ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Schwankender Tempomat

Schwankender Tempomat

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. September 2022 um 13:45

Hallo alle,

 

problem kurz beschrieben: wenn ich bei meinem Tempomat z.B. 70 km/h einstelle dann fällt dieser bei grader Strecke und gleichbleibenden Bedingungen immer auf 69 dann beschleunigt er wieder auf 71 usw. Dies führt natürlich zu erhören Spritverbrauch und ich wollte mal fragen ob ihr Ähnliches beobachten konntet bei euren Fahrzeugen :)

 

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was erwartest du denn? Das Ding ist eben nur ein Assistent, der hat halt eine Hysterese.

Und erhöhten Spritverbrauch im Gegensatz zum per Fuss bewegten Gaspedal habe ich nicht feststellen können.

Hi @The_Stig ,

 

da scheint was nicht in Ordnung zu sein. Bei mir bleibt er konstant bei eingestellter Geschwindigkeit.

Ist dein Wagen noch in Garantie oder Anschlussgarantie? Würde beim Freundlichen anklopfen!

 

Viele Grüße

~jw3

wichtig: das hängt natürlich vom Streckenverlauf (Berg und wind) und vorallem am Fahrmodus: in "C" fährt meiner BJ 2019 recht konstant. Im ECO Programm werden auch mal +- 2km/h locker zugelassen...

Bei welcher Geschwindigkeit? ein A180 kann halt 210 bergauf nicht so gut halten ;)

Bei geht es auch mal +/- 1Km/h auf und ab, stört mich jetzt nicht weiter.

Meiner schwankt auch, hängt aber daran, dass es bei uns hügelig ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen