Schwarz in Verbindung mit Optikpaket schwarz
Hallo,
an alle, die schon so ein Fahrzeug haben. Wie empfindet ihr diese Kombination? Eher zu viel schwarz oder genau richtig? Ich habe diese Konfiguration bestellt und bin mir nicht so ganz sicher ob es die richtige Wahl ist. Kann dies allerdings ja nur nach den Fotos bewerten, da mein Händler gar kein Auto in dieser Konfiguration da hatte.
Gruß
Jake
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich bei meinem Q5 voller Überzeugung für brillantschwarz/Optikpaket schwarz entschieden und habe meine Entscheidung noch nie bereut:
Ich mag keine Chromleisten, das Auto vermittelt eine stille unaufdringliche Eleganz, manchmal fast bescheiden - eine neue Interpretation von Understatement
Ähnliche Themen
50 Antworten
Schau mal bei mir nach ich hab schwarz/schwarz
Zitat:
Original geschrieben von pilo23
Schau mal bei mir nach ich hab schwarz/schwarz
Und was würdest du sagen? Würdest du es wieder nehmen?
Habe dieser Tage einen in Natura gesehen - edel. Du dürftest aber auch User finden, denen es halt mal nicht gefällt - eben Geschmacksache. Hatte auch ibisweiß gewählt und dann auf schwarz mit "sport selection" Paket umbestellt.
Zitat:
Original geschrieben von schwegi
Habe dieser Tage einen in Natura gesehen - edel. Du dürftest aber auch User finden, denen es halt mal nicht gefällt - eben Geschmacksache. Hatte auch ibisweiß gewählt und dann auf schwarz mit "sport selection" Paket umbestellt.
Ja, das meine ich. Auf den Fotos kommt das meiner Meinung nicht so edel rüber. Glaube man muss es live sehen.
ja mir gefällt es sehr gut hatte zwar nach der bestellung acu ein komisches bauch gefühl aber wie ich dann vor dem wagen stand war für mich die welt wieder ok .
Zitat:
Original geschrieben von pilo23
ja mir gefällt es sehr gut hatte zwar nach der bestellung acu ein komisches bauch gefühl aber wie ich dann vor dem wagen stand war für mich die welt wieder ok .
Beruhigt mich, dass es dir ähnlich ging...
der :-) hatte mir so nen dvd vom auto gebrannt und wenn man sich das da ansieht schaut das echt etwas sehr dunkel aus. aber wie schwegi schon schreibt wird auch bestimmt viele geben die es nicht mögen.
Es ist schon ein zentraler Eingriff in die Fahrzeugoptik. Es sieht auf den Fotos wirklich ziemlich dunkel aus. Es ist aber auch mal was anderes. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie noch nie, ein neues Fahrzeug dann auch live zu sehen.
Mir gefällt die kombi mit den led scheinwerfern ganz gut. und es sieht auf jedenfalls besser aus als wie manche das später mit Folie zu schwärzen
Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Hallo,
an alle, die schon so ein Fahrzeug haben. Wie empfindet ihr diese Kombination? Eher zu viel schwarz oder genau richtig? Ich habe diese Konfiguration bestellt und bin mir nicht so ganz sicher ob es die richtige Wahl ist. Kann dies allerdings ja nur nach den Fotos bewerten, da mein Händler gar kein Auto in dieser Konfiguration da hatte.
Gruß
Jake
ich hatte diese Konfiguration auch (im Konfigurator fand ich es Klasse), jedoch nur bei einem RS5. In letzter Minute habe ich es wieder verändert und war sehr glücklich dabei. Der Grund war, dass ich bei meinem

einen schwarzen S5 mit Optikpaket schwarz gesehen habe. Es sah fast billig aus und vorallem "unfertig". Zum Glück waren einige Leute dabei, diese waren auch der Meinung. Einige meinten es sei bekloppt noch Geld dafür zu bezahlen, es sehe wie ein "billiger als das Basis-Modell" aus.
Eine Woche danach habe ich ein VFL RS5 schwarz inkl. Optikpaket schwarz gesehen und dann war ich zu 150% sicher dass die Entscheidung richtig war.

Meiner Meinung nach, Optikpaket schwarz passt am besten zum Ibissweiss und Suzukagrau evtl. Misanorot (darüber könnte man noch diskutieren). Dort gibt die Wagenfarbe den Kontrast.
z.B.: Ibisweiss, Optikpaket schwarz, Titanrotorfelgen und privacy Verglasung = imho eine perfekte Kombination.
PS.: Hier noch ein Bild laut Konfigurator, es sieht wirklich gut aus, leider entspricht dies bei weitem nicht die Realität.
Ich bin bisher immer schwarze Wagen Gefahren. Hatte ursprünglich auch den brillantschwarzen Avant mit Optikpaket und Privacy Verglasung ins Auge gefasst. Aber hatte dann den direkten Vergleich bei einer Niederlassung zwischen einem brillantschwarzen und ibisweissen Avant. In Anbetracht der Vielzahl an schwarzen Avants und der doch etwas zu dunklen Optik, habe ich mich dann doch erstmals für einen ibisweissen Avant mit Optikpaket, Rotorfelge, Privacy und S-Line Ext. entschieden. Aber ist halt alles ein subjektives Empfinden. Für die Einen sieht es aus wie ein Leichenwagen, für die Anderen ist es ein positiver Eyecatcher. Bin mir bei meiner Wahl auch nicht sicher...
Zitat:
Original geschrieben von dmention
Zitat:
Meiner Meinung nach, Optikpaket schwarz passt am besten zum Ibissweiss und Suzukagrau evtl. Misanorot (darüber könnte man noch diskutieren). Dort gibt die Wagenfarbe den Kontrast.
z.B.: Ibisweiss, Optikpaket schwarz, Titanrotorfelgen und privacy Verglasung = imho eine perfekte Kombination.
PS.: Hier noch ein Bild laut Konfigurator, es sieht wirklich gut aus, leider entspricht dies bei weitem nicht die Realität.
Dem kann ich nur zustimmen!!!
Ich gehöre zu denen "die es mit Folie" gemacht haben - aus zwie Gründen: ich kann es einfach wieder abziehen wenns es mir nicht gefällt und am Audi-Optikpaket stört mich das matte schwarz. Ich habe alles schwarz -glänzend foliert. Sieht verdammt gut aus und es gab bisher nur positive Komentare ;-)
Mir gefällt es mit Privacy Verglasung gar nicht. Sieht schon sehr "prollig" aus. Aber auch da gilt - Geschmacksache.