schwarz polierte Alufelgen fürn a3

Audi A3 8P

Hi
Ich suche Felgen für meinen a3 Sportback 8P bj ende 07
Habe Winterreifen auf die original Stahl darauf 6,5J x 16 et50 - 205er Reifen.
Möchte nun Alufelgen für den Sommer
7,5Jx17 et56 wäre schon eingetragen!
Ich hab mich hier schon bisl eingelesen, aber ich komm nicht zu nem Ergebniss
Ich möchte nichts Tieferlegen oder sonst was am Auto verändern
Stimmt das eigentlich das man von 16zoll auf mehr (bei gleicherm Reifenumfang) nen Leistungsabfall spürt und das es stärker "hoppert" also härter wird? Hab ja nurn 1,9er..

Am liebsten wären mir leichte, schwarze frontpolierte Felgen.
Die Felgen sollen nicht aus dem Auto raus stehn, sieht so nach hopper aus 😁
Gefallen haben mir jetzt die AEZ Exite dark, aber ohne Umbau passt da ja wieder nix und die Rial lugano in Schwarz (aber mehr die Exite)

Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt 🙂

26 Antworten

Das war mir fast klar das du da nicht sonderlich spürst hast ja fast die doppelte leistung..
Ärgert mich voll den 1.9er genommen zu haben 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jumply

Das war mir fast klar das du da nicht sonderlich spürst hast ja fast die doppelte leistung..
Ärgert mich voll den 1.9er genommen zu haben 🙁

Mit nem Chip kommst auch auf 140PS.

Naja chipen geht ja auch wieder aufs Material und mein Vater haut mich 😁

Das bild ist mit Attraction ohne Tieferlegung?
Sieht doch gar nicht so dumm aus!?

Also ich hab den Chip bei 115000km rein gemacht und jetzt hab ich 180000km und es ist bis jetzt noch nix hops gegangen.

Ja ist das Attraction fahrwerk ohne Tieferlegung. Sieht halt eher aus wie nen Q3 =) 

Ähnliche Themen

Wie ist dein Fahrstill so?
Ich latsch ja immer direkt voll durch aber naja viele km bekomm ich nicht mehr zusammen 😁
Am Anfang warns mal 900 jetzt 700km mit nem Tank..
Von wo hast du den chip?
Hab halt Angst das dann iwas kaputt geht.

Ich verbinde halt auch Tieferlegen mit härter, also hopperts dann doch auch stärker oder?

Zitat:

Wie ist dein Fahrstill so?
Ich latsch ja immer direkt voll durch aber naja viele km bekomm ich nicht mehr zusammen 😁
Am Anfang warns mal 900 jetzt 700km mit nem Tank..
Von wo hast du den chip?
Hab halt Angst das dann iwas kaputt geht.

Ich verbinde halt auch Tieferlegen mit härter, also hopperts dann doch auch stärker oder?

Also insgesamt ist alles sehr ruhig. Aber ist ja klar das man die ganzen Absätze und schlaglöcher viel mehr merkt. Da fährt man halt eher Vorrausschauend und weicht aus wenns möglich ist. Mein Fahrstil ist schon ziemlich sportlich und ich komm trotzdem 900km weit =) Es ist halt wichtig das man ihn immer warm und kalt fährt aber das solltest ja wissen. Den Chip hab ich von BHP Motorsport, weil ich da super sachen drüber gehört habe und es gleich bei mir um die Ecke ist. Hatte das Auto damals in der Mittagspause hin gestellt, dann hat er mich mit seinem M5 wieder zur Arbeit gefahren und Abends wieder mit meinem Auto abgeholt. Also ein echt super Service

Ja wie jetzt nicht bei minus 20°C einsteigen und bis 5 drehen lassen? 😁
Also da achte ich schon drauf, im Winter(mein erster übrigens) habe ich nicht über 2200 gedreht bis er warm war. Wenn er warm ist also 90°C geb ich schon auch mal bis 4,5 und hatte bis jetzt nie Probleme mit Rußpartikelfilter 🙂 Spürt man aber sofort an der Reichweite. Bevor man ihn abstellt fährt man aja eh meist langsam in Hof oder zum parkplatz..

Naja aber wenn ich das mach gibts stress das weis ich jetzt schon...

Ich wohn halt aufn Land und naja die Straßen sind schon teilweise kriminel 😁

Ich denke, dass es die Autec Race 5 werden.
In 17Zoll x 7J et 48 - 205/50 R17
Jemand Erfahrung mit den Felgen?
Muss ich die Eintragen lassen?, weil die haben eine ABE!

Was ist so zu empfehlen an Reifen?
Mein Vater meint Continental oder Michelin.
Mir würde ja son V Profil gefallen, wegen dem Aussehen.
Aber in erster Linie gescheiter Reifen! Habe jetzt Winter Michelin und im Sommer bevor die Winter drauf kamen auf die Stahlfelgen waren da Sommer Michelin drauf. Bin eigentlich zufrieden mit den Michelins, aber habe auch keinen vergleich.

Zitat:

Was passt jetzt eig besser? et 40 oder 48? 48 oder?
Aber 225er Schlappn, das spürt man am Durchzug oder?
Also ich habe 105ps ihr 140ps und äh 185ps? ui der hat feuer 😁
Bernd ist deiner ein Ambiton? ich habe den Attraction

ET40

17Zoll gefallen mir besser als 18 Zoll.

So neben bei ist der Lack von Audi so empfindlich?. Mein Ganzes Auto ist verkratzt von Katzen...
Kanns doch nicht sein.. Da muss ich mal mit meim Chef reden...

Was muss man eigentlich genau machen wen man die AEZ Exite Dark 18x8J mit 225/40 R18 fahrn will? 215/40 R18 soll man ja ohne weiteres fahrn können, aber da is die Reifenauswahl bescheiden

So es hat sich getan 😉
AEZ Exite Dark 18Zoll mit Continental SportContact 5 225er
Aber ich find ihn nicht zu hoch 😉
Wenn er gewaschen ist mach ich maln besseres Bild 😉

Deine Antwort