ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schublade unter Fahrersitz

Schublade unter Fahrersitz

Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 10:40

Moin! Hab den 8P ohne das Ablagepaket bestellt, da mir die Netze nicht gefielen. Jetzt stört es mich doch aber ungemein, das unter meinem Sitz ein riesiges Loch klafft....kann man dieses Fach bzw. Schublade nachrüsten???

Beste Antwort im Thema

reingedengelt

 

ha! ich hab's geschafft! bin mir zwar nicht so sicher, ob ich es richtig gemacht habe, aber das dingens hält!

aaaalso, an alle bastler:

da sein sollten:

- die halterung für

- das eigentliche fach

- ein set mit schrauben

zu dem schraubenset: ich für meinen teil habe aus dem reichlichen angebot an schrauben und plättchen blos 4 benutzt, und zwar:

zwei der viereckigen messing plättchen (die, von denen mehrere da sind), zwei der silberfarbenen schrauben (müssen in die plättchen passen).

rein theoretisch hätten noch die zwei kleinen schwarzen schrauben verwendung gefunden, doch dazu später.

einbau:

1.) erstmal sitz nach hinten und ganz nach oben mit der sitzhöhenverstellung - weil sonst ist's schwer ranzukommen, wo man hinmuss...

2.) die zwei plättchen an die stellen für die VORDEREN schrauben der halterung unter dem sitz in die dafür vorgesehenen schlitze stecken (viereckige löcher, müsst ihr mal ausloten wenn ihr die halterung unter den sitz haltet), so dass eine schraube durch kann. es gibt auch noch ein weiteres paar schrauben, die evtl für den hinteren teil vorgesehen sind, aber bei mir konnte ich die halte-plättchen nicht wie vorne einschieben, da die löcher zu klein waren. aber es ging ja auch so ;)

nunmehr die halterung unter den sitz schieben, und die (vorderen) schrauben reindrehen. nun sollte die halterung schon so fest sitzen, dass man bedenkenlos

3.) das schubfach einsetzen kann.

fertig. zumindest hält's bei mir, und das ist was zählt. platz ich schon knapp, aber dafür ist das loch unter dem sitz weg ;)

rein theoretisch gäbe es auch noch punkt 4.), der wie folgt aussieht, bei mir aber gescheitert ist und meiner meinung nach auch nicht so wichtig:

aus dem schraubenset noch die zwei kleinsten schwarzen schrauben vor einbau des faches von innen gegen die äussere seite des sitzes einschrauben; damit soll vermutlich das ganze stärker zusammengehalten werden.

finito.

ich weiss zwar nicht, ob das ganze in der form vorgesehen ist (vor allem bei dem scharubenset...das hat mich echt verwirrt...), aber bei mir hält das ding so fest, wie es muss, kein klappern, kein wackeln (geht ja laut aufschrift eh nur ein kilo rein - wenn's passt....nur: ein kilo von was??). und das ist doch was zählt, oder?

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Ich bin auch sehr an diesem Fach interessiert.

Ich denke, es wäre seeeehr hilfreich für alle 8Pler, wenn einer Bilder vom Umbau hier reinstellt!

Ja ich würde auch gerne warten mit bestellen bis ihr was über den Einbau sagt, dann kann ich auch ehr beurteilen ob ich das selber machen kann.

Und hab ich das jetzt Richtig vertanden?

Alle Teile komplett 35 Euro?

gruß

Dave

Also der Freundliche hat mir einen Ausdruck gezeigt, da war der Kasten mit einer Schraube befestigt.

Auf meiner Bestellung steht aber noch folgendes:

8P0 858 022 und 8P147041317.

Der Umbau sah auf dem Blatt sehr leicht aus, kasten reinböttlen eine Schraube andrehen und das war's.

Ach ja ihr solltet noch aufpassen dass er den Kasten für das Model 2004 bestellt sonst habt ihr einen für den 8L.

Ich warte jetzt schon 2 Wochen, mal sehen was kommt ...

Weißt du denn auch wofür die beiden Nummern stehen?

Wie war denn jetzt der einbau?

Mich würde eher mal interessieren was ihr in die Schublade reinpackt. Denn die ist wirklich Mini! Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was gepasst hat. Möglicherweise passt eine gerollte Zeitung rein, aber das ist auch das maximum.

Gruß

PowerMike

Ich hab mir die auch grösser vorgestellt. Unter so einem Sitz muss doch irgendwie mehr Platz sein, als in diesen Mini-Fächern. Aber so haben jetzt zwei so Fensterklar-Leder-Schwammdinger ihren Platz gefunden.

Aber apropos Netze... gerade an den Sitzlehnen hätte man sich schon was anderes einfallen lassen, finde ich. Aber das zum Ablagepaket gehörende Ladungssicherungsnetz für den Gepäckraum kann ich nur loben. Ich habs interessehalber mal mit einer Palette Cola-Dosen probiert. Nicht eine einzige hat ihren Platz verlassen, geschweige denn die ganze Palette. Und das bei einer nicht wirklich zimperlichen Testfahrt.

die Teile sind noch immer nicht beim Freundlichen angekommen, mal sehen ...

Einbau?

 

hallo allerseits,

kann mir jemand tips zum einbau des faches geben, bzw. eine anleitung? habe mir die teile gestern beim händler abgeholt, und grad mal heute morgen geschaut, wie die einzusetzen sind - nur so hundertprozentig schlau bin ich noch nicht draus geworden. werde mich am wochenende intensiver damit auseinandersetzen, doch: jeder tip wäre super!! denn bislang gab's zwar jede menge gesprächsstoff, aber keine handfesten tips/anleitungen/bilder...

nochmal die frage: hat irgendwer tips, enleitung etc. für den einbau?

hy ..

also ich wollte sie eben einbauen und musste feststellen, das ich die schrauben und die schublade habe, aber mir fehlt eine halterung die am feifahrer sitz schon dran ist aber beim fahrersitz irgendwie fehlt ...... hmmmm vielleicht hat uns ja vagtunig dazu was zu sagen oder handi der ja schon zu fast allem was sagte :-) also ich hoffe es kann uns jemand helfen den sonst gebe ich sie wieder zurück :-( wäre schade drum ...

gruß floh

Zitat:

denn sonst gebe ich sie wieder zurück :-( wäre schade drum ...

 

Bin zwar bis heute immer noch nicht zum Einbauversuch gekommen (nicht zuletzt da sich keiner hier gerührt hat mit Tips...), aber kann man die Einbauteile einfach so zurückgeben? Ich hatte vor kurzem noch gelesen, dass einmal bestellte Sonderteile nicht zurückgenommen werden....

Was könnte denn so ein Einbau beim Händler kosten, jemand eine Ahnung (für den Fall, dass ich scheitern sollte...)?

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ..

also ich wollte sie eben einbauen und musste feststellen, das ich die schrauben und die schublade habe, aber mir fehlt eine halterung die am Beifahrer sitz schon dran ist aber beim fahrersitz irgendwie fehlt ......

...um nocheinmal darauf zurückzukommen: Hat denn jetzt schon irgendwer den Kasten unter seinen Fahrersitz geschraubt und kann mit nützlichen Basteltipps zur Seite stehen???

reingedengelt

 

ha! ich hab's geschafft! bin mir zwar nicht so sicher, ob ich es richtig gemacht habe, aber das dingens hält!

aaaalso, an alle bastler:

da sein sollten:

- die halterung für

- das eigentliche fach

- ein set mit schrauben

zu dem schraubenset: ich für meinen teil habe aus dem reichlichen angebot an schrauben und plättchen blos 4 benutzt, und zwar:

zwei der viereckigen messing plättchen (die, von denen mehrere da sind), zwei der silberfarbenen schrauben (müssen in die plättchen passen).

rein theoretisch hätten noch die zwei kleinen schwarzen schrauben verwendung gefunden, doch dazu später.

einbau:

1.) erstmal sitz nach hinten und ganz nach oben mit der sitzhöhenverstellung - weil sonst ist's schwer ranzukommen, wo man hinmuss...

2.) die zwei plättchen an die stellen für die VORDEREN schrauben der halterung unter dem sitz in die dafür vorgesehenen schlitze stecken (viereckige löcher, müsst ihr mal ausloten wenn ihr die halterung unter den sitz haltet), so dass eine schraube durch kann. es gibt auch noch ein weiteres paar schrauben, die evtl für den hinteren teil vorgesehen sind, aber bei mir konnte ich die halte-plättchen nicht wie vorne einschieben, da die löcher zu klein waren. aber es ging ja auch so ;)

nunmehr die halterung unter den sitz schieben, und die (vorderen) schrauben reindrehen. nun sollte die halterung schon so fest sitzen, dass man bedenkenlos

3.) das schubfach einsetzen kann.

fertig. zumindest hält's bei mir, und das ist was zählt. platz ich schon knapp, aber dafür ist das loch unter dem sitz weg ;)

rein theoretisch gäbe es auch noch punkt 4.), der wie folgt aussieht, bei mir aber gescheitert ist und meiner meinung nach auch nicht so wichtig:

aus dem schraubenset noch die zwei kleinsten schwarzen schrauben vor einbau des faches von innen gegen die äussere seite des sitzes einschrauben; damit soll vermutlich das ganze stärker zusammengehalten werden.

finito.

ich weiss zwar nicht, ob das ganze in der form vorgesehen ist (vor allem bei dem scharubenset...das hat mich echt verwirrt...), aber bei mir hält das ding so fest, wie es muss, kein klappern, kein wackeln (geht ja laut aufschrift eh nur ein kilo rein - wenn's passt....nur: ein kilo von was??). und das ist doch was zählt, oder?

@brazilectro

Tausend Dank für den ausführlichen Bericht. Du hast mir Mut gemacht :) Werde gleich mal beim Freundlichen eine Bestellung der Utensilien aufgeben...

Viele Grüße,

Journi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schublade unter Fahrersitz