Schwache Klima

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ist das Normal das die Klima so schlecht kühlt beim E36?Ich sitze bei der Hitze im Auto Klima an,auf stufe 4 und schwitze trotzdem.Mein Vater meint das ich nicht so eine starke Klimaleistung erwarten kann bei einem Auto aus dem Jahre 1993,als wie bei den neueren Fahrzeugen.

Wo sitzt denn der Pollenfilter/Microfilter beim E36 Coupe?

Danke im Vorraus!

MfG

34 Antworten

Hallo!

Hab heute die Klimaanlage warten lassen,und das Ergebnis kann sich sehen lassen, nur es geht noch besser.

Wenn ich es schaffe das ich einmal den Microfilter finde,wirds dann halt noch stärker werden 😉.

MfG

Das runde Teil rechts oben. Das Bild ist von der Beifahrerseite in Richtung Fußraum/Mittelkonsole aufgenommen. Vorher musss aber noch der Lüftungskanal für den Fußraum abgenommen werden. Der sitzt davor.

Hey,
habe meine Klima im compakt auch vor kurzem neu befüllen lassen was aber keinen großen Unterschied machte zu vorher weil nur ganz wenig Kühlmittel fehlte.
Im compakt kommen 825gr. R134a rein und bei den neueren VW kommen nur etwas über 500gr. rein obwohl die mindestens so gut kühlen.
Eigentlich müssten die 3er doch dann besser kühlen weil mehr Kühlmittel vorhanden ist, oder?????

Gruß
SK

Deswegen heißt es ja auch eigentlich "Kältemittel" weil es die Kälte nur transportiert und nicht selber kühlt.
Die Füllmenge hat wohl eher was mit der Größe und Länge der Verbindungen zu tun.
Wenn du Wasser aus dem Keller holst, wird das ja auch nicht dadurch kälter das du einen größeren Eimer verwendest.

NEIN !!
Ich muss für Wasser nicht extra in den Keller gehen.
War nur ein Beispiel.
Bin ja nicht bescheuert und renn jedesmal in den Keller.
Wasser hol ich natürlich draussen an der Pumpe 🙂

Greetz

Tim