Schwache Frontscheinwerfer!

Opel Corsa B

Hallo!
Ist das bei euch auch so, das die Scheinwerfer ziemlich schwach sind, d.h. bei Nacht und Abblendlicht sieht man ca 15m weit?
Also bei mir ist es so und das ist ziemlich unangenehm, wenn man in der Nacht immer gegen ne schwarze Wand fährt! Es liegt aber nicht daran, das sie falsch eingestell sind (war erst beim einstellen)
Kann man da irgendwas machen? andere birnen, oder bringen andere Scheinwerfer was?
Ich überleg nämlich schon, ob ich mir Klarglasscheinwerfer holen soll, aber die werden auch die gleichen Birnen drin haben, oder!?

23 Antworten

Moin,

hast Du deine Scheinwerferhöhenverstellung innen drin vielleicht verstellt ?!

Da ist ein Rädchen mit 0,1,2,3 usw. neben oder unter dem Lichtschalter. Passiert schnell mal, und dann leuchtet man auf die STrasse oder in den Himmel.

Ich kann mich jedenfalls nicht über das Licht meines A-Corsas beschweren. Ist voll ausreichend.

MFG Kester

ne, das hab ich auch gedacht, isses aber net! Steht auf 0. Sind eigentlich auch erst eingestellt worden.

Scheinwerfer nochmal nachstellen lassen und /oder ander H4 Birnen rein Ich hab white Laser mit höherer Lichtausbeute reingemacht. besser !!!

Musst aber bei solchen Lämpchen auf E-Prüfzeichen achten.

Ist nix tiefergelegt, alles original!
Dann werde ich mal neue birnen ausprobieren. Gibts da empfehlungen von der Marke her, oder so?

Ähnliche Themen

also ich hab welche von Opel drinne mit 20 oder 30% mehr Lichtausbeute und die sind echt super das stück kostete fürn Corsa 8,40€ und die sind echt klasse...könnte es sein ,dass der Reflektor was abbekommen hat und deshalb das licht nicht mehr reflektiert!?!?Wie alt sind denn die lmapen ,haste ne ahnung...

Philips Blue Vision
Osram Cool Blue
Osram Silverstar

oder so *gg* glaube das sind sogar die Osram Silverstar ...Osram ist eh sehr gut ,damit machste nichts falsch.....

ok! Danke für die Empfehlungen!
Werd ma die dann mal holen!
die Frage, wielang die schon drin sind, kann ich nicht beantworten. Könnten allerdings schon ewig drin sein!

wahrscheinlich haben entwerder die Birnen ihre Leuchtkraft verloren oder die Reflektoren sind matt oder blind. Lass es doch noch einfach mal prüfen, bevor Du Dich noch weiter im Dunkeln herumquälst.

Es ist bald wieder Oktober, die Zeit der kostenlosen Lichttests bei allen Werkstätten oder Autoglasern. Dies allerdings wenn sie Mitglied der Kraftfahrzeug-Innung sind. Dies erkennst Du am Symbol im Eingangsbereich. Diese Fachbetriebe können Dir die Scheinwerfer exakt einstellen und was bei Fahrzeugen mit enspechendem Alter noch wichtiger ist, auch die Leuchtstärke der Scheinwerfer messen.
Also geh nochmal zu Deinem Autoglaser oder Deiner Werkstatt vor Ort und lass alles durchchecken - kostenlos natürlich.
Frage jedoch voher lieber nach ob Sie diese Arbeit auch kostenlos durchführen und auch durchführen können und die Lichttestplakette erteilen dürfen.
Vertraue also Werkstätten oder Autoglasern die Meisterbetriebe der Kfz-Innung sind und nicht irgendwelchen Betrieben die sich nur Fachbetrieb nennen.
Bei uns z.B. ist dieser Service selbstverständlich kostenlos und so sollte es auch bei allen Anderen sein.

jo stimmt Autoglasmeister hat recht zru Zeit bieten die solche kostenlosen Lichttests und Einstellungen etc an ...würd auch nochmal schauen lassen ,nich dass du dir die birnen kaufst und dann isses was anderes.....

Des ist gut, werd ich machen!
Mercn für die ganzen Tipps!

kein Problem gern geschehen dafür sind wir doch da ;-))

Ich glaube das werden Deine Birnen sein. Die sind einfach zu alt und haben Ihre Leuchtkraft verloren.

Das ein Scheinwerfer blind ist kann ich mir nicht vorstellen, weil Du sagst, dass die gerade erst eingestellt wurden, und das hätte dem Mechaniker doch auffallen müssen.

jo oder erst die haben se gelünscht soll es ja alles schon gegeben haben per versehen *gg* ne ich den kauch mal dass es die Birnen sind ,aber das werden die dir dann schon sagen was es ist....

Deine Antwort