Wie reinigt Ihr das Display?

Volvo S60 3 (Z)

Da meine Senioren ja am Dienstag zu erst dran sind schon mal die Frage:

Wie reinigt man das Display? Der Händler meinte mit einem trockenen Tuch, aber mal ehrlich = wenn man mit fettigen bzw. schmutzigen Händen unterwegs ist (man kann ja nicht stets die Hände perfekt reinigen vor Nutzung) braucht man doch sicher so etwas ähnliches wie ein Brillenputztuch oder so?

Für ein paar Erfahrungen bin ich Euch dankbar! 😉

Beste Antwort im Thema

@loki1176 die Folie war in den ersten Modelljahren serienmäßig dabei. Aber Fingertapser gibt es trotzdem und wenn die Sonne strahlt und das Panoramadach offen ist, kann man in der Rückfahrkamera nicht viel sehen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Also zum einen ist ja ein spezielles Reinigungstuch beim Auto dabei.

Aber ich habe mir gleich zu Beginn eine Displayschutzfolie geholt - die hat 2 Vorteile: zum einen ist das Display entspiegelt und viel besser ablesbar, zum anderen gibt's keine Fingertapser. Man muss das Display eigentlich gar nicht reinigen (natürlich wird beim Saubermachen drüber gewischt)

Bei mir ist auch die Folie (vom Händler bei Auslieferung aufgebracht) drauf und das schöne schwarze Volvotuch huscht ab und an drüber (Waschanlagewarteschlange oder Stau).

Ich reinige nicht. Nutze andere Möglichkeiten. 😁

Danke schon mal für Eure Antworten.

@gseum Jetzt vermute ich glatt Leasingwechsel sobald das Display schmutzig ist *lach*

@StefanLi @elch1964 Was für eine Folie verwendet Ihr?

Würde gerne einfach mit einem feuchten Tuch oder Desinfektionstuch zwischendurch drüberwischen = das wäre am einfachsten für mich. Bekomme die Folie schon beim Mobiltelefon nicht schön drauf... Möchte nur nichts kaputt machen mit der falschen Pflege.

Ähnliche Themen

Ist es wirklich so das keine tapsen mehr sind und es nicht mehr Spiegelt ? Wie es denn die Oberfläche von der Folie , so ähnhlich wie beim Smartphone ?

Ach ja , das Tuch von VOLVO reinigt perfekt

Hin und wieder leicht feuchtes Microfasertuch, damit gehts einwandfrei

@loki1176 die Folie war in den ersten Modelljahren serienmäßig dabei. Aber Fingertapser gibt es trotzdem und wenn die Sonne strahlt und das Panoramadach offen ist, kann man in der Rückfahrkamera nicht viel sehen.

Bei meinem XC60II war keine Folie mehr dabei.

Ich habe relativ früh diese Folie angebracht:
https://www.schutzfolien24.de/.../...er-volvo-xc90-sensus-2913818.html

Der Unterschied ist extrem. Massiv weniger Spiegelungen und Fingerabdrücke gibt's auch keine mehr.
Die Folie ist zwar angepriesen für den XC90 passt aber auch für die anderen SPA Volvos.
Bei mir ist die Folie minim zu klein, fällt aber nicht auf. Die gleiche Folie bei einem Kollegen passt fast perfekt.

Ich würde immer wieder eine solche Folie anbringen, vorallem weil es keine Fingerabdrücke mehr gibt.
Das Sensus reagiert trotz Folie immer noch gleich gut.

Das mitgelieferte Tuch nutze ich ab und zu um den Staub abzuwischen, aber keine Fingerabdrücke.

Wie erwähnt einziger Nachteil ist das man bei offenem Panoramadach und entsprechendem Sonnenstand nichts mehr sieht, wobei das soweit ich mich erinnere auch ohne Folie nicht viel besser war.

Ich bin eigentlich nicht so schrecklich ungeschickt, war aber mit dem ersten Aufbringen der Folie nicht 100% glücklich, und habe eine zweite drauf gemacht - das ist perfekt geworden, man sieht nicht dass da überhaupt eine Folie drauf ist.
Also kaufe die vl gleich zwei, die erste zum üben, falls es dir so geht wie mir 😉

Die von @AcIvI angesprochene Folie gibt's sehr wohl auch direkt für den XC60 (und auch dediziert für andere Modelle), obwohl es ohnehin immer die gleiche sein müsste... *zwinker*

Und ich kann Folien auf Touchgeräten schlicht nicht ertragen - mich nervt die veränderte Reibung auf dem Display.

Zitat:

@MSPX schrieb am 29. April 2019 um 10:47:07 Uhr:

Die von @AcIvI angesprochene Folie gibt's sehr wohl auch direkt für den XC60 (und auch dediziert für andere Modelle), obwohl es ohnehin immer die gleiche sein müsste... *zwinker*

Sensus Connect ist soweit ich weiss das alte Sensus vom XC60 I.

Zitat:

@gseum schrieb am 29. April 2019 um 11:42:29 Uhr:

Und ich kann Folien auf Touchgeräten schlicht nicht ertragen - mich nervt die veränderte Reibung auf dem Display.

Nervt eigentlich nicht. Keinesfalls so spürbar, wie das vertappste Display, auf dem man schon ohne Fingertapser wenig sieht, wenn das Licht nicht von vorne kommt....
Probier's mal aus.

Längst passiert. Geht nicht, Folien jeder Art. Für mich persönlich eine Katastrophe, erzeugt physisches Unwohlsein. 😮

Deine Antwort