schwache Bremsen
Hallo,
wollte anfragen ob bei allen Touran díe Bremsen zu weich/schwach sind. Bei mir ist die Bremse erst nach durchdrücken von 90 % fest, bei Handbremse ist das
ähnlich? Der Werkstattmeister sagt das ist beim Touran normal und hat auch erklärt warum das so sein muss?
Die Heckklappe schliesst nur wenn man mit voller Kraft draufhaut. Fahre den Touran Highline TSi Silber mit AHK
und bin über die Bremskraft entäuscht.
16 Antworten
Hallo,
meine erste Testfahrt mit Gebrauchtwagen Touran war so: ich bremse (aus ca. 100km/h) und das Fahrzeug verzögert mir zu langsam - zu spät. Danach die Bremse richtig ausgetestet und mein Fazit „es funktioniert –Bremsen sind gut“
nach 4 Monaten…….
Touran – „Bremsmanagament“ hab ich bis dato nicht ganz kapiert. Mal bin ich enttäuscht mal super zufrieden. Ich weiß selbst nicht woran es liegt - deshalb bin froh , dass das Thema im Forum angesprochen wird und werde weiter lesen was andere Touran –Driver dazu sagen.
P.S. Ich fuhr früher einen V70 –die Bremsen waren in den ersten 3 Jahren perfekt super dosierbar und scharf wie ne Klinge. Im 6 Jahr (vielleicht meine Schuld -da kaum Pflege) hat er dann wie mein erster Käfer gebremst(da war wenigstens eine Plausibilität ableitbar- beim touran???)
Gruß
Sven
Habe vor unserem Touri nen 4er Gti gefahren. Am Anfang dachte ich, was für miese Bremsen. Aber sie sind nur anders Dosiert. Wenn man richtig drauftritt, sind sie Top. Beim leichten Bremsen, fühlen sie sich "schwammig" an. Aber man darf auch nicht vergessen, das man nen Minivan fährt.
Ist halt kein S3 (geile Bremsen), oder ähnliches!