Schwarz-Weiß Lackierung A3 Bj.2010

Audi A3 8P

Hi Jungs,

Ich gehe jetzt gleich meinen A3 abholen. Er hat neue Felgen drauf und die Scheiben sind getönt ;-)

Habe vor ihn schwarz-weiß zu Lackieren. Er ist z.Z. Ibisweiß. Vorgestellt habe ich mir die Motorhaube bis zu dem kleinen Hügel(mit Hügel meine ich die Erhöhung auf der Haube von links oder rechts ca 25cm). Dann das Dach und die Heckklappe. Alles in schwarz glanz, passend zu den Felgen. Am Frontgrill müssen noch die horizontalen Speichen des Grills auf Hochglanz gebracht werden da die von Haus aus matt lackiert sind.

Frage ob das gut aussehen wird oder doch zu übertrieben ist? Dann wie ich die Audiringe machen soll. Weiß würde vom Kontrast her geil aussehen, aber habe bedenken dass es vielleicht zu Prollohaft wirkt. Schwarz wäre dann die Alternative was ich auch net schlecht finde oder silber lassen, wobei letzteres für mich eigentlich nicht in Frage kommen würde! 😕

Ich gehe ihn jetzt gleich abholen und dann mach ich mal noch ein Bild rein.

Habt ihr vielleicht auch Bilder wo ein A3 in dieser schwarz-weiß Lackierung zu sehen ist?!

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Liebe Grüße Julian 🙂

Beste Antwort im Thema

Hui, also zumindest auf den Bildern muss ich persönlich sagen, dass das GROTTENschlecht aussieht. Möchte gar nicht wissen, wie eine gerade Frontansicht ausschauen würde. Ich sehe in meiner Umgebung regelmäßig einen weißen S3 Sportback der zumindest die komplette Haube (nicht nur die Mitte) schwarz foliert hat, so dass es noch in gewisser Weise mit der Breite des Panoramadach in Schwarz harmoniert. Und selbst da finde ich, dass es sehr schlecht aussieht. Meine persönliche Meinung...

43 weitere Antworten
43 Antworten

Servus,

Dach und Motorhaube folieren lassen finde ich geil. Sieht auf den Fotos spitze aus, aber die Heckklappe würde ich auch nicht anrühren...

Kennt den jemand in München eine gute Firma die das macht?

Danke
Gruß
ISMMarkus

Wenn du nach Ingolstadt fahren könntest, könnte ich die die Firma GECKO empfehlen!
Haben mein Zeug auch gemacht sind der Hammer!

ich suche auch schon die ganze zeit jemand im raum saarland!

aber anscheinend ist das noch nicht so verbreitet.

mal abwarten, muss mich umhören.

vielleicht auch carbon folie oder eher nicht??

Carbonfolie würde ich nicht nehmen sehen alle bisschen bescheiden aus...
Ich wollte zuerst auch Carbonfolie nehmen, da ich Echtcarbon Spiegel B-Pfosten und C-Pfosten Blenden habe!

Aber sehen ned gut aus die Folien für Carbon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Wenn du nach Ingolstadt fahren könntest, könnte ich die die Firma GECKO empfehlen!
Haben mein Zeug auch gemacht sind der Hammer!

Schönes Auto 😉

Kannst Du mir sagen was Du für das Dach bezahlt hast?

Soweit wäre Ingolstadt ja nicht...

Danke ^^

Ich hab das so machen lassen hab komplett mit allem Stoßfänger Motorhaube und Dach 320 euro bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Danke ^^

Ich hab das so machen lassen hab komplett mit allem Stoßfänger Motorhaube und Dach 320 euro bezahlt

Guter Preis. Denke das man dann so mit 150 Euro für das Dach dabei ist. Die 320 waren schon mit MwSt., oder?

Zitat:

Die 320 waren schon mit MwSt., oder?

Mit ihnen kann man reden ;-D

Hallo,
TOP !!! gefällt mir auch sehr gut.
Habs auch schon seit letzem Jahr im Kopf nur konnte mich immer noch nicht entscheiden ob folieren oder lackieren?
Hatts schon jemand lackieren lassen und evtl ein Bild und kann dazu was sagen?
Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Ledinho

Hallo,
TOP !!! gefällt mir auch sehr gut.
Habs auch schon seit letzem Jahr im Kopf nur konnte mich immer noch nicht entscheiden ob folieren oder lackieren?
Hatts schon jemand lackieren lassen und evtl ein Bild und kann dazu was sagen?
Gruß Andi

hi

also ich hatte die ganze Zeit Probleme mit meiner Bremse die jetzt repariert ist. vorher wollte ich die Lackierung
noch nicht angehen. oder halt folierung ;-)
also bei mir käme auf jeden Fall folieren in Frage. jetzt hab ich mal gesagt bekommen dass die sonne halt auch brutal aufs Dach knallt. aber wär mir egal bin ja noch jung ;-). mein Problem ist eher ob es nachher nicht zu "kindisch" aussieht weil ja viele sagen dass eher dezentes Tuning "cool" ist.

wenn's mir danach Net gefällt und ich den vorderen Streifen nach paar Tagen wieder abziehen lasse ärgere ich mich zu Tode. aber ich will's eigentlich mal die nächste Woche angehn. 350€ für Dach und Streifen auf haube klingt doch toll oder?;-) Grüße!

klar ist das top.
bei mir geht's eig eh nur um die Haube das ich das Panoramadach habe.
Habe nur bissl Angst von den in der Nacht aktiven Tieren (Katzen, Mader, ...)
nicht dass die Folie ruckzuck verkratzt oder sogar eingerissen ist!!
Hat damit jemand Erfahrungen wie beständig die Folie ist?
Danke & Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

...ob es nachher nicht zu "kindisch" aussieht weil ja viele sagen dass eher dezentes Tuning "cool" ist.

Die haben ja auch Recht 😉

Hier eben was interessantes zum Thema gefunden !

http://www.speedheads.de/.../..._im_zusammenspiel_der_krfte-60905.html

http://www.carmondo.de/blog/wp-content/uploads/2009/01/boehler.jpg

Hier nochmal zwei... sagt mir aber überhaupt nicht zu:

1)http://img.autos.cozot.de/.../...n-Erstellungsdatum-20110407190942.jpg

2)http://www.foliendesign-barnim.de/.../...3_design_schwarz_weiss_01.jpg

http://www.foliendesign-barnim.de/.../...3_design_schwarz_weiss_02.jpg

...da gefällt mir das Design das GSUZ gepostet hat, bis auf die vielen kleinen Aufkleber, deutlich besser

Deine Antwort