schutzbleche am auspuffkrümmer rattern
Hallo, ich will die sache morgen reparieren, kann mir jemand genau sagen wo die schutzbleche vom auspuffkrümmer sind? und tipps wären auch nicht schlecht.
Beste Antwort im Thema
8,5 Jahre alter tread, leg dich wieder hin.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mz4
an den kat kannst nix anschweißen der sitzt direkt im krümmer hinter den ersten lambdasonden die siehst du auch genauso wie den kat von oben.
du kannst nur die bleche an sich verbinden aber ob an den krümmer angeschweißt hält mag ich mal zu bezweifeln bei den temperatur und "vergammelungs" schwankungen...
ok. schutzbleche nähe kat schweißen, ist doch richtig oder?
siehe bild
jo richtig.
also eher nähe lambdasonden weil zum kat runter brüchtest du >10cm stahlstange 😉
einfach die beiden schutzbleche mit einander verschweißen und dann noch unterhalb der schutzbleche wenn ihr da überhaupt hin kommt noch ein paar punkte schutzblech auf abgaskrümmer....
du klingt so als wüsstest du nicht wo der kat ist 😉
da ist verdammt wenig platz... eine sperriges Handstück von nem "normalen" schweißgerät hat da kaum platz...
bin gespannt ob ihr es schafft.
sind bei dir beide schutzbleche lose oder nur eins abgebrochen? (bei mir ist nur das hintere lose)
Zitat:
Original geschrieben von mz4
jo richtig.
also eher nähe lambdasonden weil zum kat runter brüchtest du >10cm stahlstange 😉
einfach die beiden schutzbleche mit einander verschweißen und dann noch unterhalb der schutzbleche wenn ihr da überhaupt hin kommt noch ein paar punkte schutzblech auf abgaskrümmer....du klingt so als wüsstest du nicht wo der kat ist 😉
da ist verdammt wenig platz... eine sperriges Handstück von nem "normalen" schweißgerät hat da kaum platz...bin gespannt ob ihr es schafft.
sind bei dir beide schutzbleche lose oder nur eins abgebrochen? (bei mir ist nur das hintere lose)
ja also von sowas habe ich wirklich keine ahnung.. aber habe mich jetzt erkundigt.
war vor paar wochen unterm auto aba da habe ich nähe vorschalldämpfer geguckt ob da irgendwas ist..
danke 😉
schau dir doch einfach das von dir geopstete bild an..
bei Teil8 das ist die obere bohrung für die vorkat Lambdasonden direkt nach dem Ausgang aus dem motorblock. (da ist auch das hitzeschild)
dann wird aus den 3 "löchern/zylindern" ein rohr das dann auf einmal dicker wird... das dicke ist der kat...
dann hat du nach dem kat noch mal Teil Nr 8 das sind die nachkat lambdasonden 😁
so untericht beendet 😁