Schürze befestigen ???

BMW 3er E36

Moin leutz,

1. ja ich weis die ist nicht schön und das gefällt euch nicht,
aber mir schon 😁

2. Wie mache ich das Misstding eigentlich FEST,
hatt jemand das Teil schon mal verbaut ??? GFK ???

Bild im Anhang !!!!

34 Antworten

Ich kenn jemanden der hat das ding dran .. und der musste zum TÜV noch extra ne Loch bohren für den abschlepphaken ...nur zur Info

Wie man das ding befestigt ? Kein plan ...

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Ich kenn jemanden der hat das ding dran .. und der musste zum TÜV noch extra ne Loch bohren für den abschlepphaken ...nur zur Info
Wie man das ding befestigt ? Kein plan ...

Das hab ich mir fast schon gedacht das ich da was machen muss.. hmmm.. bei irgendjemanden der sich vorgestellt hat hab ich das ding scho mal gesehn ???

Ja stimmt .. ich erinner mich auch ..aber nur dunkel ...

Naja das Loch kann man zur not nachm TÜV wieder mit Glasfaserspachtel dicht machen ... und falls es doch mal brauchen solltest ... Schraubenzieher --> und gut zielen !! 😁

Zitat:

bei irgendjemanden der sich vorgestellt hat hab ich das ding scho mal gesehn ???

ich glaube das war ein bmw in schwarz und aus österreich oder schweiz (vllt irre ich mich)

Ähnliche Themen

sry mal ne frage, warum kauft man sich sonen scheiß, wo weder ne anleitung bei ist, wo weder befestigungspunkte bei sind, wo man streß mit dem tüv kriegt, was einem bei 150 kmh womöglich abreißt, nen Teil was nicht mal stoßleisten hat und wo die nieren total schief drinne sind?! 🙁

nicht böse sein, aber sowas solle man sich vorher doch mal überlgen!

sonst mußte haöt vorher löcher bohren und vorm lacken schrauben, die schrauben und die löcher verspachteln, schleifen, den rest des autus abkleben und dann lacken! aber viel spaß! 😁

Sry Rix ich will ja nicht deinen Thread verunstalten, aber bevor ich "wieder" einen neuen Thread eröffne frag ich doch mal hier nach!
Kann mir jemand eine An- bzw. Abbauanleitung für das M-Paket geben?! Speziel für Front- und Heckstange!?

Gruß
Marc

marc? das ist vorne ganz einfach! stoßleisten der alten ab, dann da die schrauben raus, jeh 2 in den Radläufen, und ich glaube 3 unten drunter, wegen dem spritzschutz! und vorne ist das ding ab! 🙂 hinten ist es auch nicht viel schwieriger denk ich mal!

Zitat:

hinten ist es auch nicht viel schwieriger denk ich mal!

Denkst du mal 😉!!! Okay! Danke dir schonmal! Also muss ich nicht für die Hintere Stange irgendwie in den Kofferraum oder so was?

das wäre mir neu 😉einfahc mal flux die stoßleisten ab und gucken 😁

Ob a misst ist oder nicht is mir egal und auch nicht bestand dessen beitrags hier...

Will nur wissen was es für möglichkeiten zwecks Befestigung gibt!!!

ja steht do DA OBEN unter meinem GEMECKER 😁

ich weiß ja nicht, ob du weißt wie die normale front montiert wrd, nämlich mit schrauben HINTER DEN STOßLEISTEN! So, und wie willste das da machen? jaaaaa?

Einzige Maßnahme, Bohren, Schrauben, Spachteln.
Sollte dir dann mal wer vorne reinfahren, Arschkarte! Sry aber ist so, weil man kann das ja nicht einfach rubbeldiekatz mal tauschen!

Hier Rix ich habe mal für dich gesucht!
Vieleicht ist ja noch was hilfreiches dabei!!!

GFK-Stange!

und...

Meintest Du das hier???

Gruß
Marc

also ich würde den "nierenträger" abflexen 😉 da muss man ja sonst noch kleben, aanders hält das doch nie 😮

also, ich habe ja kumpels schon oft geholfen, diese teile anzubauen...für mich wäre das auch nichts, aber egal, tut nichts zur sache...
also:
1. optisch passend machen, dh gfk teil sollte eine einheit mit kühler, kotis etc bilden, dh eventuell überstehende kanten etc abschleifen oder brechen und wieder gerade schleifen...aber das must du imemr individuell betrachten...da kann ich dir nicht helfen...
2. wenn alles soweit passt, nimmste den original bmw-kern, den du sowieso brauchst (kannste aus der alten stoßstange nehmen)! vorher natürlich lacken, am besten mit kautschukzusatz, dass der lack nicht splittert, vergessen lacker gerne, da das etwas mehr kostet und der laie keinen plan hat) dann versuchst du, den kern in die neue stoßstange zu friemeln und anzupassen, dh genaustens abmessen, anhand der original befestigungspunkte, wo du die löcher bohren musst etc...
3. am besten holste dir im baumarkt 4-5 aluplatten von 3-4cm größe und baust dir die halterungen nach...ist nicht so schwer...dann kannste den kern mit der stoßstange befestigen...der teil der kerns, der übersteht:abschleifen oder wegflexen...
4. ich würde dir jedoch empfehlen, da gfk immer mal reißen kann und die original befestigungspunkte oft außer acht gelassen werden, dass du kunstharz oder karosseriekleber nimmst, um den kern in die neue stoßstange zu kleben, hält mit am besten, so dass auch nichts einreißen kann...
5. wenn der kern halbwegs in die stoßstange passt, musste sehen, wie du das ding am wagen befestigst...da musste meist improvisieren, wenn das ding richtig sitzen soll...aber verbindungsbolzen etc, findest du auch wieder in jedem baumarkt...
6. vergiss nicht den rest vom kern, der so rum liegt, wie bremsluftschächte, spritzwassabdeckungen etc mit dran zu bauen...
7. jo, im endeffekt ist das ganze nicht schwer, aber jetzt wissen die meisten, warum werkstätten so etwas immer häufiger ablehnen...die größte arbeit wird sein, das ding anzupassen...befestigen geht relativ flott, wenn man strukturiert vorgeht...

achso, wie das mit dem abschlepphaken ist, weiß ich nicht, am besten du schneidest nen locj ins renngitter hinterm nummernschild oder so, aber beachte die winkel, in die das seil bewegt wird...

Deine Antwort