Motorleistung sehr schwach

Opel Corsa

hi leute,mal ne verständniss frage, bei meinem x10xe ist jetzt zum 2ten in 500 kilometern die zündkerze im mitteltopf defekt gegangen,lässt das jetzt auf die zündbrücke schließen, dass die ein defekt hat,ode gäbe es da auch noch eine andere wahrscheinlichkeit?

mit freundlichen grüßen und danke im vorraus

zweistifte

23 Antworten

wie sieht die zündkerze denn aus?
Stell mal ein foto davon rein.
aber könnte gut möglich sein, dass das Zündmodul einen weg hat.

Zitat:

Original geschrieben von zweistifte

hi leute,mal ne verständniss frage, bei meinem x10xe ist jetzt zum 2ten in 500 kilometern die zündkerze im mitteltopf defekt gegangen,lässt das jetzt auf die zündbrücke schließen, dass die ein defekt hat,ode gäbe es da auch noch eine andere wahrscheinlichkeit?

mit freundlichen grüßen und danke im vorraus

zweistifte

ich sag jetzt einfach ja, bei mir is ne isolierung von ner kerze defekt gewesen und das zündmodul beschädigt, kostet rund 150euro oder holst dir das vom schrott

ich sag jetzt einfach ja, bei mir is ne isolierung von ner kerze defekt gewesen und das zündmodul beschädigt, kostet rund 150euro oder holst dir das vom schrott118euro bei kfzteile24

ja bei kfzteile war ich schon 80 euro^^
bild stell ich nachher mal rein! beide zündkerzen sahen identisch aus

Ähnliche Themen

so hier hätten wir ein bild zündkerze

http://www.imagebanana.com/view/26gcr8zb/26022011323.jpg

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

hi c_krzemyk

das Bild der Zündkerze habe ich jetzt gepostet,was meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von zweistifte

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

hi c_krzemyk

das Bild der Zündkerze habe ich jetzt gepostet,was meinst du?

Farbe sieht eigentlich recht normal aus, aber ist die zusammengebacken????

Wenn ja dann scheint der sehr heiss zu verbennnen (unwahrscheinlich dass so heiss) oder das zündmodul bringt das zu viel spannung drauf und dadurch backt das ding zusammen

hmm hab noch nie gehört das ein zündmodul ZUVIEL spannung aufbringen kann... Im korrekten Zustand bringt es die maximalleistung, daher eher unwahrscheinlich 🙂 vergleich mal die kennzahlen, nicht das da eine falsche reingekommen ist, das kann zu einem kapitalen motorschaden führen. ist zwar auch nicht wahrscheinlich, aber sicher ist sicher. kannst du nochmal ein foto von oben hinzufügen? also das man die kontakte alle sieht? weil ich kann an dem Zündkerzenbild keinen Fehler sehen...

gruß marcel

naja das ist ja eben das merkwürdige, gehört oder gelesen habe ich davon ja auch noch nicht,entweder das zündmodul bringt die korrekte spannung oder weniger.
naja ich habe ja 3 gleiche zündkerzen gekauft beim ersten wechsel, dann fuhr er ja wieder super für 500 kilometer und dann zuckte er wieder rum, also hab ich diesmal nur die aus dem mitteltop gewechselt und jetzt schnurrt er wieder tip top, sehr korrios.
naja ich beobachte es jetzt mal, vielleicht war es ja auch nur ein dummer zufall.

hier mal das bild mit den kontakten

http://img6.imagebanana.com/img/qrfojp34/thumb/02032011325.jpg

also für mich sehen du ZK auch normal aus.
Zündmodule gibts bei ATP - großer ebayhändler - für ca 50 euro, die haben gute qualität, und garantie haste auch drauf, das ist keine werbung sondern ein tip zwecks eigener erfahrung.

lg

ja das habe ich auch schon gesehen, naja ich beobachte mal die sache,weil selbst die zündkerze kann man ja schwierig prüfen

hey leute, so nun sind wieder 500 km rum, fazit, motor ruckelt wieder, aber auch die motorkontrolllampe geht an, aber nur bei einem tankfüllstand von unter 1/4.
Kraftstofffilter?

Eher die Pumpe, vielleicht zieht die dann irgendwo Luft?

naja aber wenn die umpe luft ziehen würde, hätte das doch nichts mit den vollen oder halbvollen tank zu tun, oder?

Deine Antwort