ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarze Alufelgen

Schwarze Alufelgen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. September 2020 um 15:33

Guten Tag,

 

ich wollte fragen, ob mir jemand gute schwarze Alufelgen empfehlen kann. Bzw. finde ich schwarze Felgen super schön, aber meistens sind sie teuer. Vielleicht kenn jemand einen guten Shop, bei dem man billige Felgen findet.

Außerdem wollte ich wissen, ob welche ET ich bei meinem Audi A3 nehmen darf? Aktuell habe ich ET50, würde hier aber auch noch ET45 funktionieren?

Auf den jetzigen Felgen steht: 5 Loch, Et50, 6Jx16H2

Ist ein Audi A3 8PA Sportsback 2.0 TDI BJ 2007.

 

Ich bin leider nicht so im Thema Auto drin, deswegen wollte ich euch Mal fragen.

 

Vielen Dank schon Mal.

 

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

8,5x19 ET 46 ist ohne große Anpassung machbar.

Themenstarteram 6. September 2020 um 16:08

OK danke, was heißt ohne große Anpassung? Und ET45 geht auch?

Bei Tieferlegung muss nur hinten die Schraube im Radkasten entfernt werden, ansonsten passt es so.

Themenstarteram 6. September 2020 um 18:17

Ich habe keine Tieferlegung, aber Sport Federn. Dann sollte es so gehen oder?

Passt schon...

Themenstarteram 8. September 2020 um 20:52

Welche ET kann ich also verwenden?

Auch ET 55 bzw wo ist die Grenze?

Je höher die Zahl um so weiter steht die Felge im Radhaus.

Glaube 56 ET war die Grenze, aber nagel mich nicht darauf fest.

Themenstarteram 9. September 2020 um 17:06

OK, also geht kleiner immer?

Zitat:

@manuelbvb schrieb am 8. September 2020 um 20:52:48 Uhr:

Welche ET kann ich also verwenden?

Auch ET 55 bzw wo ist die Grenze?

Kommt auf die Breite der Felge an!

Z.B. 8J mit ET45 geht.

Unter 45 kann es je nach Breite der Felge eng werden.

Also besser 45 oder höher.

Themenstarteram 25. September 2020 um 7:08

Jetzt melde ich mich nochmal, weil ich irgendwie nicht weiter komm.

 

Gibt es nicht eine Liste, welche Felgen bzw Randkombinationen bei meinem Auto verwendet werden können ohne eine Veränderung vorzunehmen bzw. etwas eintragen lassen zu müssen?

 

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich kenn mich leider gar nicht aus.

 

Danke schon Mal :)

Einfach mal hier ein paar Seiten lesen. ;-)

https://www.motor-talk.de/.../...-reifen-kommt-hier-rein-t4479690.html

Welche Größe soll es denn werden?

Zitat:

@manuelbvb schrieb am 25. September 2020 um 07:08:17 Uhr:

Jetzt melde ich mich nochmal, weil ich irgendwie nicht weiter komm.

Gibt es nicht eine Liste, welche Felgen bzw Randkombinationen bei meinem Auto verwendet werden können ohne eine Veränderung vorzunehmen bzw. etwas eintragen lassen zu müssen?

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich kenn mich leider gar nicht aus.

Danke schon Mal :)

KLICK

Gruss

Themenstarteram 26. September 2020 um 8:53

Zitat:

@adi1204 schrieb am 25. September 2020 um 16:12:36 Uhr:

Einfach mal hier ein paar Seiten lesen. ;-)

https://www.motor-talk.de/.../...-reifen-kommt-hier-rein-t4479690.html

Welche Größe soll es denn werden?

Ich habe folgende Felgen gesehen.

Passen diese ohne Eintragen und irgendwelche Arbeiten auf meinen Audi A3 8P Sportsback 2.0 TDI 2007:

 

7Jx16H2

5/112/57,1

ET 38

KBA 47127

 

Vielen Dank für die Antwort.

:)

Themenstarteram 26. September 2020 um 15:18

Zitat:

@manuelbvb schrieb am 26. September 2020 um 08:53:43 Uhr:

Zitat:

@adi1204 schrieb am 25. September 2020 um 16:12:36 Uhr:

Einfach mal hier ein paar Seiten lesen. ;-)

https://www.motor-talk.de/.../...-reifen-kommt-hier-rein-t4479690.html

Welche Größe soll es denn werden?

Ich habe folgende Felgen gesehen.

Passen diese ohne Eintragen und irgendwelche Arbeiten auf meinen Audi A3 8P Sportsback 2.0 TDI 2007:

 

7Jx16H2

5/112/57,1

ET 38

KBA 47127

 

Vielen Dank für die Antwort.

:)

Müsste doch alles passen oder?

Nur bei der ET 38 bin ich mir nicht sicher ob es klappt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen