ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schwarze Audi Ringe?

Schwarze Audi Ringe?

Audi A4 B9/8W, Audi
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 0:00

Hi Leute, hole nächste Woche meinen A4 Avant ab mit BL Edition, hätte aber gerne das Emblem am Kühlergrill in Schwarz und nicht silber?

Habt ihr da irgendeine Idee?

Ich möchte nicht viel drann machen da es ein Leasingfahrzeug ist.

Lg

Beste Antwort im Thema

Na also das liegt ja im Auge des Betrachters...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@burgmensch schrieb am 18. Juli 2018 um 12:57:23 Uhr:

oder so?:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Kann ich nur von abraten. Das wird nie perfekt. Wobei der eigene Anspruch hier sicherlich der entscheidende Faktor sein wird.

Hab‘ ich selbst noch nie ausprobiert, keine Ahnung wie das wird. Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus.

warum nicht welche direkt von Audi holen?

Ich hab meine direkt bestellt:

vorne 8T0853605 T94

hinten 4K8853742B T94

Angabe jedoch ohne Gewähr, da ich meinen Wagen erst am Freitag bzw. nächste Woche abhole und testen kann. zumindest die vorderen wurden schon beim RS5 ohne Probleme verbaut.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 0:43

Zitat:

@Lummi1 schrieb am 18. Juli 2018 um 18:04:32 Uhr:

warum nicht welche direkt von Audi holen?

Ich hab meine direkt bestellt:

vorne 8T0853605 T94

hinten 4K8853742B T94

Angabe jedoch ohne Gewähr, da ich meinen Wagen erst am Freitag bzw. nächste Woche abhole und testen kann. zumindest die vorderen wurden schon beim RS5 ohne Probleme verbaut.

Wieviel hat das gekostet? Lg

Einbau schwer, oder macht das die Werkstatt? Lg

hinten ist geklebt. mit Fön anwärmen und mit Zahnseide ablösen. dann den restlichen Kleber wegpolieren und die neuen Ringe wieder kleben.

Vorne gibts mehrere Möglichkeiten, je nachdem wie "brutal" man vorgeht. ich werde die alten Ringe einfach mit einem Seitenschneider rauszwicken, da man so den Grill nicht beschädigt. und einfach die neuen anbringen.

inkl. Rabatt hatte ich folgende Preise:

8T0853605 T94 / ca. 25€

4K8853742B T94 / ca. 37€

kann aber bei jedem Händler leicht unterschiedlich sein, je nachdem was für einen Rabatt sie gewähren.

Die vorne passen, die von dir beschriebenen für hinten sind gut 2 cm kürzer.

sollte jedoch kein Problem sein, da sie nur geklebt werden und somit nicht an andere Bauteile bzgl. Größe gebunden sind.

Sie passen, natürlich. Nur sind sie eben kleiner - und das sieht man. Aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Nachtrag: die Ringe für hinten passen leider nicht 100%ig. sind für eine leicht konkave Heckklappe.

Oder aber diese.....

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die sind minimal kleiner und nicht gewölbt.

Passen also für die Heckklappe des Avant.

Zitat:

@Lummi1 schrieb am 30. Juli 2018 um 18:56:56 Uhr:

Nachtrag: die Ringe für hinten passen leider nicht 100%ig. sind für eine leicht konkave Heckklappe.

Du hast doch im RS4 Thread geschrieben das du jetzt in der Bucht für hinten bestellt hast. Passt das Emblem besser bei nem Avant?

hab nun die von Ebay montiert.

sind originale nur lackiert, somit 100% passgenau.

Die Ringe gibt es mittlerweile auch original von Audi. Ich hab die bestellt. Machen nen ganz guten Eindruck bisher weil komplett schwarz durchgefärbt und nicht nur überlackiert.

https://....audi-zentrum-goettingen.de/...-glanzend-black-edition.html

20180804_173721.jpg
20180804_173748.jpg
20180805_165444.jpg

für vorne ja, für hinten hab ich sie noch nicht passgenau gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen