Schüssi

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

nachdem mein TT jetzt in letzter Zeit häufig in der Werkstatt war und ich aufgrund des Chiptunings keine Garantie mehr erhalte, habe ich mich zum Verkauf des Wagens entschlossen.

Wollte mich daher nur kurz hier verabschieden und falls jemand Interesse am Fahrzeug hat: melden. 😉

Hab auch schon einen würdigen Ersatz gefunden: Audi S4 4.2 von 2003 (344 PS), wieder rot, damit ich mir auch in Zukunft alle Vorurteile anhören darf. 😉

Viel Spaß euch mit euren TTs, werde sicherlich ab und an hier reinschauen. 🙂

46 Antworten

Jo Andi, wir ham uns ja schon gesprochen!!!

Ich hoffe du hast die letzte nacht gut überstanden 😁

Wir hörn ja von einander, ne!

Nochmals viel SpRaß mit deinem neuen AUDI!!!

@Jason_V.: Die Nacht hab ich zwar gut überstanden, aber ich befürchte, bald ein paar Anhörungen aufgrund von Verstößen gegen die StVO zu bekommen. Bin im Traum wie ein Irrer über Landstraßen und Autobahn geheizt, das wird nicht ohne Folgen bleiben... 😉

@GiannisTTS: Bin isch Muruk oder was? Fahr doch keinen M3. 😉 Nee, optisch kann der meiner Meinung nach nicht mithalten, und außerdem wollte ich schon ganz gerne bei Audi bleiben. Hier in Stuttgart fahren so viele M3s, aber nen S4 hab ich bisher noch nicht gesehen (als Limo). 🙂

@Jedi-Ritter123: Wir können uns dann gerne mal treffen und das ausprobieren. 😛

@andy

Wow, nicht schlecht! Dann biste noch schneller in der Schweiz! Kommst noch zu den TTFS Treffen?

@Ascomp

Verkauf mir mal dein Forge PopOff... 🙂

Pop Off... Chiptuning... man hört ja viel über TT Fahrer aber ihr seid ja wirklich voll dabei 😁
Den E46 M3 würde ich noch fahren, der ist noch zu teuer für "Muruk". Das wird sich aber wohl leider in 3 Jahren ändern, bis dahin fährt Muruk hierzulande noch sein A4 Cabrio 😉

@vokade: Ja, hab vorhin schon mit Andy darüber gesprochen... Ich darf noch kommen! 🙂

Und wenn kein entsprechendes Angebot für den TT kommt, werde ich ihn auch behalten. Muss ich halt bissl härter arbeiten in Zukunft, bzw. meinen Mitarbeitern sagen, dass sie härter arbeiten sollen. 😁

@Lox-TT: Wenn du noch ein funktionierendes Serien-PopOff hast, dann gerne. 😉

@totetz: Also hier in Stuttgart scheint das anders zu sein. Freitag/Samstag Abend siehst du auf dem City-Ring immer 5-10 TEs* rumfahren...

*TürkenExpress - nicht abwertend gemeint 😉

@andy

Bilder, Bilder wo sind Bilder!!

@vokade: Auf meinem Handy. 🙂

Abwarten bis Freitag, dann werden Bilder gemacht...

Ansonsten mal hier schauen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Den hab ich mir auch angeschaut, allerdings hat meiner weniger Kilometer und ist in einwandfreiem Zustand (innen wie außen). Ansonsten gleich (Farbe).

Hi Andy,

jetzt bin ich mal echt überrascht dass Du Deinen TT verkauft hast. Aber mit 300soundsoviel PS lassen sich ja auch besser Rennen in Stuttgart fahren, gell 😉

Kommst Du am Freitag zum Stammtisch und stellst uns das Teil mal vor??

@andy

Bist Du am Freitag auch beim Treffen. Da trau ich mich dann aber nicht mehr hin. Will nicht vom roten Blitz versägt werden 😉

@WandyArhol: Es ist geplant, ja - allerdings hole ich den S4 Freitag gegen 14 Uhr in Ulm und weiß nicht, ob es mir dann noch zum Stammtisch reicht. Könnte gut passieren, dass ich versehentlich in der Schweiz lande, mit neuen Autos verfahre ich mich immer so leicht und bin dann tagelang nur unterwegs. 😉

Andererseits MUSS ich am Freitag schon da sein, schließlich ist der Stammtisch zum ersten Mal in Botnang, wo ich wohne. Darum gleich mal ein paar Warnhinweise:

1. Achtung: Kein Rennen gegen roten Fiat Coupé mit amtlichem Kennzeichen S-SF 2478 machen - Niederlage vorprogrammiert.

2. Achtung: Fahrer mit gelbem Seat Ibiza mit amtlichem Kennzeichen S-AS 293 nicht provozieren, Fahrer ist unberechenbar.

So, jetzt habt ihr gleich noch meine beiden Brüder kennengelernt. 😁

Aber warum rot und Limo? Das ist ja wieder so schwul wie ein roter TT 😁

Also angesichts der teilweise dramatisch niedrigen Gebrauchtwagenpreise (ist schon erstaunlich wie schnell so ein S4 25TEuro verliert), hab ich mir -neben meinem Interesse für einen TT 3,2- auch einige S4 angeschaut. Knapp um die Ecke von mir steht/stand vor kurzem auch ein Avant (auch in rot) von 2003 für 35TEuro) Aber das einzige, was mir da richtig Lust zum umsteigen machen würde, ist der V8 Sound. Ansonsten bin ich doch mehr der TT-Fan; solange man sich es erlauben kann. Soll ja auch Leute geben, die mehr als zwei Sitzplätze im Auto brauchen 😉
Ein S4 ist halt trotzdem ein A4. Ist nicht abwertend gemeint, aber es ist halt so. Da ich mich nun mal in den TT mit allen seinen Eigenheiten "verliebt" habe, würde mir der endgültige Abschied davon nicht leicht fallen.
Wenn du jetzt mal wieder einen TT neben dir hast, wirst du sicher denken: sowas schönes hatte ich nun auch mal.... 😁
Hab ich es nur überlesen, oder warum hast du deinen eigentlich so plötzlich verkauft? Nur wegen 2/3 Problemen? Die kann man doch als TT Fahrer ab 😉

Grüße, rene

Nee, er hat jetzt 80.000 Kilometer auf der Uhr und ein relativ intensives Chiptuning. Garantie ist entsprechend keine mehr drauf, alles darf selbst bezahlt werden. Und in den letzten 4 Monaten war's einiges (okay, waren fast alles Verschleißteile, aber trotzdem...).

Ganz abgesehen davon kann ich keine Bunnies abschleppen, wenn ein Kumpel dabei ist... 😁

Und vorerst kann ich den TT ja noch behalten. Aber dass der S4 auch "nur" ein A4 ist, nunja. Der TT ist halt auch "nur" ein TT... Mir reicht der S4. 😉

Deine Antwort