1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Größeres Display im kommenden V60 Facelift?

Größeres Display im kommenden V60 Facelift?

Volvo V60 3 (Z)

Hat jemand zufällig Informationen, ob der V60 auch noch das größere Display (wie jetzt XC 60) bekommt? Danke für Info.

18 Antworten

Hoffentlich nicht! Sonst ist das Volvo Thema für mich auch ziemlich schnell wieder vorbei. Das integrierte Display war eines der Gründe für den V60. Diesen angetackerten Brettchen kann ich nichts abgewinnen; ist aber nur subjektiv und Geschmackssache.

Das MJ2026 des V60 soll auch das größere Display bzw. die Snapdragon Cockpit Platform bekommen.

Sind wird denn nicht schon beim MJ2026? Die Farben vom XC60 und andere Felgen gibt es z.B. zu bestellen. War sonst immer ein Indiz für ein neues MJ.

Die Preisliste gilt für das MY26. Das neue Display ist nicht schön verbaut. Das sieht so aus, als wenn jemand da ein Tablet-Screen drangepappt hätte.

Die nicht mehr gewollte Marke mit dem Namen von Nicola T. hatte das billige Display seinerzeit geschickt als Innovation verkauft. Die anderen haben nachgezogen. Leider nun auch Volvo.

Der V60 MY26 hat die gefälligere Integration beibehalten.

XC60 MY26
Ähnliche Themen

Das Display im S60 von 2024 ist nahezu perfekt eingepasst. Ich mag es auch nicht, wenn da die Rahmen irgendwie drüberhängen wie gewollt und nicht gekonnt.

Eine tolle Verbesserung und längst überfällig. Das winzige Infotainmentdisplay und vor allem die extrem langsame CPU des vorherigen System sind heutzutage eine ziemliche Zumutung.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 8. Mai 2025 um 06:16:22 Uhr:

Eine tolle Verbesserung und längst überfällig. Das winzige Infotainmentdisplay und vor allem die extrem langsame CPU des vorherigen System sind heutzutage eine ziemliche Zumutung.

Was den technischen Aspekt angeht, da stimme ich dir zu.

Nur sollte Volvo die Integration des neuen Displays erfahrenen Designern überlassen und nicht dem Controlling.

Andererseits sind 2 Holzschrauben zur Befestigung des Brettchens natürlich deutlich günstiger als die vollständige Integration ins Armaturenbrett 😎

Die bessere CPU bekäme man auch ohne Verhunzung des Cockpits. Gerade mal 2,2 Zoll (9 vs 11,2).
Den Unterschied hätte man auf 1 Zoll reduzieren können, wenn man die jetzige Breite der Umrandung reduziert hätte. Dann reichten aber die 2 Schrauben nicht. Somit hat man die Optik geopfert.

Wie sagt man so treffend, das sieht nun wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Den EX40 wird das Gott sei Dank nicht betreffen. Der wird ja komplett neu gemacht.

Ich finde die "Integration" gar nicht so schlecht; gut, wir wissen halt, das es anders war und auch geht - aber, bei anderen Fahrzeugen ist das schon von Anfang an so. Auf jeden Fall würde ich aber einen größeren Screen begrüßen - wobei, er ist immer noch hoch und nicht quer; quer sehe ich da vor allem mit Carplay schon deutliche Vorteile

Das mit dem "vorher war es anders" ist das Problem.
Das andere das auch nur dranpappen, mildert das Ganze nicht.

Den Netto Spruch abgewandelt - "Dann geht doch zu Anderen" 😉

Naja, aber wenn das heute ein Argument ist wegen des Displays den Hersteller zu wechseln... es sollten doch ganz viele andere triftige Gründe geben, Volvo zu fahren. Und selbst wenn er pink ist würde ich ihn fahren, weil (für mich) eben ganz andere Dinge zählen.

Bei Pink wäre ich zu 100 % raus, aber das Display wäre absolut kein Grund die Marke zu wechseln.
An anderen Autos gibt es einiges mehr, was mir nicht so gefällt.

Hab mir gleich eine Farbdose pink gekauft

Diese Displayvergrößerung sieht wirklich nicht harmonisch aus. Die Volvo Designer haben hierbei nicht mal den Versuch gemacht, dass irgendwie besser mittels Rahmen zu integrieren. Einfach nur altes Display raus und über das Loch einfach ein größeres raufpacken. Bin gespannt, ob jemand mal versuchen wird das kleineres Display durch das größere zu ersetzen.

Deine Antwort