, hochglanz Endrohre für den S3 8Y. Hätte ich auch gerne. Die angebotenen Endrohre für den 8Y passen nicht auf den 8V weil die Form biem 8Y etwas ovaler ist. Leider konnte ich in 09.2022 bei der Bestellung meines S3 diese nicht mit konfigurieren. Heute sind sie im Konfigurator unter Zubehör mit zu bestellen. Der Satz kostet dann 98,00€ - 1x links und 1x rechts = 196,00€.
Bekam heute den Anruf von Audi das mein S3 fertig zur Abholung sei.😁. Meine Frage nach den schwarzen Endrohren wurde natürlich mit dem Komentar " kein Problem" beantwortet. Bestellen wir und montieren das dann vor Abholung. Finde ich cool von Audi. Meine Frage nach den Gesamtkosten für die Rohre und die De.- und Montage wurde mir 2 Stunden später beantwortet. Soll 398,00 Euronen kosten😰😠.
Irgendwie haben die den Knall bei Audi wohl immer noch nicht gehört. Äh😕, 200,00€ um die Chromdinger ab zu ziehen und die Blacky's drauf zu drücken. Das ist alles mit Klammern auf der ASA befestigt.Klar, natürlich bombenfest. Ne, also ich werde mir die Dinger für den gleichen Preis Online besorgen und finde schon jemanden der mir das günstiger macht.
Hi frawu,
ich fahre auch nen S3. Ich mag die Chrom-Endrohre auch nicht so sehr. Ist es sicher, dass diese nur drauf geschoben sind und mit Klammern fixiert sind? Habe vor die Chrom gegen schwarze zu tauschen. Bin mir aber einerseits unsicher, da die schwarzen für den S3 bei Audi nicht als Original Zubehör geführt werden und anderseits davor, dass sie eventuell punktgeschweißt sind.
Grüße
Ähnliche Themen
Ja das ist sicher , dass die nur gesteckt sind.
Aber mich würde interessieren wo du schwarze gefunden hast die passen.
Es gibt keine soviel kann ich sagen.
Ich habe gerade vor kurzem noch mal nach welchen gesucht, und dachte vom SQ2 die würden vielleicht passen.
Fehlanzeige die sind viel zu groß.
Moin,
wie ich beschrieben habe, werden die schwarzen nicht als Original-Zubehör für den S3 von Audi angeboten. Der nette Herr von Audi allerdings, hat die Suche anders vorgenommen. Er hat geprüft, bei welchen Fahrzeugen die verchromten Endrohre ebenfalls verbaut sind und siehe da…A3 Modell23 und TTS Modell 23. Für diese beiden Modelle wiederum, werden die schwarzen Blenden als ganz normale Zubehör-Teile aufgeführt. Es ist nun anzunehmen, dass diese auch auf den S3 passen, da die verchromte Variante ja identisch ist. Audi allerdings, übernimmt keine Garantie darauf das sie passen (offiziell) und im Zweifel kann sie auch nicht wieder zurückgeben, wenn sie extra bestellt wurden.
Danke für den Tip werde ich mir heute noch ansehen.
Kann es aber nicht glauben der TTS hat auch größere Endrohre.
So nachgesehen, der normale A3 35,40 usw hat überhaupt keine sichtbaren Endrohre mehr.
Der Gute hat keine Ahnung die sind nicht identisch.
Der S3 8Y hat silberne und es gibt auch original schwarze dafür.
Und jetzt kommt es die sich in der Breite und Höhe viel zu groß.
S3 8v
Breite 82 mm Höhe 63 mm
S3 8Y
Breite 100 mm Höhe 80 mm
https://shop.ahw-shop.de/...echts-blende-auspuff-schwarz-8y0071761#
Ich hatte mir sogar extra Schablonen gemacht falls ich auf einem Parkplatz eine andere Marke sehen wo sie den Anschein haben, dass sie passen kann ich die mal schnell dran halten.
Aber bis jetzt Fehlanzeige.
Na dann werde ich mit dem einen ausfechten, sollten sie dermaßen abweichen. Denn Teilenummern hat er ihr folgende genannt 8Y0071761 und 8Y0071761A
Hab mir die originalen Endrohrblenden gekauft und dann bei https://menze-fahrzeugteile.de/ schwarz beschichten lassen.
Ging super schnell und Ergebnis in matt Schwarz finde ich mega gut 🙂
Zitat:
@TheMysterion schrieb am 5. August 2023 um 14:47:50 Uhr:
Hab mir die originalen Endrohrblenden gekauft und dann bei https://menze-fahrzeugteile.de/ schwarz beschichten lassen.
Ging super schnell und Ergebnis in matt Schwarz finde ich mega gut 🙂
Darf ich fragen, wie hoch die Kosten für das Beschichten waren?
Wäre auch Glanz möglich gewesen?
Zitat:
@Danny_Wilde schrieb am 2. September 2023 um 10:23:58 Uhr:
Zitat:
@TheMysterion schrieb am 5. August 2023 um 14:47:50 Uhr:
Ging super schnell und Ergebnis in matt Schwarz finde ich mega gut 🙂Darf ich fragen, wie hoch die Kosten für das Beschichten waren?
Wäre auch Glanz möglich gewesen?
300€ inkl. Versand
Das Oberflächenfinish ist immer in schwarz matt, anders wird es von Menze nicht angeboten.
VG
TM