Schwarz in Verbindung mit Optikpaket schwarz
Hallo,
an alle, die schon so ein Fahrzeug haben. Wie empfindet ihr diese Kombination? Eher zu viel schwarz oder genau richtig? Ich habe diese Konfiguration bestellt und bin mir nicht so ganz sicher ob es die richtige Wahl ist. Kann dies allerdings ja nur nach den Fotos bewerten, da mein Händler gar kein Auto in dieser Konfiguration da hatte.
Gruß
Jake
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich bei meinem Q5 voller Überzeugung für brillantschwarz/Optikpaket schwarz entschieden und habe meine Entscheidung noch nie bereut:
Ich mag keine Chromleisten, das Auto vermittelt eine stille unaufdringliche Eleganz, manchmal fast bescheiden - eine neue Interpretation von Understatement
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von htj14
... dass das nicht der Zweck Deines Beitrages war, habe ich auch so verstanden. Grundsätzlich ist es ganz klar Geschmackssache. Und das ist auch gut so. Ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben, weil ich mein Fahrzeug vor Äußerungen wie "billig" oder "unfertig" schützen muss ... 🙂Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Also ich finde den RS 5 in schwarz ist sehr cool.Ich wollte aber weniger ein pro oder contra Optikpaket sondern lediglich die Meinung der A6 Fahrer, welche das Optikpaket schwarz haben bzw. eine kleine Bildersammlung zum Thema beitragen können um den anderen die Entscheidung zu erleichtern.
Das man darüber streiten kann ist mir klar. Das sollte aber nicht der Zweck meines Beitrages sein.
Volle Zustimmung. Billig oder unfertig sieht kein RS5 oder A6 aus. Egal ob mit oder ohne Optikpaket...
Zitat:
Original geschrieben von JoshStone
Bin ja selber noch am grübeln, ob meine Änderung in ibisweiß, so das Gelbe vom Ei war.
Ja, die Unsicherheit mit der Farbe kenne ich auch. Beim 1. RS5 war ich todsicher, dass er schwarz werden sollte. Dann stand beim Freundlichen einer und ich war total enttäuscht. Also umbestellt in sepang. Ist für mich eine typische RS-Farbe. Ging mir dann aber doch auf den Nerv und ich habe das zweite Fz in schwarz/schwarz geordert. Damit bin ich auch zufrieden.
Nun habe ich einen A7 BiTDI bestellt ... in Designo Mysticblau Perleffekt (Blau Mica). Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher und werde ihn wohl lieber in schwarz umbestellen ...
Ich hatte das genau so beim Vorgänger, mit Privacy-Verglasung. War super!
habe bei meinem neuen vor lauter Frust dass es das Optikpaket noch nicht gab inweißen bestellt, auch mit privacy - sieht auch super aus.
Zitat:
Original geschrieben von pilo23
Siehste und ich werde jetzt 32 also hat der geschmack was mit dem alter zu tun ;-)
Hallo,
sehr schönes Auto hast du konfiguriert.
Und wenn du 32 wirst bestätigt mich das mit fast 35, dass ich mit der Limousine auch nicht falsch liege bei mir.
Aber noch ne Frage zum Schluss: Was sind das für Anschlüsse am Rücksitz bei dir? Für Rear-Entertainment?
Gruß taxman77
Zitat:
Original geschrieben von automatica
Ich gehöre zu denen "die es mit Folie" gemacht haben - aus zwie Gründen: ich kann es einfach wieder abziehen wenns es mir nicht gefällt und am Audi-Optikpaket stört mich das matte schwarz. Ich habe alles schwarz -glänzend foliert. Sieht verdammt gut aus und es gab bisher nur positive Komentare ;-)
Hallo,
bei meinem Schwarzen ließ ich nur den Grill schwarz folieren, erstens weil es bei Bestellung noch kein Optikpaket gab, zweitens weil mir die komplett schwarze Seitenansicht nicht so gut zusagt und aus meiner Sicht die Chromumrandung einfach edler wirkt.
Tja und dann kommt dazu, dass es nur extrem wenige Fahrzeuge mit dieser "Individual-Optik" gibt. Zudem kostete die Matt-Schwarzfolierung des Grillrahmens nur schlanke 80 Euronen und ist qualitativ...nach nun 50 tkm wie neu (ohne Steinschlagschäden etc.).
Gruß
Joachim