Audi Ringe austauschen
Hi Leute, hole nächste Woche meinen A4 Avant ab mit BL Edition, hätte aber gerne das Emblem am Kühlergrill in Schwarz und nicht silber?
Habt ihr da irgendeine Idee?
Ich möchte nicht viel drann machen da es ein Leasingfahrzeug ist.
Lg
Beste Antwort im Thema
Na also das liegt ja im Auge des Betrachters...
67 Antworten
Hallo flo30977
Zeig mal dem Händler das Video, da kann er noch was lernen !! 🙂
UND, kauft man sich die Ringe vorher, weiß man auch wo die Nasen sind !
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ringe am Kühler tauschen' überführt.]
Also es ist schon erstaunlich, wie sehr die Branche immer an der Schwelle der Seriosität tanzt…
Ich habe im Januar einen Jahreswagen gekauft und für den Tausch der Ringe (vorne und hinten) exakt den Materialpreis gezahlt.
1.500€…irre
Fahrt sich das Auto viel besser mit schwarze Ringe ?
@dirk.br62 Mit schwarzen Ringen hast du 100 PS mehr aber nur wenn du es bei der Werkstatt für 1.500 Euro machen lässt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@flo30977 schrieb am 28. Apr. 2023 um 11:42:56 Uhr:
Ich habe einen neuen A4 B9 Avant bekommen. Leider wurden nur die Ringe am Heck in Schwarz geliefert. Ich hatte zwar die Ringe in Schwarz bestellt. Aber der Händler meinte , nur fürs Heck und nicht in der Front.
Ehrlich gemeinte Frage. Warum sollst du das zahlen? Du hast schwarze Ringe bestellt. Im Werk hat man einen Fehler gemacht. Dieser Fehler gehört unter die Kategorie: Nachbesserung (kostenlos). Und nichts anderes.
Ich stelle mir gerade vor. Ich bestelle ein Bentley und erhalte ein Dacia. Um den Fehler zu korrigieren, so das ich den Bentley erhalte. Nochmal 100.000€ bezahlen? Sorry ne. Lass dich so nicht abspeisen.
Ich habe das eher als Missverständnis im Konfigurator verstanden, somit ärgerlicherweise selbst schuld.
Das 1500€ für den Austausch der Ringe total Banane sind, ich denke da sind sich alle einige.
Aber wenn man nach den Herstellervorgaben geht, müssen nach jeder Demontage und Neumontage der Frontverkleidung, die relevanten Assistenzsysteme kalibriert werden. Warum ich für das alles dann 8-10 Stunden brauchen will, keine Ahnung.
Ich vermute der Händler hat es nicht kalkuliert sondern einfach irgendeinen Preis raus gehauen, ohne sich groß Gedanken zu machen, leider wenig professionell.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du einen konkreten KVA verlangst, da keine 1500€ drauf stehen. Der Schriftzug liegt als Teil bei um die 50 €.