Schwankungen beim Ölstand !
Hallo,
ich hatte am Samstag den Ölstand kontrolliert. Da war er im Bereich c (also min). Der Wagen war aber kalt, sprich noch nicht mit gefahren! Das war morgens...
Habe jetzt gerade eben nochmal den Ölstand nachgeguckt, da war er wieder im Bereich b, und zwar ziemlich mittig. ALso schon ein großer Unterschied. War davor zuletzt vor gut 1,5 std. gefahren, aber auch nur 10km.
Das Auto stand jeweils immer in ziemlich ebener Position!
Frage: Wie kann es zu solch doch relativ großen Schwankungen kommen? Ja wohl nicht nur wegen Temp etc. oder?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quecki
.... Oder ist der von Motor zu Motor verschieden ? Hatte vorher nen A3 2,0 TDI da war nen runder Meßstab der war auch nicht so toll abzulesen. Bei meinem Golf V ist ein flacher drin wie beim Golf 3, den finde ich perfekt ablesbar.Gruß Quecki
Natürlich ist der von Motor zu Motor verschieden. Habe gestern mal das erste Mal meinen Ölstand beim TSI gemessen. Hab auch 10 Minuten gewartet und hätte mir dann bald die Finger verbrannt. Das obere orange Plastikteil der Stabs war sehr heiß und das finde ich jetzt wiederum eine totale Fehlkonstruktion.