1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6/B7 - Getränkehalter Möglichkeiten

A4 B6/B7 - Getränkehalter Möglichkeiten

Audi A4 B7/8E

Hy zusammen,

Nachdem ich nun mit meiner Freundin die erste wirklich längere Strecke (knapp 1000km am Stück) hinter mir habe, ist uns eines negativ aufgefallen.

Der Getränkehalter ist schön und gut, wenn ich jedoch als Beifahrer ein Getränk abstellen will hab ich Probleme ...

Wir haben uns extra für die Fahrt einen Getränkehalter für 15€ gekauft, welchen man in die Lüftungsschlitze steckt ... schön und gut, direkt nach der Montage sind die dafür vorgesehenen Halter abgebrochen ... somit unbrauchbar.

Die Möglichkeit den Kartenschacht auszubauen und dort einen 2. Getränkehalter anzubringen fällt für mich flach.

Daher die Frage gibt es eine Möglichkeit im Fahrerraum/Beifahrerraum etwas anzubringen ? Ich habe mal etwas gelesen dass es für die Armablage in der Mitte einen Aufsatz oder ähnliches gibt, bin jedoch nicht fündig geworden.

Wie regelt ihr dass ganze ?
lg

20 Antworten

Ablagen im A4 sind leider dürftig.

Die Mittelarmlehne würde ich nicht anrühren. Wenn die nicht mehr da ist, merkst Du das auf Langstrecken, die ist sehr angenehm. Das würde ich nicht verbauen.

Auf dem aufgeklapptem Handschuhfachdeckel wäre Platz. Alternativ einen Saughalter für die Frontscheibe wie ein Smartphonehalter.

An so einen Saughalter hab ich auch schon gedacht .... stellt sich dann nur die frage ob der dass gewicht einer vollen 0,5l Flasche trägt.

Aber ja die Ablagemöglichkeiten sind leider sehr begrenzt.

Ich nutze nun einfach den Thread und frag mal direkt raus ... ich finde leider im Internet nichts dazu.
Wie/Wo Sehe ich welches Concert System ich drinnen habe, ist ein Din2 , jedoch obs nun dass 2er oder 3er concert ist kann ich bei bestem willen nicht feststellen.

Grund der Frage:
Ich überlege ob ich einen Adapter für USB/AUX/SD im handschuhfach installiere, dafür muss ich aber wissen ob es ein 12 pol stecker oder der 8er ist.

Auto ist der A4 B7 Avant 2.0 TDI BJ07

vielen dank nochmal 😉

Ich habe in meinem B5 das alte iPad 1 mit 800g Gewicht an einem Saughalter gehabt (Navi). Hielt bombenfest auch auf Dauer.

Muss nur was verünftiges sein. Such einfach mal das Internet und Amazon durch. Gibt bestimmt sowas zu kaufen. Lies die Bewertungen durch.

Danke Chefkoch, so ein Einsatz für die Mittelarmlehne wäre ideal. Leider bei der "Bucht" nichts gefunden. Werde aber dran bleiben. danke

edit:
Grade bei einer Flohmarktapp einen gefunden, jedoch für 40 euro ... wird der nur eingelegt, oder muss ich schrauben/Bohren ?

also in der US Bucht zumindest, gibts die zuhauf

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

ob die Teilenummer auch hier bestellbar ist, kann ich aber grad nicht sagen

Ich habe irgendwann und irgendwo gelesen, dass die Handbremse etwas verlegt werden muss, um diesen genialen für den US-Markt vorgesehenen Becherhalter einzubauen.

8e-halter

Für diesen us-becherhalter muss man aber auch die us Mittelkonsole einbauen

Tja, die Amis trinken viel Cola von McDoof & Co. 😁

Zitat:

@JB1980 schrieb am 7. Juni 2016 um 18:37:59 Uhr:

Für diesen us-becherhalter muss man aber auch die us Mittelkonsole einbauen

Sollte doch kein Problem sein, oder? 😁

Hat jemand hier im Forum das bereits mal realisiert?

Warum fällt der Linkslenker Becherhalter flach? Den Schalter für ESP kannst einfach abziehen und den Stecker leer lassen falls das der Grund ist.

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 7. Juni 2016 um 22:16:49 Uhr:

Warum fällt der Linkslenker Becherhalter flach? Den Schalter für ESP kannst einfach abziehen und den Stecker leer lassen falls das der Grund ist.

Im winter isses hier bei uns in Österreich wo ich unterwegs bin teilweise sehr praktisch kein esp an zu haben. ob dann noch die komplette Funktionalität gegeben ist weiß ich nicht, daher lass ichs lieber.

habe nun die Halterung für die MAL gekauft, konnte ihn noch auf 25 runterhandeln.
Die wird scheinbar nur reingelegt und dann festgedreht. mal schaun.

Zitat:

@Fisch_sbg schrieb am 8. Juni 2016 um 07:31:07 Uhr:

habe nun die Halterung für die MAL gekauft, konnte ihn noch auf 25 runterhandeln.
Die wird scheinbar nur reingelegt und dann festgedreht. mal schaun.

Halte uns mal auf dem Laufenden...

B6 & 7 scheinen im Cockpit identisch zu sein!?

Ich habe in meinem B6 den englischen Becherhalter nachgerüstet,
die ESP Taste wurde in`s Handschuhfach verlängert.
(Stecker abziehen und hinterwerfen sollte aber auch funktionieren)

Habe es nicht bereut.

(Egal was die Leute sagen,
solche Teile kriegt man in der Spülmaschine zwar sauber,
aber der Softlack muß gleich mit dran glauben)

Deine Antwort