Schützt Ihr Euer Auto vor Diebstahl im Ausland?
Hallo, ich werde nächste Woche nach Italien und Kroatien in Urlaub fahren. Dazu mal ne Frage: Trefft Ihr irgendwelche Vorkehrungen gegen Autodiebstahl, Lenkradkralle usw.? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wenn du mit den A3s um die es hier ursprünglich mal ging nach Kroatien oder Polen fährst legen die aus Mitleid eher noch Geld rein als die mittlerweile garantiert über 9 Jahre alten Audis noch zu klauen.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 26. September 2015 um 11:30:28 Uhr:
Wenn du mit den A3s um die es hier ursprünglich mal ging nach Kroatien oder Polen fährst legen die aus Mitleid eher noch Geld rein als die mittlerweile garantiert über 9 Jahre alten Audis noch zu klauen.
Vertuh dich da mal nicht.
Aber hast Recht. Habe später gemerkt, dass der Thread etwas älter ist
Bei mir in der Umgebung (Österreich) wurden in letzter Zeit fünf Audis Bj. 2005 bis 2007 entwendet! Die alten Modell dürften noch immer attraktiv sein.
... Hauptschalter ... in den 80' ern viel verbaut ...
Aufgrund der vielen verbauten 'Erleichterungen' wie Türfernbedienung, event. Alarmanlage usw., die in Betrieb sein sollte, wäre dieses doch kleine effektive und vielleicht versteckte Bauteil zur Stromtrennung des Anlassers auch ein Hindernis ...