Schwarze Auspuffblenden vom Competition wechseln!?
Hallo, möchte mein Blenden gegen Neue tauschen, da diese schon etwas angegammelt sind!
Hat einer ein Anleitung dazu, oder schreibt mir Ihr wie ich vorgehen muss!?
Vielen Dank im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Besonders der Tipp mit der Anhängerkupplung. Ist die ausgefahren, ist genug Platz. Keine 5 Minuten gebraucht für die Demontage beider Blenden.
Habe alles noch mal abgeschliffen und mit Auspufflack schwarz, dann Klarlack, ebenfalls hitzebeständig bis 800 Grad, lackiert.
Stunde später auf den Grill und 2 Stunden bei 160 Grad einbrennen lassen.
Fürs erste ok. Mal sehen wie die nach einer etwas längeren Fahrt aussehen.
(warum wird das Bild beim hochladen gedreht???)
46 Antworten
Besonders der Tipp mit der Anhängerkupplung. Ist die ausgefahren, ist genug Platz. Keine 5 Minuten gebraucht für die Demontage beider Blenden.
Habe alles noch mal abgeschliffen und mit Auspufflack schwarz, dann Klarlack, ebenfalls hitzebeständig bis 800 Grad, lackiert.
Stunde später auf den Grill und 2 Stunden bei 160 Grad einbrennen lassen.
Fürs erste ok. Mal sehen wie die nach einer etwas längeren Fahrt aussehen.
(warum wird das Bild beim hochladen gedreht???)
Sieht doch gut aus (der Server übernimmt die ursprüngliche Bildeinstellung, die jn den Metadaten enthalten ist. Dein Smartphone zeigt dir das Bild aber in dem gängigen Format an, mit welchen du überwiegend arbeitest. That's all).
Danke Polmaster.
Der Lack hält. Nur bin ich nicht ganz zufrieden, der Farbton weicht etwas ab. Soll schwarz sein, ist aber in Wirklichkeit eher dunkel grau bis braun....je nach Blickwinkel und man muss drauf achten.
Ansonsten, ein Blinder sieht es nicht und ein Doofer denkt das muss so sein.
Ich habe meine Blenden mit der Sprühfolie von Foliantc behandelt.
Das Ergebnis finde ich klasse. Die Haltbarkeit muss sich noch unter Beweis stellen. Bin aber zuversichtlich, da mein Diesel nicht diese hohen Abgastemp. produziert wie ein Benziner. Mir machen eher Steinschläge oder die Salze im Winter Sorgen. Naja, abwarten,...
Ähnliche Themen
Ich hab sie zusätzlich noch mit dem Schutzspray behandelt, das sollte halten. Hatte ich früher auch so bei meinen Winterfelgen, also kein Problem mit Salz.
Zitat:
@inspi schrieb am 6. August 2019 um 00:01:03 Uhr:
Ich habe meine Blenden mit der Sprühfolie von Foliantc behandelt.
Das Ergebnis finde ich klasse. Die Haltbarkeit muss sich noch unter Beweis stellen. Bin aber zuversichtlich, da mein Diesel nicht diese hohen Abgastemp. produziert wie ein Benziner. Mir machen eher Steinschläge oder die Salze im Winter Sorgen. Naja, abwarten,...
Wow, sieht klasse aus. Hoffentlich hälts...
Frage bzgl der Audi Ringe....sind diese auch gesprüht oder getauscht? Wenn letzteres, wie am besten tauschen? Tipp?!?
Und ist der Diffusor vom Competition oder der originale?
Danke und Grüße
Daniel
Die Ringe kannst dir in schwarz bei Audi kaufen. Die alten am besten in praller Sonne vorsichtig ablösen, damit sich der Kleber gut vom Lack löst. Dann reinigen und neue Ringe verkleben.
Zitat:
Frage bzgl der Audi Ringe....sind diese auch gesprüht oder getauscht? Wenn letzteres, wie am besten tauschen? Tipp?!?
Und ist der Diffusor vom Competition oder der originale?Danke und Grüße
Daniel
Bis auf die schwarzen Ringe (auch vorne) und die schwarzen Auspuffblenden habe ich nichts am Wagen geändert. Die schwarzen Ringe habe ich beim Freundlichen geholt und 1:1 getauscht. (Das Set 4H0853605C T94 + 8X0853742B T94 )
Zum Diffusor: Er ist original ab Werk.. mein Dicker hat alle Sline Pakete und das Blackline Paket. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es Unterschiede gibt....?
Zitat:
@inspi schrieb am 6. August 2019 um 22:01:03 Uhr:
Zitat:
Und ist der Diffusor vom Competition oder der originale?Danke und Grüße
DanielBis auf die schwarzen Ringe (auch vorne) und die schwarzen Auspuffblenden habe ich nichts am Wagen geändert. Die schwarzen Ringe habe ich beim Freundlichen geholt und 1:1 getauscht. (Das Set 4H0853605C T94 + 8X0853742B T94 )
Zum Diffusor: Er ist original ab Werk.. mein Dicker hat alle Sline Pakete und das Blackline Paket. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es Unterschiede gibt....?
Doch, der Competition hat nenn dunkleren Diffusor als die "normalen" Modelle....
.... hat der Competition nicht das S-line Ext. Paket Serie und kommt der Diffusor nicht aus diesem Paket? Ich habe ja auch das s-line ext. Paket... was den Diffusor erklären könnte.
Habe meine am Competition von schwarz in Chrom getauscht. War echt fummelige Arbeit. Luftfahrwerk hoch, AHK raus. Dann in mehreren Positionen drunter gelegt und mit einer Mini Ratsche und T40 die 4 Schrauben rausbekommen. Danke für die Hinweise hier im Forum.
Wie sehen denn die "alten" schwarzen aus? Oder warum hast du die getauscht?
Sind noch neuwertig. Finde Chrom sieht besser aus zum Nardograu.
Geschmackssache.
Hast du die schwarzen jetzt über? Da meine schon ziemlich korrodiert sind hätte ich evtl. Interesse.
Sachen gibts...