Schwarze Depot LED Rückleuchten w176
Hi. habe mir Schwarze LED Rückleuchten für meinen w176 gekauft-
Laut hersteller für w176 ab bj 2012 ohne serienmässige LED Rückleuchten.
Leider ist mein Stecker flach , und der der Depot Rückleuchten rund.
Wie sieht es bei euch aus , ohne LED ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MARC176 schrieb am 25. August 2016 um 09:22:46 Uhr:
Top! Gratulation.. endlich geklappt 🙂 Wie teuer waren die jetzt nochmal?
Ich habe für die Rücklichter nur 175€ über Ebay bei einem Privatverkäufer gezahlt. Der diese wohl auch nicht anschließen konnte ;-(
Aktueller günstigster Händler Preis 269€ bei einem EbayHändler: http://www.ebay.de/.../272351596279?_trksid=p2141725.m3641.l6368
Aber jeder muss wohl die weiße/durchsichtige Gummidichtung rausmachen aus seinem ovalen 3x2Pin Stecker und die Pins gerade biegen.
Wer wie ich den neueren Stecker mit 6Pins nebeneinander hat ab Baujahr 06/2013, muss den alten ovalen Stecker erst noch bei Mercedes bestellen für je knapp 3€ (Teilenummer siehe oben).
Und die Stecker umpinnen, rechtaufwendig und futzelei, mann sollte zu zweit sein.
Gruß Bautiger
Wäre cool wenn ihr ein "Danke" da lässt ;-)
64 Antworten
anbei noch ein Photo vom Original-Stecker rechts. Damit klappt die Umsetzung des Farbcodes auf der rechten Seite einfacher zusammen mit den Pics von Bautiger.
Greets,
Danio
@DanioAMG: das ging aber schnell mit den Steckern besorgen😉 Glückwunsch jetzt sind wir schon zu zweit mit den dunklen Leuchten ;-)
Würde einfach die Rücklichter vom Mopf nehmen die sind von Haus aus dunkler und sehen auch viel besser aus.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe den Stecker bei Mercedes leider nicht gefunden, könntet ihr mir vieleicht sagen wo ihr ihn her habt ? Bei der Nummer A220 540 00 81 gibt es nämlich keine Treffer.
Gruß
Hallo, ich muss das Thema mal wiederbeleben weil ich nicht weiter komme.
Ich habe die LED Rückleuchten von 2012 mit dem runden Stecker. Jetzt hat mir jemand meine Rückleuchte zertrümmert und durch den Riss läuft Wasser bzw. es sammelt sich Feuchtigkeit im Kofferraum an.
Und jetzt habe ich originale Rückleuchten links und Rechts bei eBay geordert und die leuchten passen auch bis auf den Stecker. Der Shockmoment...
Ein Kollege findet über meinen Fahrzeugschein keinen passenden Stecker und wenn ich bei Mercedes Aufschlage werden die mir meinen Stecker raus suchen, es sei denn der freundliche Mitarbeiter hat einen guten Tag und ist kooperativ.
Könnte mir jemand behilflich sein?
Vielen Dank.
Die Leuchten haben seit 2014 einen anderen Anschluss. Bei Mercedes wird man den Stecker abschneiden und den neuen einpinnen.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Würde ich gerne selber machen, wie gesagt mein Kumpel findet aber nicht den passenden Stecker im Teilekatalog von Mercedes, warum auch immer. Deshalb frage ich hier, bis er Ihn gefunden hat, bin ich vermutlich 3x schlauer als jetzt.
Du brauchst zweimal A0385457228. Die benötigten MQS Pins würde ich im freien Handel besorgen, sind günstiger als bei Mercedes.
Gibts ne Lösung ohne abtrennen des Original Steckers diese LED Leuchten an einen 01/2015 vorMopf ohne original LEDs anzuschließen.
(Soll einfach rückrustbar bleiben!)
Quasi nen Adapter vom eckigen non LED Stecker im Auto auf den runden dieser Leuchten?
Bzw. etwas selbst zu bastelndes mit Stromdieben ohne den original Autostecker zu verlieren.
Jegliche Lösungen werden dankend angenommen :-)
Bevor es näher an die Anschluss / Steckerthematik geht (mein Beitrag oberhalb) kann ggf. jemand bestätigen dass diese Voll LED Nachrüstleuchten prinzipiell auch funktionieren (bis auf den falschen Anschluss...) wenn man keine original LEDs hat. (01/2015)
Gibts da ggf. Funktionsstörungen oder Fehlermeldungen der Lampendiagnostik ggf.?
Danke.
Hallo,
ich habe auch die schwarzen Depot-Leuchten dran.
Letztlich hat mich die Polizei genau wegen der Leuchten kontrolliert - zumindest hat die nichts anderes interessiert.
Die haben ne Weile nach der E-Nummer geschaut und dann war wieder gut.
Wahrscheinlich wollte er selber umbauen und schauen wie es geht ;-)
Spass beiseite: Hat jemand ein Teilegutachten dafür um beim nächsten Mal Stress zu vermeiden?
Laut Kontakt mit Depot sollte die E-Nummer ja reichen, aber lieber wären mir Papiere....
Danke und ein schönes Wochenende.
Es ist zwar weder die Farbe des Autos noch die Rückleuchten mein Geschmack, aber es passt zusammen und dir muss es ja gefallen!😎
Papiere wirst du da keine bekommen, höchstens ne Rechnung vom Kauf und die nutzt auch nicht viel. Aber wenn die Polizisten sich etwas auskennen wissen die das die Rückleuchten mit E-Prüfzeichen keine Papiere brauchen.
Hi zusammen,
ich bin neu hier 🙂
ich habe das gleiche Problem (mein Stecker ist flach , und der der LED Rückleuchten ist rund) könnte mir jemand da helfen bitte ?
Ist das überhaupt möglich ? oder muss auch umcodiert werden ?
Danke im Voraus
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das Thema nun auch.
Bei mir habe ich Serie die LED Scheinwerfer und die Stecker passsen auch perfekt mit den neuen Leuchten.
Aber Sie leuchten nicht, wieso?
Weiß das jemand oder was muss ich prüfen etc ?