ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neue Motoren bei Opel zur IAA?

Neue Motoren bei Opel zur IAA?

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 14:31

Hallo!

Habe heute in der neuen Ausgabe der autozeitung gelesen, dass Opel zur IAA die Motoren überarbeiten möchte (ist dort angedeutet in einem Artikel zur Neuvorstellung des Zafiras).

Konnte dazu im Internet bisher noch nichts finden. Weiß von euch schon jemand hierzu mehr? Wird dies ggf. auch den Astra betreffen?

VG!

Beste Antwort im Thema

...man kommt solange ins grübeln bis man mal in einem dringesessen hat. Ich hab mal (is schon ein paar monate her) in einem Nubira gesessen, das war schon was anderes, aber nicht im positiven Sinn. Irgendwo steckt schon der Preis....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Opel an einem 1,6 Diesel entwickelt.

Und außerdem kommt ja noch Godot - ääääh der Biturbo. :D

Gruß cone-A

Im Astra-J soll im Frühjahr der 1,4 Turbo mit LPG ab Werk kommen. Im Lauf des Jahres (bisher ohne genaue Terminangabe) sollen der lange erwartet CDTTI und der 2.0 Turbo im Astra-J kommen.

Das sind Infos vom Opel Service-Center also keine Vermutungen. Es ist davon auszugehen, dass in Genf mehr Infos zum Thema von Opel veröffentlicht werden. Wenn die neuen Versionen nicht in Genf stehen würde ich mal davon ausgehen dass sie bei der IAA im September präsentiert werden.

Nach dem GM bei Chevrolet gerade kräftig nachlegt was neue Modelle und Motoren betrifft darf das bei Opel nicht mehr lange dauern, ansonsten werden etliche Kunden zu Chevrolet abwandern... Die überarbeiteten Dieselmotoren im Orlando und Cruze werden jedenfalls gelobt im Gegensatz zum aktuellen 2.0 CDTI im Astra-J und Insignia. Wenn man dann noch bedenkt dass sich Orlando und Cruze mit dem Astra-J und dem neuen Zafira-C die Plattform teilen, dann wird das für Opel eine harte Sache werden! Bei vergleichbarer Ausstattung sind die beiden schnell mal 5000-10000.- € billiger als ein vergleichbarer Astra-J oder Zafira-C! Da kommt man dann schon mal ins Grübeln...

Gruß

MW1980

...man kommt solange ins grübeln bis man mal in einem dringesessen hat. Ich hab mal (is schon ein paar monate her) in einem Nubira gesessen, das war schon was anderes, aber nicht im positiven Sinn. Irgendwo steckt schon der Preis....

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Opel an einem 1,6 Diesel entwickelt.

Und außerdem kommt ja noch Godot - ääääh der Biturbo. :D

Gruß cone-A

Hallo!

Ähm ein 1,6er Diesel amcht ja gar keinen Sinn. Gerade erst wuren doch die 1,3er und 1,7ner überarbetiet. Oder will man den 1,7er streichen und den Hum um 100 cm³ reduzieren?

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

...man kommt solange ins grübeln bis man mal in einem dringesessen hat. Ich hab mal (is schon ein paar monate her) in einem Nubira gesessen, das war schon was anderes, aber nicht im positiven Sinn. Irgendwo steckt schon der Preis....

Der Nubria ist ja auch von Vorgestern!

Cruze und Orlando teilen sich die Plattform mit Astra-J und Zafira-C. Auch die Innenraumgestaltung trägt das aktuelle Opel Design. Die Fahrzeuge sind größtenteils bei Opel Rüsselsheim entwickelt. Die aktuellen Tests und Fahrberichte zeigen das sehr deutlich!

Gruß

MW1980

Soweit ich weiß kommen die aber zB ohne die Wattgestänge Hinterachskonstruktion wie im Astra aus (oder?)!?

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Im Astra-J soll im Frühjahr der 1,4 Turbo mit LPG ab Werk kommen. Im Lauf des Jahres (bisher ohne genaue Terminangabe) sollen der lange erwartet CDTTI und der 2.0 Turbo im Astra-J kommen.

Das sind Infos vom Opel Service-Center also keine Vermutungen. Es ist davon auszugehen, dass in Genf mehr Infos zum Thema von Opel veröffentlicht werden. Wenn die neuen Versionen nicht in Genf stehen würde ich mal davon ausgehen dass sie bei der IAA im September präsentiert werden.

Naja, dass es den 1,4er mit LPG geben soll ist ja schon seit Oktober/November 2010 bekannt und sollte daher nicht als Neuheit für die IAA 2011 gelten... Ich bin mal gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von mager-man

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Im Astra-J soll im Frühjahr der 1,4 Turbo mit LPG ab Werk kommen. Im Lauf des Jahres (bisher ohne genaue Terminangabe) sollen der lange erwartet CDTTI und der 2.0 Turbo im Astra-J kommen.

Das sind Infos vom Opel Service-Center also keine Vermutungen. Es ist davon auszugehen, dass in Genf mehr Infos zum Thema von Opel veröffentlicht werden. Wenn die neuen Versionen nicht in Genf stehen würde ich mal davon ausgehen dass sie bei der IAA im September präsentiert werden.

Naja, dass es den 1,4er mit LPG geben soll ist ja schon seit Oktober/November 2010 bekannt und sollte daher nicht als Neuheit für die IAA 2011 gelten... Ich bin mal gespannt...

Habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt! Ich habe auch noch die Hoffnung, dass CDTTI und 2,0T vor der IAA kommen, aber ich glaube nicht mehr so recht dran... Gerüchteweise soll der CDTTI ja immerhin mit 210-220PS kommen, dann hätte sich das Warten wenigstens gelohnt!

Ob das mit dem 1,4T LPG zur IAA so falsch ist glaube ich auch nicht wirklich. Bestätigt ist er bisher nur im Astra-J ST als 1,4T LPG für Frühjahr 2011. Und ob der wirklich im Frühjahr kommt, warten wirs ab! Mir wurde als Termin für verbindliche Daten Januar 2011 genannt, der ist auch schon eine Weile vorbei!

Gruß

MW1980

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Soweit ich weiß kommen die aber zB ohne die Wattgestänge Hinterachskonstruktion wie im Astra aus (oder?)!?

Irgendwie muss ja der Mehrpreis noch begründet werden! Die Fotos vom Cruze 5-Türer lassen auch auf Xenon Scheinwerfer schließen. Die VM Dieselmotoren wurden bisher auch immer heftig kritisiert, seit der Überarbeitung werden sie belobt. Ich gehe aber auch davon aus, dass es kein AFL+, kein Flexride und keine AGR Sitze geben wird!

Gruß

MW1980

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Soweit ich weiß kommen die aber zB ohne die Wattgestänge Hinterachskonstruktion wie im Astra aus (oder?)!?

Irgendwie muss ja der Mehrpreis noch begründet werden! Die Fotos vom Cruze 5-Türer lassen auch auf Xenon Scheinwerfer schließen. Die VM Dieselmotoren wurden bisher auch immer heftig kritisiert, seit der Überarbeitung werden sie belobt. Ich gehe aber auch davon aus, dass es kein AFL+, kein Flexride und keine AGR Sitze geben wird!

Gruß

MW1980

Offizielle Fotos von der 5-Türer-Serienversion?! gibts die schon? ich kenn nur die eine Studie, und wir wissen ja alle wozu eine Studie da ist ... Show! Also denk ich mal nicht das deswegen jetzt Xenon bei dem kommt.

am 17. Februar 2011 um 15:15

hoffe ja auf nen 1.4turbo mit 120 oder 140 ps für den corsa ^.^

wäre zumindest ne schöne sache

am 17. Februar 2011 um 16:11

Bin mal gespannt, wann Opel den ersten Motor rausbringt, der die Euro 6 Norm erfüllen wird. Bei BMW gibts ja schon einen (allerdings gegen Aupreis:D).

Deine Antwort
Ähnliche Themen