1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schublade statt Getränkehalter

Schublade statt Getränkehalter

Audi A4 B7/8E

Hallo allerseits,

beim 8E gibts doch rechts neben den Schaltern für ESP und Parkdingens einen Getränkehalter.
Nachdem der aber nix taugt (die gängigen 0,5l-Cola-Flaschen sind zu hoch), würd ich den gern durch die Schublade, die es für die linke Seite gibt, die mir wegen den Schaltern aber fehlt, ersetzen.
Gibts da ne Möglichkeit (Schalter nach Rechts, Schublade rein oder Schublade einbauen mit Getränkehalterabdeckung damit das mit der Rundung am Rand auch paßt)?

Danke schon mal
Krampus

20 Antworten

laut aussage meiner audiwerkstatt ist der austausch ohne probleme möglich und soll 50 euro kosten.

cool, danke 🙂
Dann werd ich meinen 🙂 mal anhauen...

Zitat:

Original geschrieben von vorlone

laut aussage meiner audiwerkstatt ist der austausch ohne probleme möglich und soll 50 euro kosten.

Was soll daran 50 Euro kosten??

Der Austausch kann es nicht sein, das dauert max. 5 Min.

Und das die Schublade so teuer ist kann ich mir nicht vorstellen.

obs für cabby gilt weiss nicht - ich hab für den A4 gefragt.

Warum 50 Euro kann ich auch nicht sagen. Die Ablage selber ist sicherlich nicht so teuer. Habe meinen A4 noch nicht, daher wars bislang lediglich eine Preisnachfrage gewesen.

Also wenn dein 🙂 wirklich 50 Euro haben will, dann kauf die nur die Schublaqde und tausche sie selbst aus. Ist wirklich nicht schlimm.

wäre dann sicherlich eine Überlegung wert 🙂

@Andi V6TDI: weisst du denn wie teuer die Schublade alleine ist ?

Zitat:

wäre dann sicherlich eine Überlegung wert 🙂

Nein ich weiß nicht was die kostet. Aber ich weiß wie man sie ausbaut, ist doch auch schon was. 🙂

dann könntest du ja mal eine Aus- Einbauanleitung schreiben 🙂

Hatte ich ja vor. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. 🙂

Also zuerst mal muß die obere Schalterblende oberhalb des Getränkehalters raus. Dazu das Handschuhfach öffnen und die Blende mit einem Schraubenzieher von hinten aushebeln und vorsichtig rausziehen (ist nur gesteckt).
Wenn man dann von oben auf den Getränkehalter schaut sieht man zwei kleine Öffnungen. Dort ist der Halter eingerastet.
Also am besten Getränkehalter aufmachen und dann mit einem Schraubenzieher in die erste Öffnung reindrücken und gleichzeitig am Halter ziehen bis der Halter auf der einen Seite ausrastet. Das selbe mit der anderen Öffnung machen, dann kann man den Halter entfernen ggf. Stecker von der Beleuchtung noch abziehen falls vorhanden.
Die Schublade dann einfach reinschieben bis sie einrastet und obere Schalterblende wieder montieren.

Zitat:

Ablagefach, 30,22 EUR

8E1 941 561 C

soul (schwarz)

super - big Thx

@Andi V6TDI: Anleitung ist leicht verständlich - super geschrieben

@pimp: Danke für den Preis.

Hat da mal jemand ein Foto davon???

Gruß

Sebo

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Ablagefach, 30,22 EUR