ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Display Helligkeit schwankt.

Display Helligkeit schwankt.

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 18. September 2021 um 12:42

Hallo, meine Display-Beleuchtung schwankt bei Tageslicht von ganz dunkel bis ganz hell, dabei ist es egal welche Stufe ich eingestellt habe und am Stellrad ist gar keine Änderung mehr möglich. Hatte das schon Mal jemand und kann mir sagen was das ist?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Es passt sich automatisch an je nach Lichtverhältnissen, daher sollte es normal sein ;) wenn’s zu arg wird kann man ja zu MB fahren

Themenstarteram 18. September 2021 um 12:56

Zitat:

Ja mit dem Anpassen das ist mir schon klar, aber es geht ja pausenlos hoch und runter, 2 bis 3 Mal pro Minute, das ist nicht normal. OK dann doch zum Freundlichen, hab ja noch Werksgarantie. Wollte nur vorher abchecken, dass ich nichts übersehen oder verstellt habe und hier vielleicht der entscheidende Hinweis kommt.

@Blonde. schrieb am 18. September 2021 um 12:46:22 Uhr:

Es passt sich automatisch an je nach Lichtverhältnissen, daher sollte es normal sein ;) wenn’s zu arg wird kann man ja zu MB fahren

Okay ja das ist nicht normal, vielleicht ein Sensor Defekt oder irgendwas.

Bei mir war tatsächlich schon der Lichtschalter defekt. Sobald ich an dem kleinen Rädchen für die Helligkeit gedreht habe hat es geflackert/ ist schnell heller und dunkler geworden. Wurde ohne Probleme auf Gewährleistung getauscht.

Hey habe das selbe problem.

Konntest du schon was herausfinden?

Themenstarteram 23. September 2021 um 12:43

Zitat:

@DennisCLA2021 schrieb am 23. September 2021 um 08:55:32 Uhr:

Hey habe das selbe problem.

Konntest du schon was herausfinden?

Hi Dennis, es hat sich von selbst wieder erledigt. Die automatische Hell/Dunkel-Regelung funktioniert, aber das Stellrädchen hat keinen Einfluss mehr, vorher ging das aber trotz der Einstellung Tag/Nachtmodus ein.

Lässt sich die Helligkeit auch am Tag wenn es Hell ist regulieren mit dem Rädchen? Bei mir nämlich nur wenn es draussen Dunkel ist. Am Tag ist der Rechte Bildschirm immer gleich Hell aber der linke schwankt immer je nach Helligkeit das finde ich ziemlich nervig würde es besser finden wenn beide Bildschirme immer gleich Hell bleiben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen