Schwache Heizleistung Fußraum vorne
Hallo zusammen!
Bei meinem Passi stelle ich bei kalter Witterung das folgende "Phänomen" fest: Wenn ich die Heizung auf behagliche 20 bis 21 Grad einstelle und die Luftverteilung auf Fußraum UND gleichzeitig auf Fahrgastraum bzw. Fenster einstelle, dann ist es zwar oben rum angenehm war, aber die Beine bleiben irgendwie kalt. Man hat ständig das Gefühl, hier die Temperatur erhöhen zu müssen, um die gewünschte Behaglichkeit zu erzielen. Macht man das, so ist man schnell bei Einstellungen um 24 Grad. Dann haben zwar die Beine ihre Wunschtemperatur, obenrum ist man dann aber fast geneigt, sich sämtlicher Kleidung zu entledigen, da es einfach zu warm ist. Irgendwie finde ich keine behagliche Gesamteinstellung.
Kennt ihr dieses Problem auch...??
Marty
15 Antworten
...das kann aber doch nicht die Lösung sein, mit 25 Grad rumfahren zu müssen, d.h. oben rum ölt man schon wie Tier und unten rum (im Fußraum!!!) kannste schon fast die Eiszapfen vom Knie schlagen....?!? :-))
Habe gestern mal die "Lösung" mit eingeschalteter Klimaanlage probiert - komischerweise kommt dann warme Luft unten raus.... Aber ich muss doch auch warme Füße bekommen können, wenn nur die Heizung läuft ohne die Klimaanlage, oder sehe ich das falsch....?!
Marty