1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schützt Ihr Euer Auto vor Diebstahl im Ausland?

Schützt Ihr Euer Auto vor Diebstahl im Ausland?

Audi A3 8P

Hallo, ich werde nächste Woche nach Italien und Kroatien in Urlaub fahren. Dazu mal ne Frage: Trefft Ihr irgendwelche Vorkehrungen gegen Autodiebstahl, Lenkradkralle usw.? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Bei manchen Autohäusern könntest du auch am Tag nen Audi aus dem Showroom fahren und keiner würde es mitkriegen! :D
Bei uns hier ist ein VW-Audi-Händler mit seperaten Austellungsräumen. Im Audi-Hangar kannst du locker 30min allein warten. Scheinbar ist im VW-Autohaus der Kaffee besser. Die ganzen Verkäufer drücken sich alle dort rum.

ja nur war das Nachts und haben sich extra drin den Schlüssel (der ja eingeschlossen ist) geholt.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,
die Autohersteller sollten mal so langsam das GPS ortungssystem anbieten, dann würden die keksköpfe sich das 2x überlegen.
gruss
gerd

PS.
ich würde da auch nicht mit dem auto hinfahren, ich fahr ja noch nichtmal nach berlin marzahn mit meinem auto!!

Wenn das ab Werk drin ist, befürcht ich, dass es nicht lange dauert bis es eine Methode zur Umgehung gibt.

Es wurde mal von Stern TV ein Benz vom Autohaus-Hof mit Ersatzsteuergerät geklaut. Das dauerte nicht ma 1-2 Minuten.

Besser wären Nachrüstsätze die individuell verbaut werden und die Diebe nicht wissen wo welches Steuergerät, Relais Kabel sitzt

Para das nützt aber auch nichts, wenn du eine *Tarnkappe* übers Auto ziehst !
GF

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,
die Autohersteller sollten mal so langsam das GPS ortungssystem anbieten, dann würden die keksköpfe sich das 2x überlegen.
gruss
gerd

PS.
ich würde da auch nicht mit dem auto hinfahren, ich fahr ja noch nichtmal nach berlin marzahn mit meinem auto!!

solltest du eins brauchen kann ich dir eins vermitteln

Das letztendlich sicherste ist wohl eine abgeschlossene Hotelgarage. Da ist die Chance am größten wieder mit dem eignene Auto zurück fahren zu können.

war auch schon mal mit meinem A4 Avant in Polen :D , aber wurde nix gemacht *erleichterung*
aber mein Auto stand auch fast nur in der garage :D :D :D
Teil aus der Fam. wohnt auch in Polen und selbst mein Cousin hat ein A8 ..auch nix...
Ok...aber in Ländern, wo man sich nicht auskennt, würde ich auch vorsichtig sein....
lieder das Auto daheim lassen und sich dann nicht den Kopf zerbrechen lassen. ;)

sry wegen OT aber dass mit den Händlern das Stimmt....
ein Kumpel wollte sich mal einen Gebrauchten anschauen (war bei meinem Händler) und hat auch den schlüssel bekommen, wollte sich aber das Auto von Innen anschauen....
Ein neuer Verkäufer den ich nicht kannt meint dann zu uns, dass wir uns das Auto mal anschauen können und wenn was ist, ist er drinne...
Mit leichtigkeit könnten wir das Auto gemüdlich wegfahren, ohne das die seine Personalien hatten :D :D
Achso..der Eigang war ca. 100m von Auto entfernt^^

Ich war mit meinem A4 letztes Jahr in Italien (da war das Auto 2 Jahre alt) und da ist nix passiert!

Also mit Italien hab ich auch keine Probleme. Selbst in Kroatien wurde mir noch nie das Auto geklaut... Nachdem ich aus Bayern komme ist man relativ schnell in Italien und Kroatien und verbringt somit gerne mal seinen zweit Urlaub dort (mache immer jedes Jahr eine Flugreise mit Hotel und dann noch einen zweiten Urlaub mit Auto nach Kroatien oder Italien).

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Also mit Italien hab ich auch keine Probleme. Selbst in Kroatien wurde mir noch nie das Auto geklaut... Nachdem ich aus Bayern komme ist man relativ schnell in Italien und Kroatien und verbringt somit gerne mal seinen zweit Urlaub dort (mache immer jedes Jahr eine Flugreise mit Hotel und dann noch einen zweiten Urlaub mit Auto nach Kroatien oder Italien).

Danke, sehe ich eigentlich auch so. Da in Norditalien sowieso sehr viele neue Audis fahren (mehr als Alfa :)) sehe ich da keine Gefahr. In Istrien denke ich wird es ebenfalls so sein, da dort sehr viele Italiener, Österreicher und Deutsche Uralub machen.
Also ich freu mich auf 3 Wochen Urlaub!
Gruß

Also in Polen gibt es immer noch bewachte Parkplätze. Und das schon seit Jahrzehnten. Gibt es sowas in Italien, Kroatien und co . nicht?

Deine Antwort