Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anschluß für die Symbolbeleuchtung beim Getränkehalter/Kartenfach

Anschluß für die Symbolbeleuchtung beim Getränkehalter/Kartenfach

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 7:58

Hallo,

kann mir jemand helfen beim Anschluß für die beleuchtung beim Kartenfach/Getränkehalter und der Mittelarmlehne (Mal)..

Wo,Wie und Was wird benötigt!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Oktober 2008 um 13:24

Hallo

Ich habe die beleuchtung vom Kartenfach/Getränkehalter von meinem beleuchteten Lüftungsrad abgeklämt mit dar MAL kannst es auch drot machen.

 

Mfg. Konstantin 

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 19:47

bei mir ist das Lüftungsrad nicht beleuchtet!!!

am 26. Oktober 2008 um 14:00

Naja dann kannst Plus und Minus vom Zigarettenanzünder nehmen !

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 8:02

Dann müßte ja die ganze Mittelkonsole runter???

Kann man nicht am ESP-Schalter ran???

am 27. Oktober 2008 um 11:12

Hi

Ich wollte es nicht vom ESP Schalter nehmen weil wer weiß wen der mir mal dan nicht richtig tut und mein Wagen in Irgend einer Kurve die Kontrolle verliert naja.

 

Für die beleuchtung der Mal muss doch sowieso die Mittel konsole raus oder ? wie willst du die Kabel zum ESP Schalter ziehen ?

 

am 11. Oktober 2011 um 15:47

Hi,

will nicht extra ein neues Thema anfangen deshalb frage ich hier.

Also, ich habe einen Audi A4 Avant 8E B7 Gebaut 11/2007 EZ 03/2008 ohne Lichtpacket.

Die Ambienteleuchte habe ich heute nachgerüstet sieht schonmal gut aus verlief auch ohne probleme.

Ich wollte jetzt auch das Kartenfach und den Getränkehalter in ihrem glanze erhellen lassen. :D

Da es einfach besch****n aussieht nur ESP und Warnleuchte im Rot zu haben, und der Rest stockdunkel ist.

Nun zu meinen Fragen:

Habe hier gelesen dass das Kartenfach und der Becherhalter grundsätzlich beleuchtet sind beim B7, bzw. die einbohrugen für die Beleuchtung vorhanden ist, liege ich da richtig? Oder wird da was anderes benötigt?

Es sind die mit der Chromleiste, die in meinem A4 schon drin sind.

Dann habe ich hier oder in nem anderen Forum gelesen das man nur das Kabel und diesen Stecker braucht, sind die LED´s dann schon über dem Radio bzw. unter den Fächern schon drin und brauchen dann nur noch Strom?

Oder muss man wie bei der Ambientenleuchte auch noch solche LED´s besorgen? Falls ja, hat jemand die Teile nummer?

Den Strom wie gelesen habe zwacke ich dann vom ESP ab an Pin 1 und 3, damit die beleuchtung mit dem Licht angeht.

Dann noch, gibt es irgendwo eine Anleitung mit Bildern usw. für diese nachrüstung, hat da jemand was gefunden, den ich finde nur geschriebene in Foren, jedoch keine so ausführliche mit Bildern. :)

Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe, Ideen und Anregungen.

Grüße

Ich weiß ja nicht,wo Du was gelesen hast,aber das scheint wohl falsch gewesen zu sein ,

 

Wenn Du beleuchtete Fächer nachrüsten möchtest,dann mußt Du Dir als allererstes mal diese mit einem Lichtleiter ausgerüsteten Fächer nachkaufen beim freundlichen,Deine orginalen, nicht beleuchteten kannst Du nicht umrüsten,..bei mir gings jedenfalls nicht,da fehlt halt der Lichtleiter ( die kosten aber nicht die Welt,waren glaube ich so um die 60-70 €,incl. vorkonfigurierten Kabeln von Audi ,das war es auf jeden Fall wert )

 

Strom bekommt man dann am besten vom ohnehin beleuchteten Lüftungsverstellrad

 

 

am 11. Oktober 2011 um 18:15

Hallo,

ja habe vorhin mal die Abdeckung des Kartenfachs abmontiert, so wie Du sagtest ist darin nichts. :(

Naja muss ich morgen mal zum :) dackeln und das zeug noch bestellen die Kabel und diese 2 Steckverbindungen habe ich heute schon bestellt, da ich dachte das Audi evtl. spart und schon in dem MJ diese gleich reingebaut hat.

Wenn ich diese teile dann bekomme, ist die LED die dann das Emblem vom BH und KF beleuchtet bereits in der schiene integriert oder muss man diese noch dazu kaufen?

Danke für die schnelle Antwort. :)

Bin mir nicht mehr ganz sicher,ich glaube in den neuen Fächern sind die Birnen,..keine LED's mit dabei,...die Birnen sitzen hinten in dieser Fassung und übertragen das Licht durch den Lichtleiter auf der Unterseite des Faches dann nach vorne zur Stirnseite des Faches,..aber das kannst Du beim bestellen ja erfragen.

 

Deswegen erlischt das Licht auch beim Öffnen des Faches,dann ist nämlich keine Verbindung mehr vorhanden

 

am 11. Oktober 2011 um 18:23

Ok, Danke Dir schonmal, werd mal morgen schauen was er spricht und was die Teile aktuell kosten.

Viele Grüße

Der :) wird die nicht finden weil im Teilekatalog bei den beiden besagten Teilen nicht steht ob die beleuchtet sind das Problem hatte ich selber. Musste erst die Teilenummer besorgen damit ich und der :) sicher waren. Ich bin mir nicht sicher aber meine gelesen zu haben das wenn man die Teile nachträglich kauft gibt es die nur beleuchtet.

am 11. Oktober 2011 um 19:54

Hi, Danke für die Info, hast Du mir evtl. die nummer parat, zufällig?

Die haben ja dann nur noch die mit dem chromstreifen ohne gibt es die glaub nimmer oder?

Danke vorab.

Grüße

am 12. Oktober 2011 um 4:48

Meine kamen erst mal in schwarz,also quasi mit nem schwarzen Chromstreifen ,also aufpassen

am 12. Oktober 2011 um 11:30

War heute morgen mal beim :) das Kartenfach war vorrätig, den Getränkehalter kommt morgen um 9. Die Kabel und stecker hab ich bereits gestern bestellt da ich wie schon geschrieben die Hoffnung hatte das die beleuchteten schon drin sind un man sie nur noch anschließen muss, naja ca.90€ alles drumm und dran. (Beide Fächer, Kabel und Stecker)

Die teile nummern von den Fächern waren:

8E1 941 561 E 5PR Kartenfach mit Chromstreifen beleuchtet und in Soul(schwarz) ca. 31€ incl. steuer

8E1 862 534 L 5PR Getränkehalter mit Chromstreifen beleuchtet in Soul(schwarz) ca. 29€ incl. steuer

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anschluß für die Symbolbeleuchtung beim Getränkehalter/Kartenfach