Schutzfolie für Ladekante am Mondeo MK4 Turnier

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,

hat jemand eine Quelle für diese durchsichtigen Folien, die man bei Kombis mit lackierter Landekante aufkleben kann - mein FFH hat soetwas zwar im Angebot allerding ist es mit EUR 100,-- plus Arbeit doch recht teuer.

Ich hatte diese Folien früher für meinen BMW 3er und dann für einen V70 auf ebay kaufen können - allerding ist es für den MK4 Turnier da noch recht dücter.

Grüße,

Christoph

Beste Antwort im Thema

hi leute!

das ist alles mumpitz!!!!
wichtig wäre ein schutz der ÜBER die KANNTE hinunter geht - wie beim MK3 die ALULADEKANTE!!!!!

kennt jemand sowas?

LG

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo,

weiß jemand von euch oder hat jemand die Umrisse der Folie in elektronischer Form? Könnte mir dann die Folie mit unserem Schneidplotter selbst anfertigen und aufkleben!
Würde mich natürlich erkenntlich zeigen und für die Umrisse (Front, Ladekante, hintere Türen hab ich selber)einen Satz Folie gratis zur Verfügung stellen. Allen anderen zum Selbstkostenpreis plus Porto.
Sonst muß ich mal Maß nehmen an der Stoßstange und die Folie selbst entwerfen.

Hab mir auch eine Folie an den hinteren Türen machen lassen nachdem sie auf Kulanz wegen vieler kleiner Steinschläge neu lackiert worden ist.
Anbei die Foto vor dem lackieren und danach mit Schutzfolie.

lg, Alpi

Tuere-vor-dem-lackieren
Schutzfolie

Hallo!

Ich hab die Folie noch da, also noch nicht aufgeklebt, hab allerdings nur die für die Ladekante!
Wenns dir was bringt wenn ich dir ne Skizze mache und die Maße drauf schreib ?!?

Gruß
MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

Hallo,

weiß jemand von euch oder hat jemand die Umrisse der Folie in elektronischer Form? Könnte mir dann die Folie mit unserem Schneidplotter selbst anfertigen und aufkleben!
Würde mich natürlich erkenntlich zeigen und für die Umrisse (Front, Ladekante, hintere Türen hab ich selber)einen Satz Folie gratis zur Verfügung stellen. Allen anderen zum Selbstkostenpreis plus Porto.
Sonst muß ich mal Maß nehmen an der Stoßstange und die Folie selbst entwerfen.

Hab mir auch eine Folie an den hinteren Türen machen lassen nachdem sie auf Kulanz wegen vieler kleiner Steinschläge neu lackiert worden ist.
Anbei die Foto vor dem lackieren und danach mit Schutzfolie.

lg, Alpi

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Hallo!

Ich hab die Folie noch da, also noch nicht aufgeklebt, hab allerdings nur die für die Ladekante!
Wenns dir was bringt wenn ich dir ne Skizze mache und die Maße drauf schreib ?!?

Gruß
MondeoCHIA

Ja das wäre natürlich eine große Hilfe für mich.

Vielen Dank im Voraus, Alpi

Guckst du hier:

http://www.bsbmetall.com/

Ich habe die Edelstahlversion für den MK 4 (79.-- €) und bin top zufrieden.

Gruß MK

Ähnliche Themen

ich bin "verzweifelt" auf der Suche nach der Ladekantenschutzfolie für meinen Fließheck MK4 Mondeo.

Kann mir da einer helfen? Habe bisher weder bei Ebay noch sonst wo was gefunden, immer nur Turnier!

Wäre super!

Zitat:

Original geschrieben von nidom666

ich bin "verzweifelt" auf der Suche nach der Ladekantenschutzfolie für meinen Fließheck MK4 Mondeo.

Kann mir da einer helfen? Habe bisher weder bei Ebay noch sonst wo was gefunden, immer nur Turnier!

Wäre super!

http://www.lackschutzshop.de/folienwahl.php?h_id=6&t_id=218

Es gibt in diesem Shop Folien für die Limousine (und den Turnier).
Dort steht zwar MondeoIII, es ist aber der Mk4 gemeint (steht auch "ab BJ 2007" dabei).
Habe selbst die etwas stärkere Folie von da genommen, hat gute Qualität.

ich weiss jedoch nicht ob die Limousine und der 5-Türer (Fließheck) gleiche Maße bei der Folie haben??

Zitat:

ich weiss jedoch nicht ob die Limousine und der 5-Türer (Fließheck) gleiche Maße bei der Folie haben??

Die Frage dabei ist, ob diese die gleiche Stoßstange haben, sollte sich ja eigentlich herausfinden lassen.

hab leider keinen Händler um die Ecke den ich mal fragen könnte 🙁
kenne auch keinen Limousinenfahrer!

Zitat:

hab leider keinen Händler um die Ecke den ich mal fragen könnte 🙁
kenne auch keinen Limousinenfahrer!

Schau doch einfach mal im FORD online shop, ob die originalen Folien nur für Turnier und Limousine oder auch für Fließheck angeboten werden - dann weißt Du's.

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen diese Folie aufgeklebt:

http://www.kofferraumwannen.de/.../2007_i528_1062.htm

und hab es um die Kante rumgezogen, ist fast nicht sichtbar, hat gut geklappt!

VG!

hab mir jetzt auch die stärkste der Folien bestellt.
Limounsine und Fließheck scheinen laut Ford Online Shop gleich zu sein.

Bin mal gespannt ob der hohe Preis gerechtfertigt ist.

Vielen Dank für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von istamanni

Guckst du hier:

http://www.bsbmetall.com/

Ich habe die Edelstahlversion für den MK 4 (79.-- €) und bin top zufrieden.

Gruß MK

scahut super aus und dürfte auch tw. hilfreich sein, ABER anscheinend geht der ladekantenschutz nicht über die kante ....

ich hätt gerne eine wie beim alten MK3, die 1-2 cam über die kante geht denn da schlag ich mir immer cuts rein ...

ich glaub ich muss noch weitersuchen!

lg

also zumindest in der Artikelbeschreibung steht dass die Folie über die Kante geht, bin mal gespannt ob es auch stimmt, sonst muss ich mal ne "Beschwerdemail" schreiben!

Ich sag bescheid!

Gruß
nidom

Habe die Folie heute montiert und sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Montage klappte zwar nicht ganz blasen- und staubfrei, bin jedoch mit dem Endergebnis recht zufrieden!

mal schauen wie lange sie hält!

Deine Antwort