ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwarz II mit shadow line?

Schwarz II mit shadow line?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 14:44

Hallo,

ich bitte um Eure geschätzte Meinung, wie das Forum einen 5er Touring in Schwarz II mit shadow line beurteilt.

Ich bin selbst hin und her gerissen, ob die Chromleisten zu schwarz passen oder ob shadow line den Wagen zu dunkel macht.

Wie seht Ihr das?

Vielen Dank für Eure Hinweise schin einmal vorab.

Gruß

Krumich

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also wenn die Chromleisten zu einer Farbe passen, dann doch wohl zu schwarz.

Alles schwarz wäre überhaupt nicht mein Geschmack bei einem so eleganten Wagen.

am 10. Juli 2006 um 15:05

Und wenn Shadow-Line dann glänzend! Ein guter Kompromiss!

am 10. Juli 2006 um 15:24

Bei Schwarz sind die Chromleisten ein muss !!!

Hi,

je nach Geschmack, oder?

Wenn man ein elegantes Fahrzeug haben möchte, dann passen die Chromleisten sehr gut - auch zu schwarz.

Wenn man ein sportliches Erscheinungsbild haben möchte, dann passen die Chromlisten eigentlich gar nicht. Bei meinem Carbonschwarzen mit M-Paket könnte ich mir Chromlisten nun wirklich nicht vorstellen ;)

Meine Meinung.

Gruss

Volkmar

am 10. Juli 2006 um 15:31

geschmackssache... hier wirst viele unterschiedliche meinungen hören - aber nur deine zählt :)

wenn ein Wagen 'böse' aussehen soll, dann mach alles schwarz (nieren, felgen...) = KnightRider ;)

ich persönlich mag ein bisschen Chrom an einer grossen schwarzen Limosine - finde passt sehr gut zum 5er - auch weil schwarz uni noch schwärzer ist als das Metallic

lg

am 10. Juli 2006 um 16:40

Hallo,

ich habe titangrau 2 mit shadow line. Der dunkle Lack sieht damit einfach vieieiel edler aus.

Also, das schöne schwarze Auto MIT shadow line bestellen :D

Viele Grüße

Schließe mich meinen Vorrednern an, ist halt wie fast alles Geschmackssache.

Mir persönlich gefällt schwarz/chrom auf alle Fälle:

Gruß, Cool1967

und noch ein pic:

und noch eins:

dieses thema hat mich auch schon beschäftigt. ich sag's gleich: ist ein angenehmes problem ;)

nichts ist so sehr geschmackssache wie das.

aber interessant ist folgendes:

während die meisten anderen hersteller chrom als "aufwertung" verkaufen und damit nur die besseren versionen schmücken, scheint es bei bmw nicht selten umgekehrt zu sein.

vielleicht spielt da auch ein psychologischer effekt mit rein, welcher unbewusst folgenden gedanken bei potentiellen käufern auslöst: "es kostet aufpreis, also ist es eine abweichung von der serienausstattung, folglich ist es als höherwertig anzusehen, somit sieht es besser aus"

fakt ist: shadow line ist nicht höherwertig, es ist nicht besser, es ist nicht schlechter. es ist einfach anders. bmw ist in dieser hinsicht schon so eine kleine welt für sich. aber die käufer spielen mit.

fakt ist vermutlich auch: hier im forum haben wir irgendwie alle benzin im blut, setzen uns mit diesen dingen auseinander und kennen die aufpreispolitik von bmw.

(vom folgenden ist das m-paket ausgenommen)

wenn man allerdings einem objektiven dritten, der sich mit bmw nicht auskennt zwei 5er nebeneinander stellt -einen mit chrom, einen mit shadow line; und ihn fragen würde: "welcher hat deiner meinung nach die höhere ausstattungslinie?", so würde gewiss in den meisten fällen auf den 5er mit chrom gezeigt werden.

unterm strich würde ich es persönlich von der farbwahl abhängig machen.

bei schwarz würde ich mich für chrom entscheiden. habe gestern erst einen 5er touring in schwarz, mit abgedunkelten scheiben hinten und shadow-line gesehen. da war alles soooo schwarz, dass er fast aussah wie ein lieferwagen.

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 6:48

Hallo zusammen,

das Statement von fkt2 hat mich überzeugt.

Shadow Line fliegt wohl raus.

 

Gruß

Krumich

Hallo,

habe auch Schwarz uni II mit Shadow Line hochglanz. Allerdings mit dem M-Paket. Ohne M-Paket finde ich Schwarz mit Chrom eleganter. Aber unbedingt M-Paket beim Touring ansehen. Ist einfach dynamischer. Alleine schon wegen dem kommenden Facelift.

Gruß

am 11. Juli 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von krumich

Hallo zusammen,

das Statement von fkt2 hat mich überzeugt.

Shadow Line fliegt wohl raus.

 

Gruß

Krumich

Jungs, jetzt überlegt doch mal woher das Chrom überhaupt kommt. Ist noch ein überbleibsel aus den 70ern ( oder noch früher?)

Ich versteh nicht warum das heute überhaupt noch angeboten wird. Also ich finde das hat nichts mehr mit Geschmacksache zu tun. Wir leben in 2006 ( ja die 2 ist schon davor!) und da hat chrom am Auto nichts mehr zu suchen. Ich persönlich finde das ZUM KOTZEN

P.S. habe hochglanz Shadow Line....

Und schon gar nicht zu SCHWARZ. Das passt doch überhaupt nicht dazu. Was ist denn noch chrom? NIX...

Und schwarz II... WAHNSINNIG EMPFINDLICH, ich hoffe Du bist Dir darüber im klaren. Nimm lieber nen metalliclack ( Saphirschwarz...)

Also überlegs Dir noch mal.....

Hallo,

ich hatte einen schwarzen 325i (E36) mit Shadow Line

dann einen met. schwarzen 528i (E39) mit Shadow Line

und jetzt einen schwarzen 530i (E60) mit Shadow Line.

Ich beschäftige mich schon seit 10 Jahren mit dem Thema und wenn man zwei gleiche Wagen nebeneinander einen mit Chrom den anderen mit Shadow Line betrachtet gibt es wohl keine Frage mehr.

Chrom ist etwas für alte Leute die Ihre ersten Autos vor 40 Jahren gekauft haben. Aber zu einem richtig sportlichen Auto wie ein BMW ja ist, ist nur Shadow Line die Antwort.

Also ich würde keinen BMW mit Chrom kaufen oder Ihn umrüsten lassen!

Meine Meinung

Gruß: BMW Freund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwarz II mit shadow line?