Schwammiges Fahren trotz neuer Lenker?
Hi, hatte ja vor kurzem alle 8 Lenker gewechselt inkl. Spurstangenköpfe und Koppelstangen.
Spur wurde neu vermessen und eingestellt, sowie alles im Eingebauten und eingefederten Zustand angezogen.
Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl beim Fahren dass er ziemlich schwammig fährt und nach Kurvenfahrten nicht sauber rückstellt. Es kommt mir auch so vor (evtl nur suggsesiv) dass beim starken Einlenken jemand am Lenkrad in die andre Richtung zieht. Allerdings sieht man keinerlei Bewegung im Lenkrad an sich, ist halt nur so gefühlt.
Die Teile sind bis auf die Tragarme an denen das Federbein sitzt von Ruville, die Traglenker sind von Quinten Hazell.
Meint ihr dass wenn ich mir die Arbeit nochmal mache und Meyle HD verbaue das schwammige Verhalten weg sei?
War schon beim Freundlichen, er hat mir auch die Lenker im eingefederten Zustand angezogen und die Spur vermessen.
Fühl mich immo bisl wie in nem Trabbi oder 1Golf anstatt in nem A6🙁🙁
Könnte es evtl auch mit den Dämpfern was zu tun haben? Sind noch die ersten drinn, die haben 149TKm runter?
Ah eins noch, sollte ich doch alle Lenker erneut wechseln, wo bekomm ich die Meyle Teile her? hab schon zahlreich Shops durch und mdie meisten die ich kenne haben immernur 2-3 die bei mir passen müsste somit bei 3-4 Shops alles zusammen bestellen.
Hab nen A6 Limo Bj 01 MKB ASN.
Danke im Voraus
16 Antworten
Zeit hats nochn bisl, allerdings bin ich icht der Freund von "Tuningfahrwerken" möchte weder Zug noch Druckstufe einstellen, naja die Sachs-Dämpfer wird ne Sache von ca. 500eu machs selbst, hab mittlerweile genügend Erfahrung was den Ein und Ausbau anbelangt 😛
Naja wir werden sehen.
na dann 🙂
meins war noch einiges günstiger aber bloß weil ich ihn so schnell wie möglich verkaufen will 😁
werde nächste woche mal meine ersten erfahrungen mit einen "billig" gewindefahrwerk posten!
Viele sagen zwar die taugen nichts aber ich werde es ja sehen und für die paar mon sprich max 3500km wird es halten!
Lg