Schwarz in Verbindung mit Optikpaket schwarz

Audi A6 C7/4G

Hallo,

an alle, die schon so ein Fahrzeug haben. Wie empfindet ihr diese Kombination? Eher zu viel schwarz oder genau richtig? Ich habe diese Konfiguration bestellt und bin mir nicht so ganz sicher ob es die richtige Wahl ist. Kann dies allerdings ja nur nach den Fotos bewerten, da mein Händler gar kein Auto in dieser Konfiguration da hatte.

Gruß
Jake

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich bei meinem Q5 voller Überzeugung für brillantschwarz/Optikpaket schwarz entschieden und habe meine Entscheidung noch nie bereut:
Ich mag keine Chromleisten, das Auto vermittelt eine stille unaufdringliche Eleganz, manchmal fast bescheiden - eine neue Interpretation von Understatement

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Calivar

EDITH sagt: Foto gefunden (allerdings ist das anscheinend ohne S-Line Ex)

Das ist

mit

S-Line Ex. sieht man an der Front und dem S-line-Emblem an.

Ansonsten muss ich wirklich noch zum Optiker 😉

Zitat:

Original geschrieben von JoshStone

Zitat:

Kommentar meiner "besseren Hälfte": "Schatz, den Leichenwagen fahr' ich aber nicht!" 😁
😁😁😁 ... der Kommentar kommt mir verdammt bekannt vor. Meine "bessere Hälfte" hat es aber noch krasser formuliert... "mit dem Leichenwagen kannst dann aber alleine fahren..." 😰

Meine äußerte sich auch so und hatte dennoch beim ersten Mal Parken gleich 'ne Macke reingefahren. Deshalb wurde diesmal noch schwärzer (Perleffekt) bestellt.

Um nicht auf den Spruch zu warten, wurde ferner erst mal Fahrverbot verordnet, da ich noch Zweifel habe, ob die KA6-Kamerarmada Wiederholungen vermeidet.Vorher hatte ich auch Piepser vorn und hinten - und die waren laut eingestellt...) 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von AST9

Zitat:

Das ist mit S-Line Ex. sieht man an der Front und dem S-line-Emblem an.

mußt du nicht...du hast recht😁

Habe Ihn gerade mal konfiguriert und so sieht er mit S-Line Exterieur aus😁

hier...

Ähnliche Themen

hier...

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Zitat:

Original geschrieben von AST9

Das ist mit S-Line Ex. sieht man an der Front und dem S-line-Emblem an.

mußt du nicht...du hast recht😁
Habe Ihn gerade mal konfiguriert und so sieht er mit S-Line Exterieur aus😁

Ganz sicher?! Der Avant von dem mir verlinkten Bild hat aber die Scheinwerfer unten drin und die fallen eigentlich weg, wenn man S-Line-Ex hat...hat man das S-Line Emblem nicht auch, wenn man S-Line-In bestellt?!

Im Vergleich dazu siehe die Fotos der Limousine im Post über dem hier. Der hat nämlich keine Scheinwerfer unten drin.

Ja ganz sicher, dass sind keine Scheinwerfer/Nebler sondern die Radarsensoren vom ACC. Der Avant hat LED's. Nebler gibt es nur mit Halogenschwerfer. ACC wiederum ist nur in Verbindung mit LED's oder Xeon bestellbar, da hier keine Nebler verbaut werden müssen. Da keine Nebler verbaut sind haben daher die Radarsensoren nun symetrisch links und rechts Platz (ich erinnere an den RS5-Knubbel rechts vorne).

Bei der Auswahl des ACC werden die Radarsensoren im Konfigurator fälschlicherweise bis jetzt nicht angzeigt.

schwarz / schwarz

als ich finde das weder "billiger als das Basismodell" noch unfertig ...

Iphone-563
Rs-5-s-s1
Bild1

Zitat:

Original geschrieben von Lavagrau

hier...

chic

Zitat:

Ich habe mir die Kombi:

Avant, brilliantschwarz, Optikpaket schwarz, Privacy Verglasung, 20" Rotoren und S-Line (In & Ex) geordert und hole den Dicken am
30.04. ab.

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal meine Zweifel...habe dann aber endlich ein paar Bilder gefunden (glaube im Profil von User "Nordics" hier), mit genau der Kombo. Alles super...ich freu' mich wie ein Flitzebogen!😁

Natürlich ist das etwas "spezieller" und vermutlich eher was für jüngere Fahrer (ich bin 32).
Kommentar meiner "besseren Hälfte": "Schatz, den Leichenwagen fahr' ich aber nicht!" 😁

hast alles richtig gemacht!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von htj14

schwarz / schwarz

Das ist auch nen RS5... Coupe vs. Kombi... das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von JoshStone

Zitat:

Original geschrieben von htj14

schwarz / schwarz

Das ist auch nen RS5... Coupe vs. Kombi... das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen 😉

das ist zwar richtig ... aber die Aussage "unfertig" und "billiger als das Basismodell" bezog sich auf einen S5 bzw. RS5.

Also ich finde der RS 5 in schwarz ist sehr cool.

Ich wollte aber weniger ein pro oder contra Optikpaket sondern lediglich die Meinung der A6 Fahrer, welche das Optikpaket schwarz haben bzw. eine kleine Bildersammlung zum Thema beitragen können um den anderen die Entscheidung zu erleichtern.

Das man darüber streiten kann ist mir klar. Das sollte aber nicht der Zweck meines Beitrages sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jake1978

Also ich finde den RS 5 in schwarz ist sehr cool.

Ich wollte aber weniger ein pro oder contra Optikpaket sondern lediglich die Meinung der A6 Fahrer, welche das Optikpaket schwarz haben bzw. eine kleine Bildersammlung zum Thema beitragen können um den anderen die Entscheidung zu erleichtern.

Das man darüber streiten kann ist mir klar. Das sollte aber nicht der Zweck meines Beitrages sein.

... dass das nicht der Zweck Deines Beitrages war, habe ich auch so verstanden. Grundsätzlich ist es ganz klar Geschmackssache. Und das ist auch gut so. Ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben, weil ich mein Fahrzeug vor Äußerungen wie "billig" oder "unfertig" schützen muss ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jake1978

Also ich finde den RS 5 in schwarz ist sehr cool.

Ich finde sowohl den RS5, als auch den Avant in der Kombination mit Rotorfelge/Privacyverglasung sehr gut und würde niemand davon abraten wollen. Bin ja selber noch am grübeln, ob meine Änderung in ibisweiß, so das Gelbe vom Ei war.

Deine Antwort