Schützt Ihr Euer Auto vor Diebstahl im Ausland?

Audi A3 8P

Hallo, ich werde nächste Woche nach Italien und Kroatien in Urlaub fahren. Dazu mal ne Frage: Trefft Ihr irgendwelche Vorkehrungen gegen Autodiebstahl, Lenkradkralle usw.? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß

33 Antworten

Moin jolissimo

Ein Aufkleber *Powerd bei Erdgas* und das dann noch in die Landessprache übersetzt, soll Wunder vollbringen (die Räder nehmen *Sie* aber dennoch mit).

Wenn es eine Bande auf deinen Wagen abgesehen hat, kannst du machen was du willst. Die kriegen den immer auf, da hilft auch keine Lenkradkralle.

Mein Tip: Lass nichts offen im Wagen liegen und wenn du kannst, nimm das RNS-E mit an den Strand/Hotel.

GF

Der Sicherste Tipp: Einfach die billige Grützenkarre der Freundin nehmen. Auch wenn man sonst nie mit ihr mitfahre (ist ja net lebensmüde - nein, keine vorurteile 😁) kann man in diesem Fall eine Ausnahme machen. Sag blos nicht warum... 😁 😁 😁 😁

Ich persönlich würde da mit dem A3 nie hinfahren. Risiko ist mir zu hoch. Leider ist es in unserer Zeit so geworden, dass man sich kaum mehr traut wo hin zu fahren.

Das RNS-E würd ich trotzdem immer rausmachen. Geht ja Fix. Mit ins Zimmer und dort in Tresor

Schutz gibts höchstens gegen Anfänger. Wer das Auto will kriegt es auch. Manche Banden fahren frech mit dem Abschlepper an und laden auf

Persönlich würd ich mir n Mietwagen holen. Ob da allerdings für Kroatien ne Freigabe vorhanden ist ? *schulterzuck*

was habt ihr alle für probleme?

habe selbst nen benz mit in cz gehabt. ihn überall und zu jederzeit abgestellt wo ich war - ohne probleme. wer soll da schon unsere schönen a3´s klauen??

und wenn - habt ihr ihn nicht versichert? dann gibts doch wieder nen schönen neuen!!!!!!!!!!!!!1

Ähnliche Themen

Bei nem fast 3j alten 3.2er, bzw A3 egale wie alt, bekommste aber nur den Zeitwert 😉

da fehlt n Batzen für n neuen. Denn privat verkauft bekommste bestimmt mehr als von der Versicherung die bestimmt überall versucht den Preis zu drücken ;(

Sehr effektiv, aber rechtlich bedenklich, ist folgende Methode (Im Morgenland täglich mit Durchschlagendem Erfolg getestet)

GF

PS: Ich bin Pazifist.

In Italien sehe ich überhaupt keine Probleme, wenn es nicht tief in den Süden geht. Mit einem A3 fällt man nicht gerade auf. Den Regionen im Norden Italiens geht es ohnehin besser als vielen Regionen in Deutschland!

Auch Kroatien ist in den Touri Regionen unproblematisch. Allerdings würde ich hier meinen Wagen nicht unbedingt in einem abgelegenen Waldstück stehen lasen 😉

Moin,

Zitat:

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Die Antwort bei mir lautet ganz einfach:

Das Auto bleibt zuhause.

Zum einen will ich Urlaub machen und tue mir sicherlich nicht den Stress an, 10,15 oder noch mehr Std. im Auto zu verbringen und zum anderen gibt es Mietwagen, falls man doch mal ein Auto braucht.

Ja in Italien ist da sicher kein so großes Problem.

Aber mein A3 muss täglich in Brandenburg parken! 😁

Naja ich werde mir nen Aufkleber dran machen: "Ich bremse auch für Nazis!" Sicher ist sicher! 😁

Absicherung im Urlaub? Klar: Einfach die Sicherung der Benzinpumpe rausnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von KristianB


Absicherung im Urlaub? Klar: Einfach die Sicherung der Benzinpumpe rausnehmen.

jop so denk ich eigentlich auch,nur bringt es nix wenn ein Abschleppwagen kommt 😁

Bei meinen Händler wurde vor 2 Wochen ein gebrauchter 3.2 A3 von Hof geklaut. Die Diebe waren sogar so "frei" sich den Schlüssel im AH zu holen. Wohlbemerkt Nachts! 😉

Bei manchen Autohäusern könntest du auch am Tag nen Audi aus dem Showroom fahren und keiner würde es mitkriegen! 😁

Bei uns hier ist ein VW-Audi-Händler mit seperaten Austellungsräumen. Im Audi-Hangar kannst du locker 30min allein warten. Scheinbar ist im VW-Autohaus der Kaffee besser. Die ganzen Verkäufer drücken sich alle dort rum.

Also mir haben sie vor zwei Jahren meinen Golf IV mit Alarmanlage in CZ geklaut, stand direkt unter dem Balkon von unserem Zimmer. Ist denen ziemlich wurscht. Dafür bekommt man von der Teilkasko nicht nur den Zeitwert ersetzt, sondern den WIEDERERWERBSWERT (also Zeitwert + Händlergewinnspanne).

Die Polizei dort hat mir kleine Tipps gegeben:

1. -wie schon oft erwähnt- Keine Wertsachen liegen lassen
2. Lenkradkralle (Kriegen die zwar auch auf, wenn sie wollen,
wenn's aber schnell gehen muss beim klauen kann dieses
zusätzliche Hindernis Dein Auto retten!)

Ob's wirklich hilft, weiß ich nicht, ich fahr' jedenfalls mit meinem Wagen NIE wieder in die Ost-Länder, das Risiko ist einfach irre hoch (vgl. mit Westeuropa).

Hi,
die Autohersteller sollten mal so langsam das GPS ortungssystem anbieten, dann würden die keksköpfe sich das 2x überlegen.

gruss
gerd

PS.
ich würde da auch nicht mit dem auto hinfahren, ich fahr ja noch nichtmal nach berlin marzahn mit meinem auto!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen