Schwache Klima
Hallo Leute,
ist das Normal das die Klima so schlecht kühlt beim E36?Ich sitze bei der Hitze im Auto Klima an,auf stufe 4 und schwitze trotzdem.Mein Vater meint das ich nicht so eine starke Klimaleistung erwarten kann bei einem Auto aus dem Jahre 1993,als wie bei den neueren Fahrzeugen.
Wo sitzt denn der Pollenfilter/Microfilter beim E36 Coupe?
Danke im Vorraus!
MfG
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Wer hat nen Compact mit ner guten Klima? Meine hat 4-5°C Luftaustrittstemperatur bei ca. 20-25°C Außentemp.
Heute bin ich über ne Stunde gefahren und hatte durchgehend auf Stufe 4. Da is das bei Vatter im 1er nach 3 Minuten kälter als bei mir nach ner Stunde. Pollenfilter hab ich vor ca. 10000km getauscht. Aber das war schon immer so kacke. Ist der Lüfter denn so schwach im Compact?
Zufrieden bin ich auch ned..Ist zwar kühl aber nicht kalt...Ich werde Morgen mal die Temp messen..Mal gucken auf wieviel ich komme..Was ist so der Sollwert??
mh dann muss ich sowas wohl auch ma machen... fahr auch ne gute halbe std mit volle pulle klima und wird net wirklich kalt im auto. mikrofilter hab ich vorgestern gewechselt. BJ 97 und ein compact
Gehört jetzt nicht wirklich in diesen Thread hier rein, aber ich frage trotzdem einfach mal hier nach.
Habe KEINE Klima. Bei den derzeitigen Temperaturen kommt bei mir immer nur heisse Luft raus. Auch während der Fahrt. Das kann doch so nicht sein. Dass es nicht kalt wird wie mit einer Klimaanlage ist mir schon klar. Aber bischen kühlere Luft kann ich doch auf der "Blauen Stufe" erwarten oder?
Also was kann da defekt sein?
@manu2k1,
guck mal nach Sicherung 23, wenn die durch ist, ist die Heizung immer an.
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
@manu2k1,
guck mal nach Sicherung 23, wenn die durch ist, ist die Heizung immer an.
Kann eigentlich fast nicht sein, denn abends wenns draussen nicht mehr so kalt ist, kommt auch kühle Luft.
Aber ich guck trotzdem mal kurz nach.
Also Sicherung 23 ist noch ganz.
Wo kann das Problem liegen? Ist echt nervig wenns im Auto immer so irre heiss ist, und man die Lüftung nicht einmachen kann, weil nur heisse Luft rauskommt.
DAs ist normal, dass ohne Klima so warme Luft reinkommt.
Hier nochmal von letztens was
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
DAs ist normal, dass ohne Klima so warme Luft reinkommt.
Hmm schade, dann muss ich mich wohl mit der Hitze abfinden. Wunder mich nur jedes Jahr im Sommer wieder auf's neue.
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Wo ist der Innenraumfilter beim compact?
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Wo ist der Innenraumfilter beim compact?
Also...
Haube auf...An der Windschutzscheibe siehst du ein Gitter..Das muss ab. Gleich dahinter liegen die Filter...Sind 2 kleine rechteckige..Kosten neu bei BMw ca 33,- Euro.
Oh, cool... dann fehlt bei mir der Filter vollständig, da ich da nur ein Gitter habe...
Danke, Vorbesitzer... werd mir da gleich mal einen Filter organisieren.
was aber wiederum bedeutet, dass es nicht am Filter liegen kann.
Also mal Klima warten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Oh, cool... dann fehlt bei mir der Filter vollständig, da ich da nur ein Gitter habe...
Danke, Vorbesitzer... werd mir da gleich mal einen Filter organisieren.
was aber wiederum bedeutet, dass es nicht am Filter liegen kann.
Also mal Klima warten lassen.
nein nein...Das kannst du so gar ned sehen..Um die Scheibenwischer ist ein Gitte wo eine Dichtung drüber geht. Das Gitter muss ab. Dann erst siehst du die beiden Filter. Sitzen direkt im Gebläsekasten.
Ich hatte mal ne bebilderte Einbauanleitung..Aber die finde ich im I-Net ned mehr...
Hm, aber das Gitter hab ich nach dem Frühjahr mal ausgebaut und gesäubert, weil da ein ganzer Haufen Blüten von dem Kastanienbaum drin war, unter dem ich geparkt habe.
Aber einen weiteren Filter hab ich ned gesehen. Hab aber auch ned so drauf geachtet. Muss ich nachher nochmal schauen, ob ich was find.
Das ist ein Papierfilter, richtig?
Ja ist ein Papierfilter mit schwarzem Kunststoffrand. Sollten 2 gleich große drin sein.
Dieses Plastig zeug davor muss auch noch ab damit man dran kommt.