Schutzfolie für das mittlere Display
Im XC90 Forum gabs gerade letztens wieder die Diskussion über Displayfolien.
Gibt es sowas auch für den neuen XC60 oder passen evtl sogar die vom XC90?
Ich würde gerne mal eine Versuchen in der Hoffnung das man die Fingerabdrücke etwas weniger sieht und auch evtl eine mattere.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
66 Antworten
Habe gerade gestern ein Foto gemacht (weil mal wieder keine Internetverbindung obwohl das Modem eine Verbindung hatte). Da siehst du unten den Spalt. Mir fällt er gar nicht mehr auf.
Zitat:
@stromsegler schrieb am 17. Mai 2018 um 12:49:49 Uhr:
Habe diesselbe Folie wie @AcIvI und kann seine Aussage bestätigen.
... und ich hatte im anderen Thread nachgemessen und tatsächlich ist das XC60-Display ein paar Millimeter (2-4?) höher. 😉 Wenn man diese Differenz aber auf oben und unten verteilt, fällt es nicht auf.
Und welche Folie taugt nun etwas?
Die "upscreen® Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie" - gibt es bei schutzfolien24.de - auch alternativ in einer klaren Version (da werden aber wohl wieder Fingerpatzer sichtbar sein).
Zudem bieten die nun auch die Folien für "Sensus Connect XC60" an - bin aber nicht sicher, ob das für den XC60 2 ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TorX007 schrieb am 17. Mai 2018 um 11:12:55 Uhr:
Hat evtl. mal jemand die exakten Abmessungen?
Hatte eine bestellt, welche zu klein war (war wohl für den xc90).
Folie war 180x135
Bei xc60 messe ich 183x137.
Wie ist es bei Euch?
Die Maße habe ich beim XC90 auch. Die Luft drumrum brauchst du!
Zitat:
@gseum schrieb am 17. Mai 2018 um 15:03:48 Uhr:
Die "upscreen® Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie" - gibt es bei schutzfolien24.de - auch alternativ in einer klaren Version (da werden aber wohl wieder Fingerpatzer sichtbar sein).Zudem bieten die nun auch die Folien für "Sensus Connect XC60" an - bin aber nicht sicher, ob das für den XC60 2 ist.
Die Folie mit der Bezeichnung „Sensus Connect XC60“ ist laut Schutzfolien24.de 252.4mm x 187mm groß - PASST ALSO NICHT!
Ich frage mich allerdings, wofür diese Folie dann passen soll…
Hab diese hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B019NAPIGI/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1526577862&sr=8-2-spons&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Brotect+xc90&psc=1
Seit 6 Monaten. Bin mit dem Displayschutz und Passgenauigkeit sehr zufrieden
Zitat:
@AcIvI schrieb am 17. Mai 2018 um 12:40:16 Uhr:
Meine ist auch etwas kleiner als das Display aber ich seh nicht mal mehr wo der Spalt ist.
Stimmt absolut ich sehe auch keinen Spalt mehr nach 3 monaten, und die Folie ist klasse.
Grüße havaru
Hallo, eine vielleicht blöde Frage. Aber wozu brauche ich diese Folie?
Weniger Finger Abdrücke
Zitat:
@neurotic schrieb am 18. Mai 2018 um 17:52:06 Uhr:
Hallo, eine vielleicht blöde Frage. Aber wozu brauche ich diese Folie?
Fast keine Fingerabdrücke mehr und wie der Name schon sagt Schutz, z.B. vor allfälligen Kratzern.
Ausserdem empfinde ich meine Folie matter als das Originaldisplay, ausser ich hab das Panoramadach offen und die Sonne scheint genau da rein, dann seh ich fast nix mehr auf dem Display.
Ich kann die Veränderung in der Bedienung nie haben - weder beim Telefon, noch beim Sensus. Bleibt wie es ist, ich hab auch keine Kratzer bisher.
Wer jetzt schreibt: Keine Veränderung, dem fehlt es dann vielleicht an Sensibilität- allein die veränderte Reibung stört zumindest mich.
Zitat:
@gseum schrieb am 19. Mai 2018 um 07:55:29 Uhr:
Ich kann die Veränderung in der Bedienung nie haben - weder beim Telefon, noch beim Sensus. Bleibt wie es ist, ich hab auch keine Kratzer bisher.Wer jetzt schreibt: Keine Veränderung, dem fehlt es dann vielleicht an Sensibilität- allein die veränderte Reibung stört zumindest mich.
Ich habe nach etwa ein halbes Jahr die Upscreen Folie installiert. Für mich waren das Welten bei der Bedienung. Vielleicht neige ich zu klamme Fingern und deshalb rutschte es nicht so gut beim swipen direkt auf dem Glas. Mit der Folie habe ich solche Probleme nicht. Und natürlich sind die sonst in meinem Fall omnipräsente Fingerabdrücke jetzt auch kein Thema mehr.
Daher kann ich jedem der ähnliche Erfahrungen mit dem Glas hat diese Folie empfehlen. Funktioniert super.
Ob man jetzt das Display lieber in matt hat spielt auch eine Rolle. Ohne Folie ist das Display jedenfalls eine Ecke klarer.
Hat mal jemand Liquid Glass als Versiegelung beim sensus probiert?
Funktioniert bestimmt prima bei senkrechter Anwendung! ;-)