Schwarze Auspuffblenden vom Competition wechseln!?
Hallo, möchte mein Blenden gegen Neue tauschen, da diese schon etwas angegammelt sind!
Hat einer ein Anleitung dazu, oder schreibt mir Ihr wie ich vorgehen muss!?
Vielen Dank im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Besonders der Tipp mit der Anhängerkupplung. Ist die ausgefahren, ist genug Platz. Keine 5 Minuten gebraucht für die Demontage beider Blenden.
Habe alles noch mal abgeschliffen und mit Auspufflack schwarz, dann Klarlack, ebenfalls hitzebeständig bis 800 Grad, lackiert.
Stunde später auf den Grill und 2 Stunden bei 160 Grad einbrennen lassen.
Fürs erste ok. Mal sehen wie die nach einer etwas längeren Fahrt aussehen.
(warum wird das Bild beim hochladen gedreht???)
46 Antworten
Würde es lieber pulvern lassen, weil heiß werden die in jedem Fall 😉
Pulvern?! Wer kann denn sowas machen?
Kannst dir gleich originale holen oder was kostet das pulver beschichten?
Zitat:
@b8hase schrieb am 27. Mai 2019 um 12:56:35 Uhr:
Ich überlege meine verchromten mit Plastidip zu schwärzen. Kann das halten? Oder werden die Teile zu heiss evtl.?
Hab ich auch seit kurzem. Hält derzeit problemlos, hängt aber auch vom Fahrstil mit ab. Aber selbst wenn es nicht hält, dann kommts halt wieder runter. Hast ja nicht wirklich was zu verlieren. Allerdings habe ich ein Konkurrenzprodukt verwendet.
Ähnliche Themen
Hatte mich schon gefreut...wie so oft zu früh. Hatte die Blenden demontiert. Das ich mir dabei nicht die Hände und Finger blutig geschraubt habe, grenzt an ein Wunder.
Da ist nicht viel Platz. Besser man nimmt den ganzen Diffusor runter. War mir aber nicht sicher wie das geht.
Teile angeschliffen, grundiert, lackiert und in der Sonne braten lassen. Sahen richtig toll aus.
Ende vom Lied, heute kurze Strecke gefahren....Lack löst sich an der unteren Kante. Schmilzt quasi weg. Der Abgasstrom wird doch zu heiss.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Habe normalen Lack aus der Dose genommen. Hätte besser hitzebeständigen nehmen sollen. Auspufflack z. B. hält angeblich bis 800 Grad aus. Aber wer weiss. Hatte da vorher nicht dran gedacht.
Mist! Das ärgert mich jetzt. War eine scheiz Aktion die Blenden ab und wieder anzubauen. Das Lackieren war nicht mühsam.
Jemand eine Idee?
Bei mir hält es wunderbar, schaut immer noch top aus. Auspufflack oder Motorlack sollte halten. Selbst Bremssattellack sollte reichen. Oder du nimmst wie ich Sprühfolie von Foliatec.
Danke für den Tipp. Denke ich versuche es mit Auspufflack.
Auf verchromten Oberflächen hält Lack aber generell schlecht, möglicherweise ist das auch dein Problem. Das war auch der Grund, warum ich anstatt zu hitzebeständigem Lack lieber zur Sprühfolie gegriffen hab. Die hält ohne Probleme.
Das mit dem Chrom kommt noch hinzu. Trotz schleifen, ist es noch zu glatt.
Zitat:
@fuchs_100 schrieb am 27. Juli 2019 um 22:36:37 Uhr:
Bei mir hält es wunderbar, schaut immer noch top aus. Auspufflack oder Motorlack sollte halten. Selbst Bremssattellack sollte reichen. Oder du nimmst wie ich Sprühfolie von Foliatec.
Hab auch Sprühfolie und es hält seit Jahren. Vorteil ist auch, dass man es immer wieder übersprühen kann wenn die Farbe nicht mehr so doll aussieht
Hatte noch eine viertel Dose Sprühfolie da.... funktioniert nicht, wirft Blasen. Wird zu heiss. Habt ihr alle einen Diesel? Hat mein Benziner heissere Abgase?
Wie auch immer.
Komme nicht drum herum noch mal von vorne zu beginnen. Diesmal mit Auspufflack.
Abgastemperaturen beim Diesel max 500°C Benziner bis 900°C.
jo, Diesel. Ok das ist schade.
Nimm halt Ofenlack! Dazu nachstehend der Beitrag von DDCTeamchef an dessen Beitrag ich mich erinnern konnte: https://www.motor-talk.de/.../...competition-schwarz-t5385446.html?...
EDIT: Hoppala, an den falschen gerichtet.
Danke für den Link. Kenne ich schon. Sind paar gute Tipps dabei.