Schwarze Audi-Ringe (Grill/Heck), wo bekommt man sowas in hoher Qualität?
Hallo,
ich habe einen Q5 mit dem Schwarz-Paket.
Die Audi Ringe sind bei mir aber silbern.
In meiner Tiefgarage steht ein A5 mit schwarzen Audi-Ringen, das gefällt mir gut.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für qualitativ hochwertige schwarze Audi-Ringe für den Q5? Bei den Angeboten bei Ebay stimmen oft die Maße nicht (die Ringe sind meist etwas zu klein) oder die Händler haben grottige Bewertungen. Ich möchte auch weniger schwaru umlackierte Ringe, sondern durchgefärbtes Plaste wäre mir lieber.
Danke und Gruß
Andre
Beste Antwort im Thema
So Ringe sind getauscht :-) Ich bin allerdings nicht wie in dem video von unten unter die Ringe gegangen sondern von oben da dort ein größerer spalt war um zu hebeln... Wenn man nen Anfang hat gehts recht zügig. Paar Nasen der alten Ringe sind abgebrochen aber das war mir egal da ich neue schwarze bei...
https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html
gekauft habe. Passgenauigkeit meiner Meinung nach 100% siehe Bilder...
91 Antworten
Das Problem war, das sie verkratzt ankamen und das Papier der Verpackung an den frisch lackierten Ringen geklebt hat und sie dadurch matte stellen hatten.
So, jetzt habe ich mir mal neue Embleme für vorn und hinten bei Audi besorgt und sie aufgrund der vielen pos. Feedbacks in diversen Foren zur Lackiererei Gross geschickt. Der Inhaber welcher sofort auf alle meine Emails geantwortet hat, ist super freundlich und beantwortet alle Fragen. Bis jetzt Bestnote von mir!
"Stay tuned!"
Zitat:
@akoser76 schrieb am 12. September 2016 um 22:52:28 Uhr:
Das Problem war, das sie verkratzt ankamen und das Papier der Verpackung an den frisch lackierten Ringen geklebt hat und sie dadurch matte stellen hatten.
Das wundert mich sehr, denn meine Ringe waren vorbildlich verpackt!
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 13. September 2016 um 15:53:45 Uhr:
So, jetzt habe ich mir mal neue Embleme für vorn und hinten bei Audi besorgt und sie aufgrund der vielen pos. Feedbacks in diversen Foren zur Lackiererei Gross geschickt. Der Inhaber welcher sofort auf alle meine Emails geantwortet hat, ist super freundlich und beantwortet alle Fragen. Bis jetzt Bestnote von mir!
"Stay tuned!"
Wird schon klappen. 😉
Willst du vorne deine Stossstange dafür demontieren oder willst du die Ringe so ab machen.
Ähnliche Themen
Seitenschneider, damit habe ich es schon mal gemacht, geht easy aber kostet halt auch die Ringe!
Wüste nicht wie man es anders machen könnte...
Hi,
ja so habe ich es auch gemacht.
Man(n) muss sich schon etwas überwinden, die "ersten" zu zerstören.
Ja, vorallem wenn man wie ich gerade neue Ringe angebracht hat...
Ich hatte die Originalen schon runtergeschnitten da ich mir Ringe (neu gekauft) selber lackiert habe, die spezielle Grundierung für Chrom hat aber das Material so porös gemacht dass die lackierten Ringe nicht mehr zu montieren war, da alle Halter abbrachen. Danach kaufte ich neue und wollte sie original lassen. Nun habe ich wieder welche gekauft und zu einer Speziallackiererei geschickt. Wenn die zurückkommen schneide ich halt mal wieder die neuen Ringe runter....
Hoffentlich klappt es nun mit den schwarzen. Die gefallen mir halt so gut, gerade mit den ganzen schwarz lackierten Teilen bei mir.
Gibt es eigentlich bei den vorderen Ringen eine Ober- und Unterseite, sehen so asymmetrisch aus? Auch gingen die letzten eher schwer rein, warum eigentlich?
Gibt es einen Trick?
Also wenn man Keyless hat, würde ich die Carbon Hülle holen.... Sieht klasse aus:
http://www.pretos.de/.../...rbon-cover-fuer-audi-schluessel-variante-1
Zitat:
@--PUNISHER-- schrieb am 13. September 2016 um 19:57:00 Uhr:
Also wenn man Keyless hat, würde ich die Carbon Hülle holen.... Sieht klasse aus:
http://www.pretos.de/.../...rbon-cover-fuer-audi-schluessel-variante-1
Da hast du dich aber vertan Lars, den habe ich aber auch.😁
OHHH SORRY, (Thommy12)
wollte Dich nicht aus dem Konzept bringen,
sollte ein kleiner Vorschlag von mir sein, auf den Hinweis von dem Beitrag unten, wo jemand in Erwägung gezogen hat, seinen Schlüssel lackieren zu lassen.
Zitat:
@mariodeep schrieb am 10. September 2016 um 22:19:36 Uhr:
coole seite, die schwarzen sq5 logos gefallen mir sehr (front, heck und V 6j
würde perfekt zum plus passen wo so oder so alles in schwarz glanz lackiert ist.denkste die machen auch sonder lackierungen? wollte meinen schlüssel in wagenfarbe machen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. September 2016 um 20:09:38 Uhr:
Zitat:
@--PUNISHER-- schrieb am 13. September 2016 um 19:57:00 Uhr:
http://www.pretos.de/.../...rbon-cover-fuer-audi-schluessel-variante-1Da hast du dich aber vertan Lars, den habe ich aber auch.😁
OK, dies ist aber Folie 🙂
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 13. September 2016 um 15:53:45 Uhr:
"Stay tuned!"
Jaaaa!... so hält man die arbeitende Bevölkerung mit meist überflüssigen Fragen von der Arbeit ab.
Solche Kunden habe ich auch am liebsten... Kleckerauftrag für paar Euro erfordert einen Bedienaufwand als wenn die eine Brücke über den Nil in Auftrag geben. Was anderes geht ja auch nicht... Bewertungen sind ja so wichtig...
Zitat:
@--PUNISHER-- schrieb am 13. September 2016 um 20:16:47 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. September 2016 um 20:09:38 Uhr:
Da hast du dich aber vertan Lars, den habe ich aber auch.😁
OK, dies ist aber Folie 🙂
Richtig, ist aber auch der SQ5 Schlüssel und deiner nur der Q5 Schlüssel.
Wenn dann sollte es wenigstens auch der richtige Schlüssel sein.
Es gibt aber auch Ringe in Karbon, wobei das dann nicht so gut rüber kommt als in schwarz.