ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schutzfolie für Ladekante am Mondeo MK4 Turnier

Schutzfolie für Ladekante am Mondeo MK4 Turnier

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 15:58

Hallo zusammen,

hat jemand eine Quelle für diese durchsichtigen Folien, die man bei Kombis mit lackierter Landekante aufkleben kann - mein FFH hat soetwas zwar im Angebot allerding ist es mit EUR 100,-- plus Arbeit doch recht teuer.

Ich hatte diese Folien früher für meinen BMW 3er und dann für einen V70 auf ebay kaufen können - allerding ist es für den MK4 Turnier da noch recht dücter.

Grüße,

Christoph

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2008 um 17:22

hi leute!

das ist alles mumpitz!!!!

wichtig wäre ein schutz der ÜBER die KANNTE hinunter geht - wie beim MK3 die ALULADEKANTE!!!!!

kennt jemand sowas?

LG

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Christoph,

habe vor ein paar Wochen eben solch eine Folie für den Mondeo MK4 auf ebay ersteigert, guckst du hier:

Ladekantenschutz

Klicke auf andere Artikel des Verkäufers, da wirst du vielleicht fündig.

Habe die Folie aber leider noch nicht montieren können, da ich noch auf mein Auto warte ...

Gruß Matthias!

Gibt es auch hier:

http://www.kofferraumwannen.de/.../...RD-MONDEO-TURNIER-ab-6-2007.html

 

 

 

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 17:09

Besten Dank für die beiden Links - dann werde ich mal bestellen - hoffe dass der Wagen auch wirklich am Mittwoch vom FFH übergeben wird :-)

Grüße

Christoph

am 17. Mai 2008 um 17:22

hi leute!

das ist alles mumpitz!!!!

wichtig wäre ein schutz der ÜBER die KANNTE hinunter geht - wie beim MK3 die ALULADEKANTE!!!!!

kennt jemand sowas?

LG

am 17. Mai 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

hi leute!

 

das ist alles mumpitz!!!!

wichtig wäre ein schutz der ÜBER die KANNTE hinunter geht - wie beim MK3 die ALULADEKANTE!!!!!

 

kennt jemand sowas?

 

LG

Bei meinem temporären MK3 war ein edelstahlbelch drauf ...

Die Alukante hatte ich bei meinem MK3 auch, aber die ging ja nur ca. 1 cm nach hinten runter, was auch keinen richtigen Schutz darstellte. Gegen Kratzer obendrauf hat sie sicherlich etwas geholfen, war aber auch deutlich teurer als diese Varianten mit der Klebefolie (ca. 50,00 € als Ersatzteil bei Ford - weiß ich, da ich mir meine Alukante bei einem missglückten Rückwärts-Einpark-Versuch an einem kleinen Baum eingedellt hatte und eine neue Kante haben wollte ...)

Gruß MM!

am 17. Mai 2008 um 19:41

Bin gerade in die Garage gedüst, nachsehen ... Ladekante ist in geschlossenem Zustand der Klappe nicht sichtbar! 

 

Also: Keine Folie weil es egal ist. sollen ruhig Kratzer reinkommen.

Recht hast du, habe gerade mal meine umfangreiche MK4-Foto-Sammlung durchgeschaut, und beim Turnier ist - bei geschlossener Heckklappe - die Ladekante wirklich nicht zu sehen!

Aber: Wer belädt das Auto bei geschlossener Heckklappe :confused::D

Also reicht trotzdem die - billige - Folie, für mich jedenfalls (wenn denn mal das Auto kommt).

am 18. Mai 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Zitat:

Original geschrieben von w-mondeo1

hi leute!

das ist alles mumpitz!!!!

wichtig wäre ein schutz der ÜBER die KANNTE hinunter geht - wie beim MK3 die ALULADEKANTE!!!!!

kennt jemand sowas?

LG

Bei meinem temporären MK3 war ein edelstahlbelch drauf ...

ja, sorry - war eben so ein dünnes blech .... aber sowas wäre für den MK4 grandios!

ic habe jetzt schon nach 3 tagen kratzer drauf, weil meine hunde hinten im kofferraum ein und ausgehn!

geschweigedenn ich muss mal wirklich was ein oder ausladen ....

LG

Bei RMS Line hatten die mal unter News verschiedene Chrom Sachen für den Mondeo auf ihrer Seite stehen.

Darunter auch so ein Ladekantenschutz leider ist das verschwunden. :confused:

am 19. Mai 2008 um 18:33

ich werd mal die tage bei uns in der edelstahlbude reinschauen,hab schon die größe auf pappe gezeichnet mal sehen was der "kunstschmied" an teuronen dafür sehen will-machbar ist es auf jeden fall hat er schon ma telefon verraten

Ich kenne bis jetzt auch n ur die Folien die aufgeklebt werden.

Gibt es denn für die Limousine auf passgenaue Aluaufsätze für die Ladekante die man aufkleben kann.

Wird das mit Sikaflex o.ä. gemacht oder ist da schon ein Doppelseitiges Klebeband aufgebracht ??

Den Wiederverkaufswert dürfte so ein Schutz ja nicht mindern, selbst wenn man ihn dank Sikaflex garnicht mehr abgelöst beköme.

 

Moin Moin -

weiß jemand etwas Neues über einen Ladekantenschutz, der ca. 1 cm über die Kante hinübergeht (wie früher beim Mk3)?

Diese Bleche, die nur die waagerechte Fläche abdecken, taugen für meine Zwecke nichts - bei meinen Ladeübungen ist die Kante schon "entlackt" worden, d.h. weiß.

Nebenbei - Ford hat schon ziemlich empfindliche Lacke, verglichen mit dem, was ich sonst so kenne...

Danke & viele Grüße

osmium

Hallo und guten Abend,

habe bei meinem MK III vor 6 !! Jahren diese ..-Fix Folie einschließlich Schutzpapier einfach im Laminator mit einer dünnen Laminierfolie aufgedoppelt und dann mit Föhn über die Einstiegskanten geklebt, so weit über die Ecke wie ich wollte.

Fängt jetzt nach 6 Jahren an, sich teilweise abzulösen. Werde es wohl durch gleiches selbshergestelltes durchsichtiges "Verbundmaterial" zum Gesamtpreis von etwa 5 Euro fürs ganze Auto in diesen Tagen wieder erneuern. Wenns wieder 5 - 6 Jahre hält ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schutzfolie für Ladekante am Mondeo MK4 Turnier