ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schwarze Audi-Ringe (Grill/Heck), wo bekommt man sowas in hoher Qualität?

Schwarze Audi-Ringe (Grill/Heck), wo bekommt man sowas in hoher Qualität?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 11:20

Hallo,

ich habe einen Q5 mit dem Schwarz-Paket.

Die Audi Ringe sind bei mir aber silbern.

In meiner Tiefgarage steht ein A5 mit schwarzen Audi-Ringen, das gefällt mir gut.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für qualitativ hochwertige schwarze Audi-Ringe für den Q5? Bei den Angeboten bei Ebay stimmen oft die Maße nicht (die Ringe sind meist etwas zu klein) oder die Händler haben grottige Bewertungen. Ich möchte auch weniger schwaru umlackierte Ringe, sondern durchgefärbtes Plaste wäre mir lieber.

Danke und Gruß

Andre

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2017 um 8:07

So Ringe sind getauscht :-) Ich bin allerdings nicht wie in dem video von unten unter die Ringe gegangen sondern von oben da dort ein größerer spalt war um zu hebeln... Wenn man nen Anfang hat gehts recht zügig. Paar Nasen der alten Ringe sind abgebrochen aber das war mir egal da ich neue schwarze bei...

 

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html

 

gekauft habe. Passgenauigkeit meiner Meinung nach 100% siehe Bilder...

 

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 13. September 2016 um 21:00:24 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 13. September 2016 um 15:53:45 Uhr:

So, jetzt habe ich mir mal neue Embleme für vorn und hinten bei Audi besorgt und sie aufgrund der vielen pos. Feedbacks in diversen Foren zur Lackiererei Gross geschickt. Der Inhaber welcher sofort auf alle meine Emails geantwortet hat, ist super freundlich und beantwortet alle Fragen. Bis jetzt Bestnote von mir!

"Stay tuned!"

Jaaaa!... so hält man die arbeitende Bevölkerung mit meist überflüssigen Fragen von der Arbeit ab.

Solche Kunden habe ich auch am liebsten... Kleckerauftrag für paar Euro erfordert einen Bedienaufwand als wenn die eine Brücke über den Nil in Auftrag geben. Was anderes geht ja auch nicht... Bewertungen sind ja so wichtig...

Klar halte ich die arbeitende Bevölkerung von der Arbeit ab, wenn ich mir erlaube, nach dem Preis zu fragen, ob die Beschichtung hält und ob nach Veredelung die Klebefläche vorhanden bleibt!

Verschone mich bitte mit weiteren geistigem Sondermüll!!!

Zitat:

@--PUNISHER-- schrieb am 13. September 2016 um 20:14:26 Uhr:

OHHH SORRY, (Thommy12)

wollte Dich nicht aus dem Konzept bringen,

sollte ein kleiner Vorschlag von mir sein, auf den Hinweis von dem Beitrag unten, wo jemand in Erwägung gezogen hat, seinen Schlüssel lackieren zu lassen.

Da hast Du Recht, sorry! Habe den Zusammenhang mit der von mir gestellten Frage nicht verstanden!

So hier mal ein kleines Resümee von meiner Auktion.... Vorgestern Nachmittag abgeschickt, angekommen gestern Vormittag, gestern Abend zurück geschickt, heute angekommen und eingebaut....

Ich muss sagen, besser geht es nicht und die Arbeit, wie in verschiedenen Foren beschrieben wirklich TOP!

Kann ich nur weiterempfehlen, falls mal jemand selbiges vor hat!

20160915-144448
20160915-144423

Wo?;)

Zitat:

@wastl50 schrieb am 15. September 2016 um 15:11:33 Uhr:

Wo?;)

Seite 3, 2. Post

http://www.lackieren-auf-chrom.de/

Sieht doch gut aus und fix warst du auch noch. :D

https://www.ebay.de/itm/172354061052

 

Auch eine gute Sache, was meint ihr?

 

Kann mir das nicht so einfach vorstellen, da die originalen Ringe in ein Vertiefung im Grill gehen, wie will man da was draufkleben? Auch trägt doch doppelseitiges Klebeband auch noch auf. Bin mir nicht sicher, ob das Foto überhaupt diese "Stülpies" sind?

Kann mir auch nicht vorstellen das es was vernünftiges ist.

Wenn ich da schon lese, doppelseitiges Klebeband.

Ja, klingt ganz gut aber bei der Umsetzung wird es sicherlich scheitern.

 

Hat jemand schon das Probiert?

 

Plasti Dip Spraydose Sprühdose Sprühfolie Flüssiggummi Original

am 25. Oktober 2016 um 8:09

Servus Leute, bin recht neu im Forum und bekomme heute Abend meinen SQ5 Plus in komplett schwarz inkl. Felgen schwarz.

Ich möchte auch gerne die Ringe vorne und hinten gegen schwarze tauschen. Wenn möglich ohne Ausbau des Grills.

Gibt es eine Anleitung hierzu im Forum? Habe leider nichts gefunden.

Nur ein Video bei Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=cUkJ5TuEUqA

sieht doch eig. ganz einfach aus, oder funktioniert das beim SQ5 nicht?

Werde die Ringe wohl bei RB-Styling bestellen.

vorab vielen Dank

Vergiss es, ohne Ausbau des Grills bekommst DU sie nicht in einem Stück ab!

Entweder "Seitenschneidermethode" (geht recht einfach) und neue kaufen oder Grill ausbauen!

Von dem von dir genannten Bezugsquelle habe ich leider nicht so viel gutes gelesen, würde Dir unbedingt raten, es da zu machen, wo ich es auch gemacht habe.

Btw. Nein, ich habe nichts mit denen zu tun, bin nur wie viele 100%ig begeistert vom Ablauf und Qualität der Arbeit!

am 25. Oktober 2016 um 10:17

Danke für deine Rückmeldung, da ich sowieso neue Ringe kaufe, würde die Seitenschneidermethode ausreichen.

Könntest du etwas auf die Methode eingehen?

Wie hast du es hinten gemacht? erhitzt, Zahnseide und abgezogen? danach Polieren oder wie bekommt man am besten die Klebereste weg?

Bzgl. der Ringe überlege ich noch wo ich sie kaufe, danke für den Tipp werde die Jungs mal anschreiben. Ringe am besten direkt bei Audi kaufen?

Darf ich fragen was du für die Lackierung bezahlt hast? gerne per PN.

Hinten etwas erwärmen und abziehen, oder auch Zahnseid benutzen.

Danach kannst du den Rest abrubbeln und dann polieren, geht eigentlich einfach.

Vorne ist es da etwas schwerer, aber das hat Tommy ja schon geschrieben.

Zahnseide und Angelschnur hat bei mir nicht funktioniert. Ging nicht durch den Kleber...

Wie Marc schreibt, schön mit Muttis Fön warm machen und mit den Fingernägeln vorsichtig anheben und abziehen. Ging bei meinem Neuen einigermaßen gut!

Seitenschneidermethode geht folgendermaßen:

PDF Beitrag NR. 6!

http://www.motor-talk.de/.../...mbleme-schwarz-glaenzend-t5316320.html

Ringe würde ich bei Audi kaufen, es gibt so viele unterschiedliche Größen und Nachbauten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schwarze Audi-Ringe (Grill/Heck), wo bekommt man sowas in hoher Qualität?