Schwarz in Verbindung mit Optikpaket schwarz
Hallo,
an alle, die schon so ein Fahrzeug haben. Wie empfindet ihr diese Kombination? Eher zu viel schwarz oder genau richtig? Ich habe diese Konfiguration bestellt und bin mir nicht so ganz sicher ob es die richtige Wahl ist. Kann dies allerdings ja nur nach den Fotos bewerten, da mein Händler gar kein Auto in dieser Konfiguration da hatte.
Gruß
Jake
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich bei meinem Q5 voller Überzeugung für brillantschwarz/Optikpaket schwarz entschieden und habe meine Entscheidung noch nie bereut:
Ich mag keine Chromleisten, das Auto vermittelt eine stille unaufdringliche Eleganz, manchmal fast bescheiden - eine neue Interpretation von Understatement
50 Antworten
Ich bin mir auch nicht sicher. Habe eine Lim in dieser Kombination, aber ohne Privacy gesehen. Der sah wirklich aus wie ein Basismodell. Die Konturen von Kühlergrill und Fenster verwischen, sodass man ihn von vorn / seitlich vorn leichter mit einem A4 FL verwechseln kann. Der matte Grilleinsatz wirkt auch billiger. Hm…
Schade, dass man sport selection nur mit Optik schwarz bekommt.
Wie lange kann man denn nach der Bestellung noch Änderungen durchführen? Habe vor 5 Wochen bestellt und der unverbindliche Liefertrermin ist Juni.
Zitat:
Original geschrieben von automatica
Ich gehöre zu denen "die es mit Folie" gemacht haben - aus zwie Gründen: ich kann es einfach wieder abziehen wenns es mir nicht gefällt und am Audi-Optikpaket stört mich das matte schwarz. Ich habe alles schwarz -glänzend foliert. Sieht verdammt gut aus und es gab bisher nur positive Komentare ;-)
Optikpaket schwarz:
Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend; Kühlergrill, Kennzeichenträger, Einfassungen der Radarsensoren in den seitlichen Kühlergittern (falls bestellt), Fensterschachtleiste in Schwarz matt
Ein Angebot der quattro GmbH
Im Optikpaket ist der Grill anscheinend doch hochglänzend.
Ich habe mich bei meinem Q5 voller Überzeugung für brillantschwarz/Optikpaket schwarz entschieden und habe meine Entscheidung noch nie bereut:
Ich mag keine Chromleisten, das Auto vermittelt eine stille unaufdringliche Eleganz, manchmal fast bescheiden - eine neue Interpretation von Understatement
Ähnliche Themen
Bei der Privacy-Verglasung zählt neben der Optik doch eigentlich noch mehr der Nutzwert. Wenn hinten mein Erbe sitzt, dann soll er auch nicht motzen wg. Sonnenlicht o.ä. Daher auch bei mir Privacy Verglasung, obwohl es vielleicht nicht so zur Limo passt. Bei Avant passt das immer....(meine Meinung)
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Sehr schön gesagt!
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Bei der Privacy-Verglasung zählt neben der Optik doch eigentlich noch mehr der Nutzwert. Wenn hinten mein Erbe sitzt, dann soll er auch nicht motzen wg. Sonnenlicht o.ä. Daher auch bei mir Privacy Verglasung, obwohl es vielleicht nicht so zur Limo passt. Bei Avant passt das immer....(meine Meinung)
Also wegen der Sonne hab ich mich gegen die Privacy Verglasung und für die Rollos entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Wie lange kann man denn nach der Bestellung noch Änderungen durchführen? Habe vor 5 Wochen bestellt und der unverbindliche Liefertrermin ist Juni.
i.d.R 4 Wochen vor der Produktionswoche sollte kein Problem sein 🙂 danach nicht mehr.
Zitat:
Das dürfte absolut noch gehen. Am besten gleich bei Deinem Händler vorbeischauen. Mein Liefertermin ist auch Juni.
Ich habe mir die Kombi:
Avant, brilliantschwarz, Optikpaket schwarz, Privacy Verglasung, 20" Rotoren und S-Line (In & Ex) geordert und hole den Dicken am
30.04. ab.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal meine Zweifel...habe dann aber endlich ein paar Bilder gefunden (glaube im Profil von User "Nordics" hier), mit genau der Kombo. Alles super...ich freu' mich wie ein Flitzebogen!😁
Natürlich ist das etwas "spezieller" und vermutlich eher was für jüngere Fahrer (ich bin 32).
Kommentar meiner "besseren Hälfte": "Schatz, den Leichenwagen fahr' ich aber nicht!" 😁
EDITH sagt: Foto gefunden (allerdings ist das anscheinend ohne S-Line Ex)
Siehste und ich werde jetzt 32 also hat der geschmack was mit dem alter zu tun ;-)
Zitat:
Also auf dem Foto sieht er gut aus.Ich bin 33. Das kann dann wohl kein Zufall mehr sein ;-)
Obwohl ich kein Fan von schwarz bin (logisch, ich bin ja auch 10 Jahre älter als ihr😁) finde ich das Foto genial. So sieht er klasse aus, da es hier wirklich Schwarz konsequent durchgezogen ist. Insofern macht es auch Sinn, kein S-line Exterierur genommen zu haben, da ansonste die Frontschürze und der Diffusor doch eine andere Farbe haben, oder? Und ich finde er sieht auch ohne die Seitenschweller sehr sportlich aus, hier schon sehr aggressiv und böse...ich würde im Moment rechts rüber fahren, wenn er hinter mir wäre😛
Zitat:
Original geschrieben von Calivar
Kommentar meiner "besseren Hälfte": "Schatz, den Leichenwagen fahr' ich aber nicht!" 😁
😁😁😁 ... der Kommentar kommt mir verdammt bekannt vor. Meine "bessere Hälfte" hat es aber noch krasser formuliert... "mit dem Leichenwagen kannst dann aber alleine fahren..." 😰