Schutzfolie für das mittlere Display
Im XC90 Forum gabs gerade letztens wieder die Diskussion über Displayfolien.
Gibt es sowas auch für den neuen XC60 oder passen evtl sogar die vom XC90?
Ich würde gerne mal eine Versuchen in der Hoffnung das man die Fingerabdrücke etwas weniger sieht und auch evtl eine mattere.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
66 Antworten
Ich hätte da als vom monk'schen Syndrom Befallener ein absolutes Problem bei der Montage - wie bekomme ich denn den Spalt zwischen Folie und Rand oben und unten identisch hin? 😁
Die Folie von upscreen hat nur 0.5 mm Spalt , den habe ich nach unten verschoben.Sonst ist sie absolut bündig und auch augenscheinlich besser als die o.g., weil schärfer. Manchmal lohnt es sich doch, nicht das Billigste zu nehmen,kennen wir ja alle.
Gruß
Zitat:
@HeKoVS schrieb am 6. November 2017 um 15:41:48 Uhr:
Die Folie von upscreen hat nur 0.5 mm Spalt , den habe ich nach unten verschoben.Sonst ist sie absolut bündig und auch augenscheinlich besser als die o.g., weil schärfer. Manchmal lohnt es sich doch, nicht das Billigste zu nehmen,kennen wir ja alle.
Gruß
@HeKoVS Bevor du so hohe Töne über deine Folie rausposaunst 😉 und andere Folien als billig bezeichnest.
Meine bei Schutzfolie24 bestellte Folie ist auch von upscreen.
Trotzdem hat sie seitlich ca 1mm und in der Höhe ca 2-2.5mm Spiel.
Diese hatte ich bestellt:
upscreen® Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Volvo XC90 Sensus Navigationssystem
Entweder hast du ein anderes Modell oder sie haben extreme Produktionsschwankungen.
was solls, sie passt schon, wen interessiert schon ein Millimeter oben oder unten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AcIvI schrieb am 6. November 2017 um 16:10:53 Uhr:
Zitat:
@HeKoVS schrieb am 6. November 2017 um 15:41:48 Uhr:
Gruß@HeKoVS Bevor du so hohe Töne über deine Folie rausposaunst 😉 und andere Folien als billig bezeichnest.
Meine bei Schutzfolie24 bestellte Folie ist auch von upscreen.
Trotzdem hat sie seitlich ca 1mm und in der Höhe ca 2-2.5mm Spiel.Diese hatte ich bestellt:
upscreen® Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Volvo XC90 Sensus NavigationssystemEntweder hast du ein anderes Modell oder sie haben extreme Produktionsschwankungen.
Übrigens - hohe Töne klingen bei mir viel durchdringender - und überhaupt bezog sich die Antwort auf die alternative Folie.Trotzdem hast Du eine erwischt, die sämtliche Toleranzen sprengt, denn wie bereits geschrieben, habe ich nur unten ca. 0.5 mm, s.Bild.
C'est la vie.
Grüße
Im Moment stört mich nicht das die Folie zu klein ist. Kann gut damit Leben. Und falls es mich mal stört bestelle ich mal eine neue. Teuer sind die Dinger ja nicht wirklich und ewig halten sie wohl auch nicht.
Zitat:
@HeKoVS schrieb am 6. November 2017 um 17:56:39 Uhr:
Übrigens - hohe Töne klingen bei mir viel durchdringender - und überhaupt bezog sich die Antwort auf die alternative Folie.Trotzdem hast Du eine erwischt, die sämtliche Toleranzen sprengt, denn wie bereits geschrieben, habe ich nur unten ca. 0.5 mm, s.Bild.
Sag mal, was ist denn bei dir 0,5 mm? Der Rand geht doch mitten durch "OFF" der Klimanlage? Das ist doch DEUTLICH mehr als 0,5 mm oder täuscht das so sehr? 🙂
Liegts denn nun daran, dass die Folien eigtl. für den XC90 sind und der XC 60 ein anderes Maß der Displayblende hat oder wären die Folien grundsätzlich, also auch im XC 90 zu klein?
Ich wollte mir eigentlich die originale Folie, die seinerzeit im XC90 lag für den neuen 60er organisieren, aber wenn
die eh nicht passt... Gibts denn von Volvo keine Folie speziell für den XC 60 ?
Laut der Bestellnummer auf der Volvo Zubehör-seite ist die Original-Folie für 60/90 gleich.
Sollte also keinen Unterschied bei der Displaygrösse geben.
Hab ich ja oben irgendwo gemessen - das Display des XC60 ist geringfügig größer (2mm).
Und (mit der kleinen Unsicherheit des Vermessens) wohl auch das Display des XC90 ab MJ2018 (gegenüber MJ2017).
Gibt es eigentlich auch für das hintere Display (4-Zone-Klima) eine Schutzfolie?
Die wäre ja bei Kids sehr interessant...
Habe gerade folgende Folie entdeckt bei Amazon:
https://www.amazon.de/.../ref=psdc_1361701031_t4_B019NAPIGI?th=1
https://www.amazon.de/.../ref=psdc_1361701031_t4_B019NAPIGI?th=1
Besonders interessant für mich ist natürlich die Folie für das hintere Display. Hier habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden.
hat jemand bereits die genannten Folien installiert?
Hat evtl. mal jemand die exakten Abmessungen?
Hatte eine bestellt, welche zu klein war (war wohl für den xc90).
Folie war 180x135
Bei xc60 messe ich 183x137.
Wie ist es bei Euch?
Meine ist auch etwas kleiner als das Display aber ich seh nicht mal mehr wo der Spalt ist.
Ich hab auch die XC90 Folie aber die sollten gleich sein soweit ich weiss unterscheiden sich die Displays vom XC60 und XC90 nicht in der Grösse.
Habe diesselbe Folie wie @AcIvI und kann seine Aussage bestätigen.