Schwarze Audi-Ringe (Grill/Heck), wo bekommt man sowas in hoher Qualität?
Hallo,
ich habe einen Q5 mit dem Schwarz-Paket.
Die Audi Ringe sind bei mir aber silbern.
In meiner Tiefgarage steht ein A5 mit schwarzen Audi-Ringen, das gefällt mir gut.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für qualitativ hochwertige schwarze Audi-Ringe für den Q5? Bei den Angeboten bei Ebay stimmen oft die Maße nicht (die Ringe sind meist etwas zu klein) oder die Händler haben grottige Bewertungen. Ich möchte auch weniger schwaru umlackierte Ringe, sondern durchgefärbtes Plaste wäre mir lieber.
Danke und Gruß
Andre
Beste Antwort im Thema
So Ringe sind getauscht :-) Ich bin allerdings nicht wie in dem video von unten unter die Ringe gegangen sondern von oben da dort ein größerer spalt war um zu hebeln... Wenn man nen Anfang hat gehts recht zügig. Paar Nasen der alten Ringe sind abgebrochen aber das war mir egal da ich neue schwarze bei...
https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html
gekauft habe. Passgenauigkeit meiner Meinung nach 100% siehe Bilder...
91 Antworten
Ich habe die Ringe auch von RB Styling und kann mich nicht beklagen. Sowohl für unseren SQ5 als auch für den neuen A1 meiner Tochter.
Habe gerade diese Seite hier entdeckt, Ringe vorne, hinten + SQ5 Emblem in schwarz glänzend/matt alles original AUDI Teile. Ich zahle lieber etwas mehr dafür aber passgenau :-)
https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html
Zitat:
@AudiSQ5Plus schrieb am 1. Juni 2017 um 05:17:32 Uhr:
Habe gerade diese Seite hier entdeckt, Ringe vorne, hinten + SQ5 Emblem in schwarz glänzend/matt alles original AUDI Teile.
Sind die wirklich vorne und hinten einfach aus- und einzuclipsen?
Zitat:
Habe gerade diese Seite hier entdeckt, Ringe vorne, hinten + SQ5 Emblem in schwarz glänzend/matt alles original AUDI Teile. Ich zahle lieber etwas mehr dafür aber passgenau :-)https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html
Na dann lies mal z.B. deren Ebay Bewertung...
Habe damals auch in anderen Foren (VAG) einiges neg. gelesen! Bleibt aber natürlich Dir überlassen ob Du da bestellst! 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe gerade diese Seite hier entdeckt, Ringe vorne, hinten + SQ5 Emblem in schwarz glänzend/matt alles original AUDI Teile. Ich zahle lieber etwas mehr dafür aber passgenau :-)https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html
Die von k-electronic habe ich auch verbaut. Top Qualität und ihr Geld echt wert.
Zitat:
@wamant schrieb am 1. Juni 2017 um 06:49:49 Uhr:
Zitat:
Habe gerade diese Seite hier entdeckt, Ringe vorne, hinten + SQ5 Emblem in schwarz glänzend/matt alles original AUDI Teile.
Sind die wirklich vorne und hinten einfach aus- und einzuclipsen?
Vorne geklipst, hinten geklebt. Mit Föhn erwärmen und dann mit zahnseide oder angelschnur abtrennen...
Ich hab' die von R&B Styling für die Front und bin sehr zufrieden.
Die hinteren habe ich entfernt, aber keine schwarzen mehr draufgeklebt.
Bei meiner Frabe schwarz glänzend sieht das ganz gut aus und macht das Auto optisch noch eine Spur breiter.
@AudiSQ5Plus
Zitat:
"Vorne geklipst"
Hört sich ja wirklich einfach an, ist es aber nicht! Unbeschädigt ausbauen geht nur wenn Du die Stoßstange ausbaust!!
Einfach ist es nur mit der Seitenschneidermethode! Dies nur als Anmerkung, dass manche meinen, man könnte die Ringe einfach abziehen!
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 1. Juni 2017 um 15:02:55 Uhr:
@AudiSQ5Plus
Zitat:
"Vorne geklipst"Hört sich ja wirklich einfach an, ist es aber nicht! Unbeschädigt ausbauen geht nur wenn Du die Stoßstange ausbaust!!
Einfach ist es nur mit der Seitenschneidermethode! Dies nur als Anmerkung, dass manche meinen, man könnte die Ringe einfach abziehen!
Funktioniert meines Erachtens wenn man etwas handwerkliches Geschick hat recht gut ohne die Stoßstange zu demontieren!
Wenn man mit nem kleinen Kunststoffkeil vorsichtig drunter fährt und mit etwas Mut und Fingerspitzengefühl kräftig zieht geht es gut raus. Dabei brechen allerdings auch einige Halter von den Audi Ringen jedoch braucht man es eh nicht mehr, wenn man ein neues einsetzt.
Das gleiche auch mit dem SQ5 Emblem vorne!
Zitat:
@AudiSQ5Plus
Zitat:
"Vorne geklipst"
Hört sich ja wirklich einfach an, ist es aber nicht! Unbeschädigt ausbauen geht nur wenn Du die Stoßstange ausbaust!!
Habe meine von Chrom in schwarz und dann von schwarz in farbig wechseln lassen (beim 🙂 ), habe lediglich die Lackierung bezahlt, Montage war für lau. Bin mir sicher, wenn dafür die vordere Stoßstange demontiert werden müsste hätte ich garantiert die AWs bezahlen dürfen.
Zitat:
@wolleq5 schrieb am 1. Juni 2017 um 15:49:00 Uhr:
Zitat:
@AudiSQ5Plus
Zitat:
"Vorne geklipst"Hört sich ja wirklich einfach an, ist es aber nicht! Unbeschädigt ausbauen geht nur wenn Du die Stoßstange ausbaust!!
Einfach ist es nur mit der Seitenschneidermethode! Dies nur als Anmerkung, dass manche meinen, man könnte die Ringe einfach abziehen!Funktioniert meines Erachtens wenn man etwas handwerkliches Geschick hat recht gut ohne die Stoßstange zu demontieren!
Wenn man mit nem kleinen Kunststoffkeil vorsichtig drunter fährt und mit etwas Mut und Fingerspitzengefühl kräftig zieht geht es gut raus. Dabei brechen allerdings auch einige Halter von den Audi Ringen jedoch braucht man es eh nicht mehr, wenn man ein neues einsetzt.
Das gleiche auch mit dem SQ5 Emblem vorne!
Man kommt nicht darunter sie sind vertieft im Grill, dass ist das Problem... Wenn man sowieso neue kauft ist es in paar Minuten mit dem Seitenschneider erledigt, dann braucht man nicht den Grill "verhunzen"!
@wastl50
Was Deine Werkstatt gemacht hat weiß ich nicht, auch nicht wieviel Halter Deine Ringe noch haben! 😉
Es haben im Forum schon viele versucht, aber zerstörungsfrei geht halt einfach nicht ohne Demontage der Stoßstange!
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 2. Juni 2017 um 06:39:19 Uhr:
Zitat:
@wolleq5 schrieb am 1. Juni 2017 um 15:49:00 Uhr:
Funktioniert meines Erachtens wenn man etwas handwerkliches Geschick hat recht gut ohne die Stoßstange zu demontieren!
Das gleiche auch mit dem SQ5 Emblem vorne!Man kommt nicht darunter sie sind vertieft im Grill, dass ist das Problem... Wenn man sowieso neue kauft ist es in paar Minuten mit dem Seitenschneider erledigt, dann braucht man nicht den Grill "verhunzen"!
@wastl50
Was Deine Werkstatt gemacht hat weiß ich nicht, auch nicht wieviel Halter Deine Ringe noch haben! 😉
Es haben im Forum schon viele versucht, aber zerstörungsfrei geht halt einfach nicht ohne Demontage der Stoßstange!
Ich habs so gemacht, wie schon geschrieben und mein Grill ist nicht verhunzt!! Auch mal die Erfahrung und Arbeitsweise anderer akzeptieren.
Jedoch, jedem das seine, meine Erfahrungen eben.
Also ich habe keine Spuren am Grill sehen können von Wolle seinem Fahrzeug, also scheint es so zu gehen.
Zitat:
@wolleq5 schrieb am 2. Juni 2017 um 09:34:40 Uhr:
Auch mal die Erfahrung und Arbeitsweise anderer akzeptieren.
Dann scheinst DU ja ein richtiger Profi zu sein, das haben vor Dir sehr wenige geschafft ohne dass irgendwelche Nasen abbrechen!
Hast meinen vollen RESPEKT! 😛
Ziehe meinen Hut und verneige mich.....
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 2. Juni 2017 um 10:11:14 Uhr:
Zitat:
@wolleq5 schrieb am 2. Juni 2017 um 09:34:40 Uhr:
Auch mal die Erfahrung und Arbeitsweise anderer akzeptieren.Dann scheinst DU ja ein richtiger Profi zu sein, das haben vor Dir sehr wenige geschafft ohne dass irgendwelche Nasen abbrechen!
Hast meinen vollen RESPEKT! 😛
Ziehe meinen Hut und verneige mich.....
Les mal meine Vorgehensweise nochmal!
Hab geschrieben das ein paar Halter oder wie du sagst Nasen abgebrochen sind.
Ist jedoch egal wenn neue Ringe reinkommen.
Ich belasse es mal dabei ohne weitere Kommentare.