Schwarze Endrohrblenden
Hallo.
Gibt es für den 3.0l TDI 272PS schwarze Endrohrblenden aus dem Audi Zubehör?
Ich habe s-line Exterieur.
Leider kann ich nix im Internet finden.
Oder gehören zum s-line “Black” automatisch schwarze Blenden und sie werden im Konfigurator nur nicht dargestellt...
Viele Grüße. Tom
99 Antworten
Zitat:
@decide_ schrieb am 8. Mai 2024 um 09:36:50 Uhr:
Die sehen stark nach den Blenden aus, die beim Competetion Plus-Paket dabei sind. Da werden sie „Chrom dunkel“ aufgelistet..
Das sind die Competition Paket Blenden, beim Plus sind sie auch dabei.
@markus220888
Was interessant wäre, ob die Heckstoßstange mit runter muss.
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Blende/ Abdeckung (wie heißt das Teil eigentlich 😕) hinten, welche in Chromoptik ist, zu wechseln oder anderweitig schwarz zu bekommen?
Ich packe Mal ein Bild rein, damit man sieht, was ich meine...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarze Blende für Auspuffabdeckung?' überführt.]
Ähnliche Themen
Moin, ich habe mir das "competition edition plus" Paket gegönnt, hier sind alle Chromteile am Auto Schwarz. Die Auspuffblenden sind schwarz eloxiert. Vielleicht hilft Dir das bei der weiteren Suche.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarze Blende für Auspuffabdeckung?' überführt.]
Mhm nicht wirklich...
Ich hab jetzt Mal vorsichtshalber diesen Foliatec Auspufflack bestellt - vllt hat ja hier schon jemand Erfahrung damit?
Im anderen thread hier stehen die Teilenr. für die Blenden in Chrom Dark. Habe diese gekauft und bau sie zeitnah an.
Zitat:
@markus220888 schrieb am 20. Juni 2024 um 23:28:58 Uhr:
Im anderen thread hier stehen die Teilenr. für die Blenden in Chrom Dark. Habe diese gekauft und bau sie zeitnah an.
Kostenpunkt und Teilenummer?
Teilenr. auf S. 5 für TFSI oder TDI (sind unterschiedliche).
Für die TDI-Blenden mit Mitarbeiterrabatt über Kontakt etwas über 200 € gezahlt.
Gibt es im Raum München erfahrene Schrauber, die bei der Demontage und Montage der Stoßstange hinten firm sind und helfen könnten? Möchte von Chrom-Blenden auf die dunklen AGA-Blenden umbauen.
Ist trotz guter yt-Videos heute nicht geworden und wir haben uns dann anderen Themen gewidmet (Adblue Steuergerät mit Membran abdichten, Dashcam Hotel abschließend verkabeln).
Schau dir mal auf YouTube die Videos an. Für nicht-schrauber definitiv nur über eine Werkstatt zu machen. Das treibt die Kosten von einigen 100 € für die Teile schon deutlich nach oben.
Zitat:
@pippo289 schrieb am 20. Juni 2024 um 22:17:02 Uhr:
Mhm nicht wirklich...
Ich hab jetzt Mal vorsichtshalber diesen Foliatec Auspufflack bestellt - vllt hat ja hier schon jemand Erfahrung damit?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarze Blende für Auspuffabdeckung?' überführt.]
Jop habe ich, ist jetzt glaube 2 oder 3 Jahre dran und stellt mich zufrieden.
Ich habe einen 2.0TFSI und links unten sieht es aus als wäre es mal zu heiß geworden, rechts ist es aber ok.
Da du nur die Blenden lackieren willst die keinen Kontakt zum Endrohr haben passt das.
Einzige Problem dürfte sein das die Blenden doch Kunststoff sind oder? Ich habe ja die richtigen Chrom Endrohre gehabt.
Die Option die ich hätte wäre Ceramic beschichten in schwarz, hat ein Kumpel bei seinem B9, kam glaube 120€.
Hier das Update zum Umbau von Chrom hell auf Chrom dunkel. Zusammenfassung: zu zweit machbar, aber nicht einfach. Hebebühne ist notwendig. Zeitaufwand ca. 2 h. Gängiges Werkzeug notwendig (inkl. Langnuss 6-Kant 10 mm).
Grundsätzlich: dieses YouTube-video sehr zu empfehlen.
https://youtu.be/r1cQRY2mpZs?si=Su1y93B-fxZ5a2ZM
Ggü. dem vor-FL aus dem Video gibt es nur zwei relevante Unterschiede:
1. die Abdeckung der Karosserie-festen Bremsleuchten muss jetzt mit einem Keil weggehebelt werden. Geht aber gut.
2. wenn die Stoßstange ab ist, muss auf den Kabelbaum für die Rückfahrsensoren geachtet werden. Der Kabelbaum war lang genug, dass wir ihn nicht abstöpseln mussten und alles mit auf dem Boden liegender Stoßstange tauschen konnten.
Hier einige Bilder (alles demontiert, Blende alt, Blende neu).
Ps: falls jemand die alten Blenden braucht, gern melden. Stehen zum Verkauf.
Bei Fragen, gern melden.