ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarze Alufelgen

Schwarze Alufelgen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. September 2020 um 13:33

Guten Tag,

 

ich wollte fragen, ob mir jemand gute schwarze Alufelgen empfehlen kann. Bzw. finde ich schwarze Felgen super schön, aber meistens sind sie teuer. Vielleicht kenn jemand einen guten Shop, bei dem man billige Felgen findet.

Außerdem wollte ich wissen, ob welche ET ich bei meinem Audi A3 nehmen darf? Aktuell habe ich ET50, würde hier aber auch noch ET45 funktionieren?

Auf den jetzigen Felgen steht: 5 Loch, Et50, 6Jx16H2

Ist ein Audi A3 8PA Sportsback 2.0 TDI BJ 2007.

 

Ich bin leider nicht so im Thema Auto drin, deswegen wollte ich euch Mal fragen.

 

Vielen Dank schon Mal.

 

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Steht doch alles im Gutachten

Themenstarteram 26. September 2020 um 18:00

Aber es gibt so viele verschiedene Ausführungen immer. Ich blick da einfach nicht durch. Audi A3 steht dabei, also kann man es problemlos montieren?

Ok,

laut KBA Nr. sind das Platin Felgen!?

http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00221256/00221256.pdf

Unter Auflagen und Hinweise in der Spalte ganz rechts steht unter anderem das Kürzel A01.

Wenn Du jetzt im Gutachten runter scrollst steht die Erklärung dazu:

"A01 Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen."

Soll heißen, darfst Du montieren müssen aber eingetragen werden.

Die Felgen die ich mit der KBA Nr gefunden hab sind die wie auf Bild 1?

Die hab ich neu in 16 Zoll nicht gefunden auf die schnelle, nur 17 Zoll.

Du suchst dann sehr wahrscheinlich gebrauchte Felgen?

Wähle ich jetzt andere Felgen im Shop aus, zB die:

https://www.felgenoutlet.de/.../...n-p64-matt-black_ff_25_296_6_16?...

Die haben auch 7x16 aber eine ET von 45mm.

Die wären, zumindest bei den Reifengrößen 205/55-16 und 195/60-16 eintragungfrei

Mit 225/50-16 müssen die wieder eingetragen werden

1
Themenstarteram 27. September 2020 um 8:06

Ja genau, sind gebrauchte Felgen.

OK, dann müsste ich sie also eintragen lassen.

Vielen Dank.

 

ET 38 heißt, dass sie dann etwas weiter "rausstehen" wurden als z.b. mit ET 50, insofern ich die Basics verstanden habe.

Ja, je niedriger die ET desto weiter stehen die raus.

ET 0 ist genau die Mitte der Felge

Was sollen die Felgen denn kosten?

Gibts einen Link dazu?

Themenstarteram 27. September 2020 um 9:26

Nicht mehr, war über eBay Kleinanzeigen. 50€ für 4 gebrauchte Platin Alufelgen mit den Maßen wie oben angegeben. Sind schon Kratzer drin, aber das stört mich nicht. Und der Preis ist gut denke ich. Außer eintragen lassen kostet zu viel. Hast du Erfahrungen wie viel es in etwa kostet?

 

Und nochmal wegen dem ABE. Dann muss ich in Zukunft immer auf die Anlage A01 schauen oder? Wenn diese aufgeführt ist muss ich es eintragen lassen, ansonsten nicht?

 

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Hast mir echt schon super weitergeholfen.

Puh, ich hab schon ewig nix mehr eintragen lassen müssen.

Laut Internet Preise zwischen 35 - 70€

Zitat:

@manuelbvb schrieb am 27. September 2020 um 11:26:03 Uhr:

 

Und nochmal wegen dem ABE. Dann muss ich in Zukunft immer auf die Anlage A01 schauen oder? Wenn diese aufgeführt ist muss ich es eintragen lassen, ansonsten nicht?

Grundsätzlich ja, natürlich musst Du auch die anderen Auflagen beachten.

Am einfachsten wäre es wenn Du Deine Wunschfelgen noch in einem Onlineshop im Konfigurator findest.

Da wird Dir dann gleich angezeigt ob eintragungsfrei oder nicht

Themenstarteram 27. September 2020 um 13:28

OK danke.

 

Wahrscheinlich ist es inzwischen schon 70€.. oh Mann. Dann spar ich mir auch nicht wirklich was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen