Schutz gegen Navi Diebstahl

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

hat schon einer Probleme mit Diebstahl des festeingebauten Navies gehabt?

In Hessen werden jeden Tag 25 festeingebaute Navies gestohlen.

Früher gab es für die Autoradieos Abdeckungen, damit man die hohwertigen Radios nicht erkennen konnte.

Gibt es sowas, oder andere Vorkehrungen gegen Diebstahl?

Deshalb besitze ich noch so ein Navi an der Scheibe, plane aber beim nächsten Golf ein festeingebautes Navi zu nehmen.
Hat da jemand einen Tip?

Lg
Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt macht mal halblang. Ich fahre jetzt mit dem Golf 7 das 6. Fahrzeug mit festem Navi vom Hersteller. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme in Richtung Diebstahl.
Gut, kommt natürlich auch ein wenig auf die Region an, in der man wohnt.

Auch der Komponentenschutz, der jetzt in der neuen Infotainmentplatform integriert ist, ist eine sehr sichere Sache. Damit ist nicht mal eben schnelles Geld gemacht.

Bei den "alten" Navis a la RNS 510 war das schnell erledigt. Navi innerhalb von ein paar Sekunden ausgebaut und fast sofort bereit zum Weiterverkauf.

Da ist der Komponentenschutz schon eine große Hürde, die erst mal genommen werden muss.

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

@juli29 schrieb am 25. Juli 2015 um 16:12:57 Uhr:

Zitat:

@VectronDriver schrieb am 25. Juli 2015 um 13:50:16 Uhr:

"Was nicht da ist kann bzw. wird auch nicht geklaut ..."! Also, entweder KEIN Navi oder Fahrzeug in Garage
Garage ist kein Schutz, Tiefgarage auch nicht. In Tiefgaragen werden Türzugänge in Mehrfamilienhäusern versperrt, dann können die Diebe geschützt und in Ruhe "arbeiten".

Wieso soll eine Garage kein Schutz sein?

Wenn ich meine Garage zusperre, kommt keiner hinein, außer mit Gewalt und Einbruch. Wenn du das so meinst, dann ist NIE etwas sicher.

Echten Diebstahlschutz bietet auch keine Garage, eine öffentliche und private Tiefgarage schon gar nicht, die eher im Ggt.

Nur was gar nicht vorhanden ist, kann auch nicht geklaut werden und wird auch nicht geklaut.
Und nicht immer sind Profis am Werk, die wissen, was sich zu klauen lohnt, oder was man eh nicht verkaufen und zu Bargeld machen kann.
Manches wird unter hohem Zerstörungsaufwand und Kollateralschaden von Nicht-Profis geklaut, was hinterher eben nicht zu Geld zu machen ist. Dennoch hat der Bestohlene den Ärger und Schaden.

Zitat:

Garage ist kein Schutz, Tiefgarage auch nicht. In Tiefgaragen werden Türzugänge in Mehrfamilienhäusern versperrt, dann können die Diebe geschützt und in Ruhe "arbeiten".

...

Zitat:

@Taubitz schrieb am 27. Juli 2015 um 11:12:17 Uhr:

Echten Diebstahlschutz bietet auch keine Garage, eine öffentliche und private Tiefgarage schon gar nicht, die eher im Ggt.
...

Was wäre denn für euch beide ein echter Diebstahlschutz? Ein Atombunker? Auch der ist mit entsprechendem Aufwand knackbar. Bei so viel Defätismus hilft nur, gar kein Auto zu kaufen ...

Sicher ist die abschliessbare Garage ein Schutz. Nicht unüberwindbar, aber ein Schutz. Sieht meine Versicherung übrigens genau so 😉

Analog kann man den Begriff Navi auch durch Airbag ersetzen:
Airbags werden auch geklaut --} Am besten nen alten Gebrauchten ohne Airbags kaufen ... Und dann kommt ein Nicht-Profi, der das nicht weiß und zerstört den halben Innenraum auf der Suche nach den nicht vorhandenen Airbags --} am besten Fahrrad fahren --} Das wird auch geklaut ---}>

Bus und Bahn fahren ist immer noch das Nonplusultra ...

"Bus und Bahn fahren ist immer noch das Nonplusultra ..."
nee,da werden die Scheiben zerkratzt oder beschmiert...

Ähnliche Themen

. . . . . und Busse wurden auch schon geklaut. 😁
Flugzeige wurden schon entführt, bleibt nur mehr die Bahn über wo mir nichts einfällt dazu, also sicher. 🙂

Ich glaube, es ist klar, dass man gegen Profis nichts machen kann. Ich möchte den "Gelegenheitsdieb" abschrecken. Hier mal ein Link zum Angebot RNS Navilock für den Golf 7. Hat das schon jemand in D gesehen.

http://www.navishop.nl/...-rns-navilock-golf-0950-pro-alu-p-14982.html

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:59:01 Uhr:

Ich glaube, es ist klar, dass man gegen Profis nichts machen kann. Ich möchte den "Gelegenheitsdieb" abschrecken. Hier mal ein Link zum Angebot RNS Navilock für den Golf 7. Hat das schon jemand in D gesehen.

Wofür soll das gut sein?

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:59:01 Uhr:

Dann häng dem Gelegenheitsdieb nen Post-It ans Navi auf dem eben Steht, dass er mit dem Navi dank Komponentenschutz nichts anfangen kann und das Ding also für ihn wertlos ist ;-)

das sehe ich genau so! Ob eine Nachfrage besteht kann man doch mal mit einem Vergleich DiscPro/ RNS510 bei Ebay machen 😁

280 € für nichts !!

Da passt doch wieder der vielzitierte Spruch:

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. Juli 2015 um 10:51:01 Uhr:

Zitat:

Wieso soll eine Garage kein Schutz sein?

Weil die Schlösser zumeist ein Witz sind.

Zitat:

Wenn ich meine Garage zusperre, kommt keiner hinein, außer mit Gewalt und Einbruch. Wenn du das so meinst, dann ist NIE etwas sicher.

Genau so ist. Gelegenheitsdiebe lassen sich vielleicht noch abschrecken - genauso wie wenn sie im Auto nichts liegen sehen. Professionelle Diebe und das sind diese Navidiebe, denen ist das alles egal.

Zitat:

@OPAmitTDI schrieb am 27. Juli 2015 um 19:35:33 Uhr:

Was wäre denn für euch beide ein echter Diebstahlschutz? Ein Atombunker? Auch der ist mit entsprechendem Aufwand knackbar. Bei so viel Defätismus hilft nur, gar kein Auto zu kaufen ...

Oder das (kleine) Risiko zu akzeptieren.

Zitat:

Sicher ist die abschliessbare Garage ein Schutz. Nicht unüberwindbar, aber ein Schutz. Sieht meine Versicherung übrigens genau so 😉

Für Gelegenheitsdiebe vielleicht, für die Profi-Banden ist das Schloss ein Witz und danach der ideale Raum um in Ruhe arbeiten zu können.

Zitat:

Analog kann man den Begriff Navi auch durch Airbag ersetzen:
Airbags werden auch geklaut --} Am besten nen alten Gebrauchten ohne Airbags kaufen ... Und dann kommt ein Nicht-Profi, der das nicht weiß und zerstört den halben Innenraum auf der Suche nach den nicht vorhandenen Airbags --} am besten Fahrrad fahren --} Das wird auch geklaut ---}>
Bus und Bahn fahren ist immer noch das Nonplusultra ...

Das Risiko akzeptieren, da es relativ gering ist.

@juli29
Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig und nicht fremde Texte unter meinem Namen!

Zitat:

@juli29 schrieb am 28. Juli 2015 um 16:13:33 Uhr:

Zitat:

Genau so ist. Gelegenheitsdiebe lassen sich vielleicht noch abschrecken - genauso wie wenn sie im Auto nichts liegen sehen. Professionelle Diebe und das sind diese Navidiebe, denen ist das alles egal.

Ich habe kein Navi, dafür aber eine Vollkaskoversicherung. 😁

Ich habe jeden Tag mit der Materie zutun. Ich habe noch nie davon gehört, dass einem aus einer abschließbaren Garage ein Navi, Lenkrad, Airbag oder der gleichen entwendet wurde.

Tiefgaragen sind dagegen ein wahres Paradies für die Fachkräfte aus Osteuropa.

Die Garage ist nicht unüberwindbar... Es geht aber um aller erster Linie um den Sichtschutz!

Bei 100 Einbrüchen in PKW sind 90 BMW's.

Der Rest verteilt sich über die anderen Automarken. Von einem aufgebrochnen Golf 7 habe ich persönlich noch nie gehört.. (Ausbau von Teilen)

Wer so dämlich ist und sein Handy Notebook oder ähnliches auf den Sitz liegen lässt, hat es quasi provoziert. Davor ist kein Wagen sicher

Anstiftung zum Kameradendiebstahl😁😁

Deine Antwort