Schwache Leistung dann anzeige "motor überhitzt"
Hallo Leute,
Ich habe heute mein Astra j cdti 1.7 Baujahr 2011 110 ps von der Werkstatt abgeholt und bin damit nach hause losgefahren
Erstmal fühlt sich das an als hätte der wagen nicht die volle Leistung. Kurz darauf beim losfahren von der Tankstelle erster Gang fühlt sich wie starten mit gezogener Handbremse.
Danach Stücken Autobahn gefahren steigt die Temperatur auf 130 und bekomme die Meldung dass der Motor überhitzt ist.
Also rechts ran fahren motorhaube auf sehe ich dass das Kühlmittel sehr niedrig ist. also hab ich nachgefüllt und eine weile gewartet und anschließend den wagen angesprungen dann war alles wieder normal. Temperatur bei 90 aber die Leistung war trotzdem nicht ganz in Ordnung.
Nach 15 km gleich vor der Ausfahrt war die Leistung ganz weg und an der Ampel in der Ausfahrt bin ich letztendlich stehen geblieben.
Man versucht den wagen nochmal anzuspringen. Ruckelt und ruckelt und dann startet er sehr schwach. Als ob nur drei Zylinder laufen. Losfahren geht auch nicht sonst säuft er ab.
Die Werkstatt hat jetzt zu.
Gestern wurden zahnriemen mit wasserpumpe und keilriemen gewechselt worden. Dazu noch Öl und kühlmittel wechsel.
Ich hoffe dass einer irgend eine Idee hat was das sein könnte oder eine ähnliche Erfahrung gehabt hatte.
Und übrigens es hat an den 2 Vorfällen sehr komisch gerochen im auto.
Danke im Voraus und schöne Grüße
32 Antworten
Ist er denn wirklich überhitzt, oder hast du dich nur auf die Anzeige verlassen?
Solche Meldungen kommen auch gerne, wenn sich der Abgastemperatursensor verabschiedet und da läuft er auch wie nen Sack Nüsse.
Grad ne Seite vorher gelesen, das es an der WaPu lag.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 16. April 2020 um 16:48:34 Uhr:
Ist er denn wirklich überhitzt, oder hast du dich nur auf die Anzeige verlassen?
Solche Meldungen kommen auch gerne, wenn sich der Abgastemperatursensor verabschiedet und da läuft er auch wie nen Sack Nüsse.Grad ne Seite vorher gelesen, das es an der WaPu lag.
Sicher bin ich nicht. Ich hab mich nur auf die Anzeige verlassen. Aber ich kann mich daran erinnern dass es sehr komisch gerochen hat. Da lief garantiert was falsches. Es kann nicht nur der sensor sein.