Schürze befestigen ???

BMW 3er E36

Moin leutz,

1. ja ich weis die ist nicht schön und das gefällt euch nicht,
aber mir schon 😁

2. Wie mache ich das Misstding eigentlich FEST,
hatt jemand das Teil schon mal verbaut ??? GFK ???

Bild im Anhang !!!!

34 Antworten

flo wie haste denn deine angebaut? ich denk mal bei kerscher wars ja wohl kaum sone arbeit oder?

aber was meinst du denn mit kern? bei mir war die vorne nur dranngeschraubt, wüßte gar nicht wie man da was rausnehmen solle...? 😮

JO was er mit "kern" meint habe ich mich auch gefragt! Gilt das auch für die M-Front? Aber ich denke die wird do auch so passen ohne anpassungen ?

keine panik, bmw ist plug n play. das passt ohne probs!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

flo wie haste denn deine angebaut? ich denk mal bei kerscher wars ja wohl kaum sone arbeit oder?

aber was meinst du denn mit kern? bei mir war die vorne nur dranngeschraubt, wüßte gar nicht wie man da was rausnehmen solle...? 😮

in jeder stoßstange, gerade bei bmw ist nen kern eingebaut, sonst hält die ganze stoßstange nicht oder eben nur ne zeit lang, bis sie weg fliegt oder abreißt. den braucht mal unbedingt, sonst kann man das alles nicht befestigen... hab meinen damals auch in meiner m3 stoßstange vergessen, da ich keinen plan hatte. musste dann für 120 € bei bmw nen neuen kaufen! nee, ehrlich den braucht man, da sind bremsluftschächte, spritzwasserabdeckungen ete etc alles bei...ohne das, wirste auch nie ne gfk stoßstange eingetragen bekommen...hab mittlerweile so viele zusammen gebaut, zumindest geholfen, ist einfach ne shice arbeit, die absolut nicht lohnt!!!

nee, bei der kerscher war alles vorbereitet, miteinander vernietet etc...passte alles auf anhieb. den kern konnte ich direkt reinschrauben, war kein ding und passte auch wie angegossen, aber für den bekloppten preis muss man das auch erwarten dürfen...ist übrigens mit carline das einzigste gfk, was stabil ist, kautschuk/gummi zuätze drin hat, sich dadurch biegen lässt und daher keine probs macht...aber sowas wie rix, würde ich mir nicht kaufen, hab das ja öfters befestigt, das ist zu viel arbeit, wenn man betrachtet, dass man für n paar € mehr, was gutes bekommen hätte...

Ähnliche Themen

gfk ist auch nicht gfk. selbst Alpina baut GFK Teile, aber zu dem Ebay GFK irgendwelcher Hinterhofmuckler ist da garkein vergleich!

Re: Schürze befestigen ???

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

GFK ???

Bild im Anhang !!!!

wird sicherlich gfk sein .. also vor dem lackeiren genau anpassen. man kann zwar auch wenn man das geschick hat im lackierten zustand noch segen oder pfeilen falls es doch net passt, aber besser is davor 😁

Hey Flo! ABer was ist "DER KERN"? Ist das son Schaumstoff-zeugs oder meinst du einfach nur "Kern-teile" wie eben die Bremsluftschächte!? Kann man den Kern von der Serien Stange auch für die M-Front nutzen!?

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

JO was er mit "kern" meint habe ich mich auch gefragt! Gilt das auch für die M-Front? Aber ich denke die wird do auch so passen ohne anpassungen ?

nochmal, ist eben untergegangen: bei den bmw stoßstangen kauft man den kern mit, dh er ist dabei und befestigt, dh euch fällt das gar nicht auf...müsst euch keine gedanken drum machen, wenn ihr original bmw habt...aber bei den gfk teilen gibts das nicht...ich bin mir zu 80% sicher, dass die meisten, die hier vorne und hinten mit gfk fahren, den kern weggelassen haben, da sie keinen plan davon haben...meist bemerkt der tüv das nicht, aber das ist auch der häufigste grund, weshalb dir die stoßstange kaputt geht oder flöten geht, da eben der kern fehlt...

Zitat:

Hey Flo! ABer was ist "DER KERN"? Ist das son Schaumstoff-zeugs oder meinst du einfach nur "Kern-teile" wie eben die Bremsluftschächte!? Kann man den Kern von der Serien Stange auch für die M-Front nutzen!?

in deiner m-front ist schon ein kern drin! es sei denn, die person, von dem du die stoßstange beziehst, hat mal probiert, den bmw-kern auszubauen und in ne gfk stoßstange einzusetzen...

eigentlich sollte ich nen geschäft auf machen, da kann man sicher viel geld mit verdienen, wenn ebay weiter sowas verkauft!!!

Zitat:

bei den bmw stoßstangen kauft man den kern mit, dh er ist dabei und befestigt, dh euch fällt das gar nicht auf...müsst euch keine gedanken drum machen, wenn ihr original bmw habt...

Hmmm... ich habe mir eine Orig. neue M-Front die Grundiert ist gekauft aber da war innen nichts zusehen! Ich mach später wenn ich @ Home bin mal ein Foto, dann kannste mir bestimmt sage ob der Kern dabei ist oder eben nicht!

Zitat:

Hmmm... ich habe mir eine Orig. neue M-Front die Grundiert ist gekauft aber da war innen nichts zusehen! Ich mach später wenn ich @ Home bin mal ein Foto, dann kannste mir bestimmt sage ob der Kern dabei ist oder eben nicht!

hmm, habe bis jetzt immer nur stoßstangen montiert von bmw, die auch schon mal montiert waren, deshalb weiß ich nicht, ob bei ner neuen unlackierten sowas mitgeliefert wird...denke mal ja, ist aber auch egal, du kannst definitiv den alten kern deiner serienstoßstange nehmen...nur eben ausbauen und wenn bissi was abbricht, macht auch nichts, hält trotzdem....

Zitat:

hmm, habe bis jetzt immer nur stoßstangen montiert von bmw, die auch schon mal montiert waren, deshalb weiß ich nicht, ob bei ner neuen unlackierten sowas mitgeliefert wird...denke mal ja, ist aber auch egal, du kannst definitiv den alten kern deiner serienstoßstange nehmen...nur eben ausbauen und wenn bissi was abbricht, macht auch nichts, hält trotzdem....

Na dann ist es ja gut! Aber wie sieht denn so ein Kern aus!? Ist er als solches Farblich zu erkenen!? Ist er in der Stange-fest Montiert oder wie kann/muss man sich das vorstellen!

OMG es gibt immer wieder etwas neus zu erfahren...

Zitat:

Na dann ist es ja gut! Aber wie sieht denn so ein Kern aus!? Ist er als solches Farblich zu erkenen!? Ist er in der Stange-fest Montiert oder wie kann/muss man sich das vorstellen!

OMG es gibt immer wieder etwas neus zu erfahren...

der kern hat die farbe deiner bremsluftschächte, dh ist im grunde nen dünnes material, was aber viel aushält...hmm, ja anthrazit oder schwarz...

aber mach dir keine sorgen, wenn du ne bmw front dran hast, dann haste schon mal nen kern!!!

die meisten wissen das nicht, weil sie kein gfk montiert haben 🙂

Okay! Danke dir Flo!
Ich werde " mit sicherheit" nochmal drauf zuprechen kommen wenn es ans Montieren des M-Paketes geht! 😉
Ca. ein bis zwei Monate muss noch bissel Geld fürs lackieren Sparen! 🙁

Gruß
Marc

Du meinst das Ding was mit den Spreitzdinger festgemacht ist ?

Deine Antwort