Schutz vor Hagel, Hitze und Frost

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Habe einen Golf IV Kombi. Der Wagen steht auf der Wetterseite unserer Wohnsiedlung, sprich im Sommer den ganzen Tag in der knallen Sonne. Im Herbst pfeift gerade an dieser Stelle der Wind recht heftig durch und außerdem hatte ich bereits schon einmal einen Hagelschaden von 3.500,- Euro. Das zahlte die Teilkasko zwar anstandslos aber die ganze Lauferei und Wertverlust des Fahrzeuges muß ja nicht unbedingt sein. Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Schutz, welcher im Sommer die Hitze und im Winter den Frost einigermaßen abhält, zumindest für die Scheiben, Einen Überzug für das ganze Fahrzeug fände ich rein optisch nicht so schön und der Bau einer Garage oder eines Carports ist leider auch nicht möglich.Wo bekommt man sowas? Bedanke mich für alle Vorschläge schon im Voraus.

17 Antworten

^^ Wenn da nicht immer besetzt wäre, könnte man ja auch mal eine Gespäch machen.

zudem will ich nicht Wochen warten und habe nicht viel Zeit.
Daher will ich morgen tagsüber ein Gutachten machen und dann SO lackieren und es evtl bezahlt bekommen. am Ende sind die 200euro Farbe nicht der Hit, aber man kann ja mal über Versicherung was abrechnen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

ach mensch, passt eigentlich nicht in den thread hier... wieso fragste nich deine versicherung??? wenn du nur kohle willst, kannste dich schon mal von der märchensteuer verabschieden, fällt bei reiner auszahlung weg, verständlicherweise.

Warum?? Nix Verständlich?

bei einem 1:1 unfall sind gutachterkosten im regelfall nicht das problem und werden vom versicherer des schuldigen uebernommen.
allerdings hat das wetter selber keine haftpflicht versicherung 🙂
du bist generell zur schadensminderung verpflichtet..also keine "unnoetigen" extrakosten
du koenntest auf eigene kosten einen gutachter (in dem fall ggf besser ) einen kostenvoranschlag machen lassen und ohne MwSt. auszahlen lassen WENN der schaden als TK schaden anerkannt wird.
Harry

^^ werde es erstmal weiter telefonisch probieren.
Und unabhängig davon morgen ein Gutachten machen.

Deine Antwort